Jump to content

DSL 16.000 Probleme


d_1734

Empfohlene Beiträge

d_1734 organisier dir ein Speedtouch modem! Damit solltest du gute werte erziehlen...

Vorallem kannst du dort ein bisschen an den werten spielen.

Bei dem Freund meiner Mutter hab ich auch nen Speedtouch modem rangeklemmt!

Mit dem Arcor Modem und nen Netgear was er gekauft hatte gingen gradmal 80kb/s bei der 1000er Leitung durch.

Mit dem Speedtouch kommt er nun auf die 115-120kb/s.

Wobei seine Leitung halt zu schlecht ist um mehr speed zu bekommen.

Die Tools zum Messen der Werte kannst du nicht ganz so vertrauen.. der wert schwankt wirklich extrem! Habe eine Reale Dämpfung von 19.5DB, das Tool zeigt bei mir 25DB an.. also richten kann man sich net wirklich danach!

Wobei Arcor auf Wunsch den Wert bekannt gibt.. eher als die TCom. Einfach mal Anrufen und nachfragen.

 

Haben die DSL16000 aber nur auf deinen wunsch hin geschaltet oder?

Hatte es damals (04.08.06) auch bestellt gehabt und nur DSL6000 bekommen.

Habe dann am 14.08.06 DSL16000 bekommen weil ich per Brief danach gefragt habe.. auf Risiko schalten.

 

Mehr infos zu Arcor und deren schlechte/gute leitungen findest auf onlinekosten.de im Arcor Forum! Vorallem der hardware bereich dürft interresant sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort
Haben die DSL16000 aber nur auf deinen wunsch hin geschaltet oder?

Nein, das haben sie mir am Telefon angeboten und ich habe auch mehrmals nachgefragt, da ich es mir aufgrund der Aussagen der Telekom nur schwer vorstellen konnte.

 

 

Könnt ihr mir mal genauere Infos geben welche Speedtouch Modem ihr meint? ich finde da ne Menge von Thompson und auch von Alcatel. Ausserdem gibt es zig Varianten...

 

Reicht das hier aus: klick

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Folgendes Gerät habe ich:

 

http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=12

 

Die anderen in der linken liste sind von Aufbau/Leistund die selben Geräte.. nur sind die Anschlüsse anders.. ich habe aber das 1 Port gerät mit dem Wlan router von Arcor in betrieb.. so hab ich auch 3 anschlüsse..

Oder direkt nen 4 Port Modem, aber kostet mehr.. lohnt sich net wirklich..

Deshalb würd ich zu dem 1 Port Modem greifen!

Vorallem der Router teil ist super!

 

 

dmt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich mal nach dem Modem umschauen, hab jetzt auch bei Onlinekosten viel darüber gelesen.

 

unbenannton3.jpg

 

Nochmal zu dem Screenshot von der Fritzbox:

 

Es sieht ja so aus als wenn bei mir bei 1200kHz Schluss wäre mit dem DSL Signal, besteht denn überhaupt Hoffnung das sich dies mit einem anderen Modem ändert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das dein Modem auch die Daten falsch anzeigt.. ist ein bisschen schwer zu sagen... da die geräte keine gescheiten werte liefern.. leider...

Zb ändert sich bei mir die dämpfung wenn ich nen kürzeres kabel zum splitter nehme.. also wirklich genau sind die net :>

 

Nachtrag:

 

An einer schlechten Leitung sind Fritzboxen nicht zu empfehlen! Dürfte dir auch jeder sagen der etwas ahnung davon hat!

Sind für stabile leitungen ok, aber für schlechte nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt Neuigkeiten.

 

Arcor hat mich ohne mich zu Informieren auf DSL 1000 zurückgestuft.

 

Ich werde den Anschluss nun fristlos kündigen, da mir DSL 16.000 zugesagt wurde.

 

Ich hatte dies übrigens im Vertrag vermerkt, somit kann Arcor mir nun auch keinen Strick drehen, von wegen automatisches Downgrade. Der Vertrag gilt nur für DSL 16.000!

 

Saftladen!

 

Gut das ich meinen alten Anschluss mit 2,3 Mbit noch nicht gekündigt hatte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
So es gibt Neuigkeiten.

 

Arcor hat mich ohne mich zu Informieren auf DSL 1000 zurückgestuft.

Wie????

Deine zuerst geposteten Werte waren für eine 1000er Leitung ? :lol::lol:

Kann aber auch nicht sein - dann wieder zu gut :lol: :lol:

 

Bin mal gespannt wie das mit der Kündigung abläuft. Du bleibst bei Arcor nur eben wieder eine 2000er Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit der Hotline telefoniert.

Da ich in den Vertrag reingeschrieben hatte das er nur Zustande kommt, falls sie mir

wirklich DSL 16.000 liefern können haben sie keine andere Wahl als ne fristlose

Kündigung zu akzeptieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Also ich hab mit der Hotline telefoniert.

Da ich in den Vertrag reingeschrieben hatte das er nur Zustande kommt, falls sie mir

wirklich DSL 16.000 liefern können haben sie keine andere Wahl als ne fristlose

Kündigung zu akzeptieren.

 

Gruß

Ja...ich meinte Du bleibst bei Arcor und nimmst nur eine langsamere Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf Wunsch wieder die DSL16.000 zurückgestuft werden!

Musst einfach ne Email schreiben, das du egal wie schlecht die Dämpfung ist, diese Bandbreite haben möchtest.

Bei mir war auch nur DSL6000 möglich.. aber durch ne Email hats geklappt!

Mehr infos kann ich dir per pm zukommen lassen.. falls dus halt brauchst.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

@ d_1734

 

Hatttest Du es mal mit einem anderen Splitter versucht?

Nur für die Leitung ist mir der Abfall bei den hohen Frequenzen eigendlich zu rasant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp hatte 3 verschiedene Splitter und 2 verschiedene Modems getestet. Zu mehr Tests blieb dann auch keine Zeit da ich ja dann schon auf DSL 1000 gesetzt wurde.

 

Hatte ja eigentlich vor mir ein Speedtouch Modem zu besorgen, aber das hat sich nun erledigt.

 

Risikoschaltung gibt es auch nicht in meinem Fall, da dann angeblich die Leitungen in der Nachbarschaft gestört werden. Ausserdem sollte ich mich verpflichen den Vertrag für 24 Monate zu behalten falls sie ein Upgrade egal auf welche Leistung ausstesten.

 

Na klar, die können micht mal... Das sind einfach nur Kundenfänger, alles andere ist denen egal...

 

Wie gesagt ich hab ne 2,3MBit Leitung bei nem anderen Provider, die läuft einwandfrei. Gekündigt hätte ich die sowieso erst wenn bei Arcor alles geklappt hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich mal nach dem Modem umschauen, hab jetzt auch bei Onlinekosten viel darüber gelesen.

 

unbenannton3.jpg

 

Nochmal zu dem Screenshot von der Fritzbox:

 

Es sieht ja so aus als wenn bei mir bei 1200kHz Schluss wäre mit dem DSL Signal, besteht denn überhaupt Hoffnung das sich dies mit einem anderen Modem ändert?

 

Gruß

deine leitung ist, ganz salop gesagt, grotten schlecht :lol:

da fehlt sehr viel vom frequenzsprektrum.

vllt irgendwo nen knick im kabel oder so?

oder die leitung ist wirklich so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

Das sieht ja fast genauso aus wie bei mir... Glückwunsch zu dieser tollen Leitung :lol:

 

keine Sorge DSL 16.000 bekommst du auf jeden Fall, aber bevor du dich versiehst wird es auch schon wieder abgedreht :lol:

 

Falls du bestellen möchtest schreib auf jeden Fall in den Vertrag:

DIESER VERTRAG KOMMT NUR ZUSTANDE FALLS WIRKLICH DSL 16.000 GESCHALTET WERDEN KANN.

und ausserdem in jedem Fall die Downgrade Klausel streichen.

 

Ansonsten pocht Arcor selbst bei einem Downgrade auf DSL 1000 auf die Vertragserfüllung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder neue Arcor Kunde wird zuerst auf die volle Bandbreite geschaltet! Erst paar tage später wird die eigentliche Bandbreite umgestellt.

Also brauchst dich net wundern.. dachte bei mir auch am anfang...

wow laut arcor nur dsl6000 und nun doch dsl16000 bekommen.. dann 3 tage später nurnoch dsl6000.. dann briefe/emails und nun dsl16000 obwohls net möglich ist...

 

http://onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82165

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

Das sieht ja fast genauso aus wie bei mir... Glückwunsch zu dieser tollen Leitung :lol:

 

keine Sorge DSL 16.000 bekommst du auf jeden Fall, aber bevor du dich versiehst wird es auch schon wieder abgedreht :lol:

 

Falls du bestellen möchtest schreib auf jeden Fall in den Vertrag:

DIESER VERTRAG KOMMT NUR ZUSTANDE FALLS WIRKLICH DSL 16.000 GESCHALTET WERDEN KANN.

und ausserdem in jedem Fall die Downgrade Klausel streichen.

 

Ansonsten pocht Arcor selbst bei einem Downgrade auf DSL 1000 auf die Vertragserfüllung.

 

Gruß

nee .. die haben mich sogar auf DSL 2000 zurückgestuft ..DSL 4000 wäre locker möglich ...wollen die nicht ..

ich hab gekündigt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Jungs ich habe imom DSL 2000 bei dem Verein 1&1 und bin auch zufrieden :lol:. Wenn ich dort upgraden will meine ich das es auch ging aber wollte mal hier mein Screene posten und eure Meinung hören ob sich das lohnt auf DSL 6000 upzugraden ???

 

 

unbenanntqs4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Flat gibts schon bei SDSL. Ist halt alles sehr teuer:

 

Der monatliche Grundpreis für T-DSL Business 1000 symmetrisch inkl. Stufenflatrate bis 20 GByte beträgt 184,44 Euro, bei einem Datentransfer über 20 GByte 288,84 Euro.

 

Der monatliche Grundpreis für T-DSL Business 2000 symmetrisch mit Stufenflatrate bis 20 GByte beträgt 207,64 Euro, bei einem Datentransfer über 20 GByte 346,84 Euro.

 

Gruß

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der monatliche Grundpreis für T-DSL Business 1000 symmetrisch inkl. Stufenflatrate bis 20 GByte beträgt 184,44 Euro, bei einem Datentransfer über 20 GByte 288,84 Euro.

 

Der monatliche Grundpreis für T-DSL Business 2000 symmetrisch mit Stufenflatrate bis 20 GByte beträgt 207,64 Euro, bei einem Datentransfer über 20 GByte 346,84 Euro.

 

Ja klar!!! Bin ich Krösus oder was...

 

Ne danke, dann surf ich halt weiter mit 256kBit/2,3MBit...

 

Bei QSC (vor dem Umzug) hab ich für SDSL mit 1,5MBit up/2MBit down 49 Euro bezahlt. Und das war ne Flatrate!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...