Jump to content

Premiere HD


DJ Alex Z

Empfohlene Beiträge

tztztz....

 

klar findet die dbox2 wärend des suchlaufs die HD-sender... da die allerdings den service-typ 19 haben, werden sie nicht angezeigt... in der service.xml wirst du sie finden und kannst sie dann, durch ändern des typ's auf 1 oder auch 5 "sichtbar" machen... allerdings auch nur in der programmübersicht und auch nur den epg....

 

warum nur den epg???

 

WEIL DIE DBOX KANN KEIN HD KANN und es auch nicht können wird.... :lol:

 

winke

 

sangria

 

als anhang:

 

  <transponder id="0006" onid="0085" frequency="522000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
	 <channel service_id="0081" name="Premiere HD Film" service_type="19"/>
	 <channel service_id="0082" name="Premiere Philips HD Sport" service_type="19"/>
 </transponder>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sangria

 

Gültig für SAT, hab ich oben vergessen zu erwähnen:

Die dBox2 kann kein DVB-S2 (in dieser Norm werden sowohl Premiere-HD als auch Pro7, Sat1 und Anixe übertragen), FEC 9/10 ist ebenfalls unmöglich. Demzufolge kann der Tuner die Transponderfrequenz nicht einstellen und deswegen auch nichts finden.

 

Im Kabel kann die Box vielleicht die Services finden, aber nix damit anfangen, vom EPG mal abgesehen. Da ich kein Kabel habe, kann ich auch nix Näheres dazu sagen.

 

Sollte jetzt klar sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

verstehe... sorry... hätte ja auch dazu schreiben können, dass bei mir die box ein kabel und keine schüssel hat... :lol: (...werd mal meine signatur füttern)

 

hast du schon mal versucht, die kanäle manuell eizutragen? würde zwar nix bringen... aber dann weiß man auch, dass man sich das sparen kann... :lol:

 

winke

 

sangria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell eintragen bringt nix, kommt sofort "Kanal nicht verfügbar".

 

Das einzige, was der Tuner findet, ist die eigentliche Trägerfrequenz des Transponders, FSync und VSync fehlen. Damit ist der Tuner nicht in der Lage, die Frequenz zu locken.

 

Hab's auch gegengecheckt mit meiner DVBs-Karte (Skystar 1), no chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...