Jump to content

Probleme nach ToH Update


Gast *Humi*

Empfohlene Beiträge

Hallo Satwilli, hallo Marcella,

 

habe alles so gemacht wie zum Teil schon hier im Forum berichtet wurde. Auch eure Hinweise haben nichts genutzt. K e i n e Chance, ich krieg das Ding einfach nicht zum Laufen. Die Übertragung der Keys haut einfach nicht hin und ich werd schon langsam . . . . (... eh schon wissen!!!)

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es an den Einstellungen (Humax Def, PC Type, Com Port, etc.l oder Hakerl. In meinem Fall ist das jedoch nicht möglich. Nach der Übertragung bekomme ich auch immer wieder die selbe Fehlermeldung auf dem Desktop .. .. .2006 ErrorKeyBuffer. Was das auch immer zu bedeuten hat??

 

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Einstellungen nicht richtig sind ,dann klappt das auch mit dem Key nicht,darum:erst schauen ob die Einstellung richtig ist!

 

1. Soft (DSR9500EMU_ED54) downloaden und entpacken

 

2. Die Dateien MSINET.zip, mswinsck.zip, MircosoftScriptControl.zip entpacken und die

enthaltenen Reg-Dateien doppelklicken bzw installieren

 

Fehlermeldung bei DSR 9500: Component ´MSWINSCK.OCX´or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.

 

In den Ordner C:\Windows\System die Datei "MSWINSCK.OCX" händisch kopieren

 

3. DSR 9500 EMU Ed54_CW.exe starten

 

Key.Bin einspielen mit DSR 9500 EMU Ed54_CW

 

1.Karte Fun2 oder sowas muß im Schlitz sein.

 

2. Auf ?/settings/Humax Def klicken

 

3. ?/settings/PC Type Slow

 

4. ?/settings/comport auswählen mit dem der reciever verbunden ist

 

5. Die ***.bin (uploadcenter) öffnen

 

6. Empty Ram anklicken und dann write (alle **** in der box werden gelöscht)

 

7. Humax neu starten und auf einem FTA channel schalten (z.b.ARD)

 

8. Write (natürlich ****** bei empty ram wegmachen)

 

9. Vergewissern, dass im Menu unter Toh-Config-CAID Preselect auf Card+EMU gestellt ist.

 

10. Vergewissern, dass im Menu unter Cardblocker: ECM-EMM gestellt ist.

 

Problembehandlung...

1. Wenn ihr den DSREMU nicht starten könnt, dann habt ihr die REG-Dateien nicht richtig installiert

 

2. Wenn eine Fehlermeldung kommt "invalid fw", dann einfach reciever neu starten und

nochmal die **** schreiben

 

3. Wenn ihr im Humax unter Toh/Paser bei den **** nur 0en angezeigt bekommt hab ihr

das falsch *** file.

 

4. Natürlich sollte die neueste ToH3.4_HoT7.5 Firmare drauf sein.

 

Tipp.

Im DSR EMU dürfen die Felder bei den **** auch nicht leer sein, sonst ist das File

nicht kompatibel.

 

Beim schreiben würde ich die Karte aus dem Slot nehmen, danach wieder karte in den Slot.

 

Humax vorne ausschalten nicht hinten am Netzschalter

 

Toh einstellung card-emu cardblocker auf ecm-emm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 4me2!!

 

Nach dem Befehl "write" leuchtet connected grün auf. Danach beginnt die Übertragung. Am Ende der Übertragung erscheint - Übertragung ok, oder ähnlich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PC Locke,

 

vielen Dank für deine aufschlußreiche Anleitung. Kann es trotzdem sein, dass es eventuell bei mir an den Einstellungen (Settings) happert?

 

Mich würde interssieren, ob bei den Einstellungen der Settings, nachstehend angeführt

 

1. settings/Com Port

 

2. Auf ?/settings/Humax Def klicken

 

3. ?/settings/PC Type Slow

 

nur ein einfaches anklicken ausreicht, oder ob man mit einem Hakerl oder Kreuzerl vorzugehen hat. Letzters ist bei mir n i c h t möglich. Damit meine ich, dass nicht einsehbar ist, welche Einstellungen eigentlich vorgenommen wurden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jonny10,

es reicht ein einfaches anklicken aus, (nicht sichtbar als häckchen)

sie sind nicht im Menu einsehbar, die Einstellungen die vorgenommen wurden, wahrscheinlich nur in der settings.ini Datei.

 

[sETTINGS]

DEFAULTPORT=1

FWCHECK=0

READSPEED=4096

ZEROCOUNTCHECK=20

READTIMEOUT=1000

WRITEDELAY=10

FASTWRITE=1

VERIFY=0

E-BYTE=FF

NAGRAEXTEND=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit die wichtigste Einstellung in den Settings ist:

 

FWCHECK=0

 

"VERIFY=0" ist ebenfalls zu empfehlen!

 

 

"FASTWRITE=1" kann man nach meiner Erfahrung hingegen ebenso problemlos verwenden wie "PC-Type" Fast. Deshalb sieht meine Ini so aus:

 

[sETTINGS]

DEFAULTPORT=1

FWCHECK=0

READSPEED=4096

ZEROCOUNTCHECK=300

READTIMEOUT=16384

WRITEDELAY=10

FASTWRITE=1

VERIFY=0

E-BYTE=FF

NAGRAEXTEND=

 

 

mfg

Computerhilfe eV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels und Jungs ,

habe mich lange nicht hören lassen, aber jetzt wieder öfter da, hoffentlich. Die TOH 3.4 / 7.5 habe ich mit dem guten alten Formula V3 eingespielt, nehme ich übrigens immer noch erfolgreich auch für Settings und deren Veränderungen und das aktuelle Keks.bin mit Sammy, aus und wieder an sowie Card+S+EMU und blocken und schon lief alles mit meiner P****Card für Thema. Keine weiteren komplizierten Einstellungen nötig

Tschüß, schönes BastelWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...