Jump to content

RAS/VPN über Rückruf ohne ISDN


kollar

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein PC (1) stehen der hat DSL und ISDN und an einem anderen Ort habe ich PC(2) stehen mit analogen Telefonanschluss (ohne Rufnummeranzeige).

 

Nun möchte ich mit PC (2) eine Verbindung zum Pc(1) aufbauen, dieser soll mich zurückrufen (da er eine Telefonflatrate hat) und das Modem von PC(2) soll den Anruf aufnehmen und ins Netzwerk von PC(1) einbinden. damit ich Internet habe...

 

wie geht das über vpn/ras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist grundsätzlich kein Problem sowas zu realisieren. WIN2000/2003 Server bieten die Möglichkeit RAS/VPN Verbindungen über Rückruf zu konfigurieren...

 

Mein Problem ist nur das ich an dem anrufenden PC nur Analog-Anschluss habe ohne Rufnummeranzeige. d.h. der Server müsste die Verbindung aufnehmen um zu checken das sich einer einwählen will --> kostenpflichtig

 

Ein anderer Ansatz wäre das ich mit meinem Handy anruf (mit Rufnummeranzeige) die ISDN-Karte checkt das und ruf mich auf meinem analogen Anschluss zurück, dann muss aber mein Modem schnell genug sein, dass nicht mitten in der Nacht alle Telefone klingeln... (verzwickte Lage)

 

Mich würde noch interessieren ob es andere Software gibt die sowas realisiert damit ich nicht die Serverversion auf meinem Desktop installieren muss.???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Wenn der analoge Anschluß bei der T-Com ist, sollte die abgehende Rufnummernübermittlung kein Problem sein, muß nur beauftragt werden (imo kostenlos), eingehende Rufnummernanzeige (clip) ist hingegen ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal.

Nur ohne Klingeln wird es nicht abgehen, denn auch das Modem muss den Ruf ja signalisiert bekommen.

Bei der Software würde ich, schon allein aus Sicherheitsgründen, die Servervarianten allen anderen Lösungen vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...