Jump to content

Kabel: auf einigen Kanälen Probleme


Pilgrim

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe seit gestern mit den kanälen rtl, pro7, sat1 & co. massive probleme. sind durch exorbitant hohe BER werte (jenseits von 200.000) nicht mehr schaubar...

 

voher hatte ich SIG werte von ~ 5.000 und BER werte um 1.000 - trotzdem gutes bild!

jetzt sind die SIG werte etwa bei 26.000 und BER werte 260.000+ :lol:

 

premiere und arena, sowie die ÖR sind davon nicht betroffen - 1A werte und bild!

 

habe schon bei ish angerufen, die wollten aber angaben aus der betavova software haben welche ich natürlich nicht geben konnte. habe dem dann gesteckt das da linux drauf ist - support freundlich aber bestimmt beendet!

 

hat jemand aus nrw die gleichen probleme und evtl. ne lösung?

 

bevor ich jetzt irgendwem ne original box abschwatzen muss, dachte ich frag erst mal hier...

 

gruss

pilgrim

 

ach ja, ist ne sagem mit dem juni image und mc ng²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

hi

 

die kdg stellt klamheimlich alle kabeltransponder von 64 qam auf 256 qam um!

 

evtl. könnte das auch damit zusammenhängen, auch wenn es 2 unterschiedliche kabelnetze sind. denn wo einer ne dumme idee hat findet sich auch schnell ein nachahmer :lol:

 

also schön mal nen kanalsuchlauf machen.

 

bei mir fehlt z. z. auch der komplette brummitransponder auf 362 mhz, das heißt keine sport, filmclassics, filmfest, nostalgie sowie einige direktfeeds ;)

 

bis zum feierabend werden sie es bestimmt gelöst haben.

 

 

gruß

 

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in hamburg funktionieren die kdg´s auch nicht trotz abo

Hatte das selbe Problem. Sogar die Free-to-Air-Sender waren nicht mehr hell ;-). Dachte schon meine Box hat das zeitliche gesegnet (Baujahr 1998 !) oder hab nen Kabelbruch. Nichts da, nach einer (relativ lang andauernden) Kabelsuche war alles wieder hell und einige Sender sind bei mir sogar hinzugekommen :lol:

 

TV: 214

Radio: 82

Data: 20

 

Summe : 316

 

Gruss aus Hamburg-Mitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal n suchlauf gemacht, alles beim alten.

 

werd jetzt mal versuchen meinen "schwiegereltern" ihre originalbox abzuschwatzen und dann ggf. der ish hotline noch mal ein paar euros in schlund schmeissen...

 

wgen den qam umstellungen, das müsste dich dann auch premiere und arena betreffen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal sorry für doppelpost, aber das hat mir keine ruhe gelassen!

 

hab mir grad ne nokia box (betanova) geliehen, angeschlossen und nen suchlauf gemacht. alle sender laufen einwandfrei! dann hab ich meine sagem wieder angeschlossen, auch nochmal nen suchlauf gemacht... resultat: immer noch so exorbitant hohe BER werte bei manchen sendern...

 

weiss leider nicht wie man sich die signalwerte bei der nokia anzeigen lassen kann, kann daher nix dazu sagen.

 

meine werte (sagem) bei den abkackenden sendern:

 

BER > 260.000

SNR ~ 55.000

SIG ~ 24.000

 

was geht da ab? und wie bekomm ichs weg?

 

*gefrustet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

langsam werd ich richtig sauer ;)

 

der ganze transponder auf 362 mhz ist immer noch dead...

 

das gibts doch gar nicht, seit 10 stunden kein sportportal usw. da wären andere schon längst auf die straße gegangen. :lol:

 

ich wollte eigentlich morgen die us-pga-championchip sehen, doch so wie es aussieht schlafen die bei der kd wieder ewig und bekommen nix auf die reihe.

 

man man man

 

edit: schlappe 24h später läufts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das hier in Hannover leider auch den ganzen Tag waren die öffis nicht da......suchlauf gemacht ebend und jetzt gehen sie wieder....nur nicht an allen Boxen....manche haben jetzt so hohe BER-Werte das die nicht guckbar sind ...

heißt das jetzt das ich die Kabel tauschen muß.(sind teilweise sehr alt...obwohl sie vor der ganzen Umstellung noch gingen.........

 

Kann das denn sein das jetzt was mit ist nach der Umstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bei mir sind jetzt die ör,s wieder da, auf 113, 121 und 346 mhz sowie brummi auf den bisherigen transpondern.

 

kd free sitzt nun auf 442 - 466 mhz

 

kd home und englisch sind auch weiterhin nicht empfangbar...

 

man und dabei hatte ich erst am 01.08. alles neu aufgesetzt. :lol:

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Guck dort mal unter Belegungen! So solls nach der Umstellung bei KD aussehn:

http://www.kdgforum.de/data/helpdesk/

 

Und hier der Thread aus diesem Forum:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501

 

So siehts dann nach der Umstellung aus:

S02+S03 = ARD > QAM 64

S25 = Select Kino (PPV) > QAM 256

S26 = ZDFvision > QAM 64

S27-S31 = Premiere > QAM 64

S32 - S38 = Kabel Digital home > QAM 256

S39 - S41 = Kabel Digital Free > QAM 64

D73 bzw. E27 (ausgebaut) = Premiere HD > 256 QAM 256

E38 (Berlin ausgebaut) = Deutsche Telekom > 64 QAM

E39 (Berlin ausgebaut) = Euro1080 > QAM 256

E40 (Berlin ausgebaut) = Kabel Digital Free > QAM 64

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues image hilft nix, hab von juni v2 auf v4 gewechselt.. keine veränderung!

mache nochmal n neuen suchlauf, ergebnis kommt gleich...

 

edit:

so, keine veränderung!

 

was ich mich jetzt immer noch frage ist warum auf der geliehenen original nokia alles einwandfrei lief...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

also wenn jemand an dem kabelnetz arbeitet und es zu neubelegungen kommt, ist jede box, die an dem kabelnetz hängt, betroffen.

ausnahmen bestätigen auch hier die regel.

 

nach der umstellung werden wohl einige sagems darauf auch empfindlicher reagieren, gerade wenn diese mit dem i-net verbunden ist und du evtl. noch über das tv-kabel telefonierst (kabelphone) oder nen dicken download startest, fangen manche ein vogelkonzert an und blockbildung der tv-bilder sind standart, gerade auf 256 qam transpondern... ;)

 

@zwenni

 

du weißt doch, ich scanne mit ner alten dbox1 mit dvb 2000...

und glaub mir, wat nich sendet, findest du auch nicht :lol:

 

ich mach drei kreuze, wenn bis zum wochenende wieder alles funzt...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir grad erst aufgefallen, hier haben die $%&§§$! auch auf qam 256 umgestellt!

 

im kdg forum haben einige geschrieben das scheinbar manche sagem boxen ein problem damit haben... meine gehört wohl dazu! VERDAMMT!!!

 

war so froh das ich meine olle technisat gegen ne dbox2 tauschen konnte, jetzt darf ich wieder zusehen... kann davon ausgegangen werden das nokias kein problem mit qam 256 haben (evtl. besserer tuner?)?

 

dann versuch ich nem kumpel eine sat abzuschwatzen und hier gegen ne kabel zu tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit ner sagem probs´die findet ARD gar nicht mehr und bei Sat und Co riesige BER werte die vorher einwandfrei waren.......aber auch eine Nokia mag wohl die Umstellung auch nicht die findet auch kein ARD und hat auf allen Offis sehr hohe BER werte Premier und CO gehn komischerweise und haben keine BER probleme.......so da bin ich jetzt Ratlos............... :lol:;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all und tycus

 

Wenn ich mir die neue Belegung die zwenni gepostet hat so anschaue sind eure Probleme nicht verwunderlich...

 

S02+S03 = ARD > QAM 64

S25 = Select Kino (PPV) > QAM 256

S26 = ZDFvision > QAM 64

S27-S31 = Premiere > QAM 64

S32 - S38 = Kabel Digital home > QAM 256

S39 - S41 = Kabel Digital Free > QAM 64

 

ARD liegt jetzt auf den Problemfrequenzen, S02 liegt direkt neben dem Radio Frequenzbereich und wird bei einigen Anschlussdosen sehr stark gedäpft oder garnicht durchgelassen. Da hilft nur eine neue Dose mit sauberer Trennung der Frequnezbereiche. Testen kann man dies indem man die Dose ausbaut und mal anstelle derer einen Koax Stecker montiert.

 

Premiere liegt weiterhin auf relative problemfreien Frequenzen und sollte weiterhin problemlos laufen da auch die QAM 64 Modulation verwendet wird welche weniger störanfällig ist.

 

Alles was QAM 256 moduliert ist macht mit den DBOXen des öfteren Probleme, schon kleine probleme in der Verkabelung führen hier zu hohen BER Werten und damit zum Ausfall der Sender.

 

Ich kann euch nur empfehlen mal nach dieser FAQ vorzugehen und mal schön eure Werte zu den entsprechenden Kanälen zu posten.

 

Meiner Meinung nach ist diese Umstrukturierung vor allem erfolgt um die Kabel D Kanäle von den Problemfrequenzen zu verlegen um hier die Probleme beid en zahlenden Kunden zu minimieren. Probleme mit den ÖRs scheinen Kabel D nicht besonders zu interessieren, die Kunden zahlen dafür ja auch keine Abo-Gebühren...

 

Ich kann selber leider nicht testen, da ich ZUM GLÜCK kein Kabel mehr habe... Auch wenn ich nun gerne mal schauen würde was die da veranstaltet haben...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich auch mal mein bestes dazu....KD scheint auf einmal irgendwas ganz schräges gemacht zu haben, also auf jeden fall liefen zwar Die Kino geschichten von denen auch nur stockend, aber musik, also dance und hits lief einwandfrei, wobei Trace gestockt hat, fragt mich nich, was da los is, wissen würde ich es gerne nur anscheinend weiß hier keiner das in der hinsicht so unbedingt besser als ich außer diese quam werte...., also, jetzt sind die musiksender, die einwandfrei liefen, dicht udn zwar seit heute morgen, ganz strange.......Prem läuft besser als noch nie, die BER werte bei Prem sind auch geringer als bei KD.Das macht ganz schön zu schaffen....Das kann ja aber eigentlich nicht sein dass die jungs von KD etwas anbieten, was gar nicht jeder Einwandfrei empfangen kann, macht für mich kein Sinn, vielleicht kann mir das jemand ja erklären....P.S. Kenne auch jemanden, der mit ner Nokia genau die selben probleme hat, nur das interesannte ist, ich mit meiner sagem habe bei anderen kanälen probleme, als er mit nokia, ich verstehe die welt nicht mehr.....

BRAUCHE TIPPS...lol,

Greetz,

Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft uns verzweifelten!!!!

 

Ich hab dir schon ne Menge Tipps gegeben, wo du ansetzen kannst... Solange du nichts probierst und nur verzweifelst wird sich nichts ändern.

 

Was erwartest du denn? Das sich ein paar Leute auf den Weg machen und deine Verkabelung überprüfen, Dosen tauschen und alles auf den neuesten Stand bringen :lol:

 

Ein Anfang wäre es schon wenn du mal die Empfangswerte auf den Kanälen postest, aber das ist wohl schon zuviel verlangt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...