Jump to content

AC3


Salvadore

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe mir jetzt eine Heimkinoanlage zugelegt mit opt.DD-Eingang. Dieser funktioniert auch soweit (getestet).

Wollte eigentlich die DBox mit dranhängen.

Es ist eine Nokia (also Avia 500) mit dem letzten Keywelt-Image. Ich kriege das aber nicht gebacken. Kann mal jemand mit so einer Box seine Ucode-Einstellungen hier reinstellen? Ich probiere hier schon eine Weile rum, aber die Box bleibt stumm.

Ich habe auch schon die Suche benutzt und alles möglich ausprobiert - nichts hilft.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 0013 und der vortex funktionieren auch prima mit 5.1.

 

Beim Audio Settings dann noch den Dolby immer aktivieren. Von der Box Seite her bist Du dann fertig.

 

Bei der Anlage musst deine Anleitung lesen, hier den optischen Eingang auswählen.

 

 

refo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht lachen: Sollte alles richtig eingestellt sein und es kommt kein Ton - probier mal die Muting Taste auf der Fernbedienung. ;)

 

Hab bei meiner DBox definitv den Effekt, das Muting hin und wieder am optischen Ausgang an ist, ohne das am Fernseher das Muting Symbol eingeblendet wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ne Philips mit einem 600 er.

 

Habe den 022 und den vortext als Einstellung drin. Aber das ist bei jeder Box verschieden, wichtig ist der ucode.

 

Bist Du sicher, das dein optischer Eingang an deiner Anlage funktioniert? Kannst Du das eventuell mit einem anderen Gerät (DVD) testen?

 

Weil an der Dbox gibt es nicht so viele Sachen zum Einstellen. (bzg. AC3)

 

Nachtrag: SPTS habe ich aus

 

 

 

@maclord

Komisch, aber normal kann man den optischen Ausgang der Dbox weder regeln oder abstellen. mhhhhh . . . . .

 

 

refo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe das neuste KW-Image und alles läuft prima. Nur wenn ich z.B. bei ARD und ZDF auf AC3 schalte wird der Bildschirm schwarz und der empfang ist weg. schalte ich zurück auf analog, gehts wieder. Woran kann das liegen? Hat jemand selbiges Problem?

 

greez

 

P.S. Sagem Kabelbox 1x, Image V4 Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt am avia600_vb022 in Verbindung mit dem SPTS-Mode.

 

Ich hab die Tage auch mal wieder experimentiert und mal aus der ucode-Sammlung aus dem Download den avia600_vd030 getestet. Das Problem ist damit zumindest auf meiner Philips Geschichte. Und es wird damit sogar bei aktiviertem AC3 weiterhin zusätzlich das normale Stereo-Signal auf Chinch und Scart mit ausgegeben, macht meine Box sonst werder mit dem 022 noch mit dem 028.

 

Im nächsten Image wird der vd030 mit drin sein, Worschter will's mit einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so kleine info zum test mit dem avia ucode 030d...

 

Leider kommt es bei meinen Avia 600er Nokias zu

extremen Aussetzern, wenn man von dem Audioplayer

wieder zum normalem TV-Empfang zurückkehrt. :lol:

 

Ansonsten hab ich wirklich weniger Freezer bei den

ARD/ ZDF- Programmen, schade eigentlich.. Wäre korrekt

gewesen somit das Dolby-Problem bei einigen Avia 600ern

in den Griff zubekommen.

 

 

Gruß

 

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...