Jump to content

DBOX2 IPTV ???


user01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich mit der Dbox2 das neue angebot IPTV zu nutzen ??? :)

 

Denn es muß ja nicht unbedingt VDSL sein denke eine 6000 Leitung geht genauso gut. Und ins Internet kommt die Dbox ja bekanntlicher Weise und es ist nichts neues sondern ein alter hut, denn die Werbung der neuen Reciever für IPTV setzten einen Internetanschluß vorraus. B)

 

Kenne mich aber mit dem Thema zu wenig aus aber dann hätte PW ja endlich auch seinen langersenten Rückkanal und kann so CS und noch viel mehr locker aufdecken oder ???

 

Würde mich mal interessieren was passiert wenn man so eine IPTV übertragung im Sportportal aufrufen möchtedenn die Dbox hat Inet zugang. Oder wird im Sport Portal nichts angezeigt von der Buli 2006.

 

Hoffe es kennt sich der ein oder andere was besser aus als ich.

 

Gruss

User01

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Premiere Zeitschrift stand als Voraussetzung für IPTV ein VDSL Anschluss. Also 50MBit/s. Die Netzwerkschnittstelle der DBox kann gerade mal 10MBit/s. Also alleine daran scheitert es schon. Und dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass die gesamte Leistung der DBox viel zu gering ist für die ganze IPTV übertragung. Von daher -> NEIN, geht nicht. (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke aber nicht das die im Mpeg Industrie Standart codieren

das wären dann nähmlich bis zu 50Mbit.

 

Mit VDSL ist es halt nur möglich auch neben dem IPTV noch zu serven und zu

telenieren.

 

Die datenrate wird nicht viel höher sein als 6mbit mit Mpeg2 codierung

für die HDTV Variante sind aber dann mindestens 15Mbit nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...