Jump to content

Die Kirche ein Drecksverein?!?!


S_P_A_W_N

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal EURE Hilfe!

 

Also die Kirche ist in meinem Fall Arbeitgeber und hat mich jetzt verkauft(klingt komisch ist aber so). Nun habe ich einen Änderungsvertrag erhalten, und um den geht es.

Dort steht (Auszug):

 

"Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie bei einem Widerspruch mit kündigungsrechtlichen Folgen rechnen müssen."

 

Der Rest liest sich genauso.

 

Wer kann mir dazu helfen oder Tips geben?

 

mfG

S_P_A_W_N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, handelt es sich hierbei rechtlich um einen Betriebsübergang. Geregelt wird dies im §613a BGB.

Als Einstieg kannste ja mal hier bei Ver.di vorbeischauen.

 

Nachtrag:

"Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie bei einem Widerspruch mit kündigungsrechtlichen Folgen rechnen müssen."

Das stimmt leider. Wenn du dem Übergang des Arbeitsverhältnisses widersprichst riskierst du eine betriebsbedingte Kündigung, weil es im "alten" Betrieb ja keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr gibt.

 

Die ganze Sache ist realtiv kompliziert, da es auch von Bedeutung ist, ob mit dem Betriebsübergang Umstrukturierungen, Rationalisierungen und Ausgliederungen verbunden sind. Dann besteht nämlich ein Mitbestimmungsrecht und der Betriebsrat bzw. Personalrat ist mit im Boot. Ansonsten kann eine Personalvertretung gegen einen Betriebsübergang wenig machen, da es sich um eine unternehmerische Entscheidung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...