Jump to content

KabelBW beginnt zu nerven


Bobbelsche

Empfohlene Beiträge

Ich wohne im Rhein-Neckar Kreis und Kabel BE beginnt mich zu nerven. Bei jedem kleinen Gewitter nur noch Artefakte und geruckel.

Mnachmal (wie hjetzt gerade) kommt zig mal ein weisses Fenster mit "Please wait! Initializing CI-Module" Na super, da kann ich auch gleich SAT nehmen (wenn ich doch bloss dürfte...)

[EDIT]Warum ich eigentlich poste? Naja wollte wissen ob das in anderen KabelBW Regionen auch so ist...[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

komme aus der selben Region,

in der alten Bude, mit Kabel Anschluss

hatten wir das selbe Prob. Gewitter = TV tod

 

Mit Sat ist es zwar nicht anders, aber

du sparst dick Kohle..

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich dachte immer das sei nur ein problem von satelliten schüsseln...wie kann das denn bei kabel passieren? zu viel elektrische ladung in der luft?!?

 

was mir sonst noch aufgefallen ist, ist das premiere noch weitesgehend normal funktioniert, während die FTA sender, allen voran pro7, bereits lange ausgesetzt haben. wird premiere mit einer stärkeren sendeleistung gesendet?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel ist ja auch nur Sat ..nur halt ins Kabelnetz gesendet .. das heißt aber auch ,das irgend wo eine große Satschüssel steht ,die dich versorgt ..Mit allen Problemen einer kleinen Schüssel .. Da nun Pro 7 auf nicht den stärksten Transponder von Astra sendet ,gibs da auch die schnellsten Probleme .. Premi hat die stärksten Transponder von Astra .. daher auch die stärksten Sendereserven und kaum Ausfälle zu befürchten ..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man Premiere lassen, bei sowas sind sie Spitze. Auch im Kabel sendet Premiere immer auf den am wenigsten fehleranfälligen Frequenzen, zumindest bei Kabel Deutschland. Wie das bei den anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht, sollte aber auch nicht anders sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!! Habe auch Kabel Dtschland (Müll) mit KD und Prem. Free tv läuft super, KD mit manchen aussetzern nur manchmal auf 2 kanälen und bei Premiere ist es am krassesten. Da gehen nur die film 1-7kanäle fehlerfrei. Direkt kann man gar nich schaun, höchstens wenn man dia show sehen will, vor allem discovery geht zwar aber schlecht, kotzt mich an!!!

 

 

Solche Preobleme hab ich bei Sat nicht, selbst bei Gewitter hab ich keine Einbußen, geht alles einwandfrei. (Technisat 80er Schüssel)

 

Hansi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird das Kabelnetz auch irgendwo mal per Sat eingespeist aber ich würde sagen die sollten da doch mal Wert drauf legen, dass sowas richtig funktioniert... Ist das wirklich so schwer? ICh mein wenn die da 5m Schüsseln haben, dann sollte Regen doch nix ausmachen, oder?

 

Die andere Sache ist, was soll (vor allem bei RTL) immer diese "initialize CI-Module"? Das ist doch dann keine Empfangsschwäche mehr, sondern einfach ein technisches Problem, oder?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne auch im rhein-neckar gebiet und bin bei kabel-bw, das mit dem gewitter kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei den sendern die ich gucke. und in letzter zeit waren ja wirklich paar heftige.

aber dafür kann ich manche sender grundsätzlich nicht gucken, da nur standbilder zu sehen sind und matsch aus den boxen zu hören ist. ich hab in einem anderen forum dazu gelesen dass es evtl an der verteiler-anlage vom haus liegt und diese evtl. mit bestimmten frequenzen nicht zurecht kommt, die anlage müsste erneuert/richtig eingestellt werden muss.

Da mir mein Vermieter wegen einem Boiler-Schaden erst einen Durchlauferhitzer und neue Stromleitungen vom Keller in den dritten Stock für Drehstrom gespendet haben trau ich mich nicht sie schon wieder zu nerven weil ein paar exotische Sender ruckeln.

Am liebsten wär mir eh eine Schüssel und beim nächsten Umzug werde ich darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist genauer gesagt RKS für den Verteiler zusatändig und die haben wegen mir schon so ziemlich alles gewechelt was möcglich ist :unsure: Aber RTL, SAT1 usw bekomm ich mit keiner dbox rein... Und ja, ich hab schon so 10 durchprobiert. Mit nem noname oder dem kleinen Fox geht´s. Schade aber man muss halt Abstriche machen, leider. Und das "Initialize CI Module" kommt ja definitiv nicht von schlechten Leitungen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...