Jump to content

DVD Laufwerk erkennt DVD Rec. Aufnahme nicht


pechi1808

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

ich hab nen festplattenrecorder von pioneer, der seine arbeit soweit ganz gut macht. nun brenn ich eine aufnahme auf einen dvd-rw rohling und schieb den in mein DVD-Laufwerk und es passiert nix, als wenn das laufwerk nicht erkannt wird. dies ist aber nicht der fall. jede andere dvd nimmt er sofort. nur halt nicht die vom dvd recorder. in anderen dvd playern kann ich die dvd aber ohne probleme abspielen.

wo könnte mein problem liegen?? hilfe wäre nett.

 

aufnahme finalisiert oder nicht , erkannt wird keine.

 

vorab besten dank dafür, gruß pechi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DVD recorder ist ein pioneer DVR 433H, der macht seine arbeit eigentlich wie er soll. nur mein DVD laufwerk erkennt nur die DVD's vom recorder nicht, welche mit diesem erstellt wurden.

mein DVD laufwerk : LG GSA-4163B, der erkennt eine dvd vom rec. einfach nicht. auch wenn diese finalisiert ist und problemlos in einem anderen dvd player abspielbar ist. er meldet permanent laufwerk leer, bzw. im isobuster leer DVD

 

gruß pechi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
festplattenrecorder von pioneer,

 

tjo , das selbe Problem hat ein Kollege auch schonmal mit einem Panasonic gehabt.

 

Das Ding schrieb in einem speziellem Recorder Format, so das nur der Recorder das abspielen konnte aber kein PC...

 

Kann man bestimmt irgendwie umstellen.. Er hat sich kurzerhand einen neuen Recorder von Cyberhome gekauft... 100 EURO shit.. Und der lüppt einwandfrei :unsure:

 

Schau mal ob da da bei dem Recorder das Schreibformat umstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur in dem recorder stimmt nich. jeder bekloppte dvd player spielt die scheiben aus dem pioneer(wenn finalisiert) nur mein laufwerk nicht. wenn man nicht finalisiert, dann gehts nur in diesem player. und das sind die einzigen modis , die man einstellen kann

 

gruß pechi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal versuchen ein Firmwareupdate des DVD Laufwerkes zu machen. Ich hatte vor kurzem mit meinem DVD-Brenner das Problem das er meine neuen Rohlinge nicht wollte. Nach dem FW Update lief es dann problemlos.

hab ich auch schon gemacht :lol:

 

wenn ich den gleichen rohling nehme, lösche , erkennt er diesen im laufwerk auch und ich kann was draufbruzzeln usw. also an den rohlingen kanns auch nich liegen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun mitlerweile festgestellt, daß alle dvd's, die ich mit dem festplattenrecorder formatiert oder bespielt habe, vom laufwerk anschließend nicht mehr erkannt werden. auch nero oder isobuster sehen nix. hat jemand vielleicht ne ahnung, ob es programme gibt, womit ich die rohlinge irgendwie über den pc wieder formatieren kann?? also der rohling geht, wenn ich ihn nicht an meinen recorder lasse problemlos. danach nicht mehr.

 

vorab danke,

 

gruß pechi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es mal mit komplettem Löschen der Rohlinge versuchen ...

 

P.S. die Pioneer haben das beschriebene Kopierschutz verfahren ...

 

zu finden über google !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx :lol:

 

so nun nach tausend versuchen hat es tatsächlich geklappt. hab bei der hotline angerufen und wollte morgen das ding wegbringen. nun dacht ich ein letzter versuch und es ging wie durch ein wunder. warum auch immer. hab die finalisierung mal seperat durchgeführt, also nach dem kopieren und es ging. das dürfte zwar nicht der grund sein, aber es ging und geht....

 

man man man.... gottseidank!!

 

wielange man sich manchnal mit den kleinsten kleinigkeiten aufhalten muß :unsure:

 

unglaublich!!

 

dank nochmal für den versuch mir zu helfen :ph34r: ende gut alles gut :ph34r:

 

gruß pechi :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...