Jump to content

Der Fussball Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

ich glaube lummi hat da schon recht....sowas gibts nur im pott.

wir haben zwar alle ne große schnauze....aber bei sowas dann ganz sentimental.

auch muss man sich beim ms bedanken.

das wedaustadion für "einen einzelnen fan" zu öffnen und über die stadionlautsprecher noch das lied zu spielen....fett.

manchmal bin ich ja dann doch stolz das zebra auf meinem arm zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Festnahmen nach Randale in Bremen

 

Wegen Randale am Rande des Spiels Werder gegen den HSV in Bremen hat die Polizei mehr als 100 Fans vorübergehend festgenommen. Ein Polizist, der im Zustrom der Fans den Verkehr regelte, wurde von einer Flasche am Kopf getroffen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Wie viele Fans verletzt wurden, sei nicht klar. Schon beim Anmarsch der HSV-Fans musste die Polizei nach eigenen Angaben einen Angriff auf mehrere Privatfahrzeuge unterbinden. Während des Spiels sei es zu Auseinandersetzungen bei einer Gaststätte gekommen. Dort hätten Fußballrowdies Polizeikräfte angegriffen.

 

Quelle: Bild

 

Aber egal:

 

Spitzenreiter!

 

Auch wenn es nur bis morgen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber keiner von deinen verhassten Polizisten im Stadion. Das war ein ganz normaler Polizist, der für die recht chaotische Verkehrsregelung rund ums Weserstadion zuständig war.

 

Es wurden insgesamt 93 (!)

Personen in Gewahrsam genommen. Es handelt sich dabei fast

ausschließlich um Personen aus Hannover und Hamburg, die entweder

keine Eintrittskarten hatten, oder aufgrund bekannter

Fußballgewalttaten mit Stadionverboten belegt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zumindest die Bremer Polizei auch absolut nicht ab. 3x direkter etwas mit denen zu tun gehabt und 3x kam ich mir verarscht vor. Trotzdem tut mir jeder Leid, der bei einem Fußballspiel im Einsatz ist.

Ich kapier dieses aggressive Verhalten von Fans nicht. Ich denke mal du siehst das genau andersrum, aber weiß nicht, wenn mir lauter Fans begegnen mit T-Shirts auf denen steht "Bullen raus aus der Kurve" oder so, da ist das doch kein Wunder, wenn das immer wieder eskaliert. Ich verstehe immer nicht, wieso Fans sich gleich so provoziert von Polizeipräsenz fühlen. Jedenfalls geh ich nicht mehr ins Stadion, seitdem ich in so einer Eskalation mal mittendrin war. Man das ist doch nur Fußball. Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier dieses aggressive Verhalten von Fans nicht. Ich denke mal du siehst das genau andersrum, aber weiß nicht, wenn mir lauter Fans begegnen mit T-Shirts auf denen steht "Bullen raus aus der Kurve" oder so, da ist das doch kein Wunder, wenn das immer wieder eskaliert. Ich verstehe immer nicht, wieso Fans sich gleich so provoziert von Polizeipräsenz fühlen. Jedenfalls geh ich nicht mehr ins Stadion, seitdem ich in so einer Eskalation mal mittendrin war. Man das ist doch nur Fußball. Unterhaltung.

jetzt nicht falsch verstehen.....

 

aber hast noch nicht viele auswärtsfahrten mitgemacht,was?

 

setz dich mal mit in einen sonderzug und steig auswärts mal aus....dann reden wir weiter ;)

bearbeitet von kunoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gar keine Kabelbäbder............ :lol:

wat ist dat denn?....Kabelbäbder...na ja,braunschweig B)

 

ihr habt ja auch so einiges nicht....zb keine freie sicht......überall stehen bäume im weg....fürchterlich ;):angry:

 

 

naa....wieder andere leute beiträge ändern :huh::D

bearbeitet von kunoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die jungs in grün können ja von mir aus in gewissem maße anwesend sein,

aber das in wiesbaden war 20 nummern zu heftig.

da steht dann zu jedem fan ein uniformierter in bereitschaft und wenn der falsche dabei ist kreist der knüppel.

und das wir gladbacher leicht bis extrem angesäuert waren, lag an der chaotischen ordner-schar...

sowas lahmes und unfähiges hab ich noch nicht erlebt....

 

wenn nich zwischendurch leute so durchgelassen worden wären, ständen wir wohl immer noch vorm block ...

 

und unfähig zeigte sich an den beiden vollpfosten, die nachher die betonsteine vom bauzaun auf seite getragen haben...

machen sich wichtig und nur, um innerhalb von 5 minuten 2 von 3 steinen zu beton-mosaik zu verwandeln.

Merke: keine Betonsteine aus 60cm Höhe auf den Boden plumsen lassen..gibt nur Brösel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich warum die presse das nicht mal merkt...oder wollen sie es etwa nicht?

na ja,ist wohl nur noch eine frage der zeit wann es mal wieder richtig knallt.

sollten wir heute gegen nürnberg verlieren,wirds bei uns wohl heute anfangen

 

Polizeigewalt gegen Babelsbergfans in Ahlen

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

aus dem babelsberg forum

Stellungnahme zu den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel des SV Babelsberg 03 in Ahlen (Westfalen)

 

Die Ereignisse rund um das Spiel unseres SV Babelsberg 03 bei Rot-Weiß Ahlen lösen immer noch Ohnmacht und Wut aus. Als Fußballfans sind wir immer wieder mit willkürlichen und brutalen Polizeieinsätzen konfrontiert. Als Reaktion darauf initiierten wir die Initiative Fußballfans beobachten die Polizei. Die Erlebnisse vom 24. November hatten allerdings eine neue Qualität und wir müssen deshalb die Gelegenheit nutzen, die Öffentlichkeit über unsere Eindrücke vom Auswärtsspiel des SV Babelsberg 03 in Ahlen zu informieren.

 

Eine Gruppe von etwa 20 jungen Fußballfans trat die Reise zum Auswärtsspiel mit der Bahn an. Begleitet wurden sie von etwa 30 Beamten der Bundespolizei. Während der Fahrt kam es zu einem Schaden an einer Deckenverkleidung des Zuges, sodass alle Anwesenden die Personalien abgeben mussten, diese videographisch erfasst wurden und sich alle Personen einer Durchsuchung unterziehen mussten. Anschließend durften sie die Reise zum Spiel fortsetzen. Trotz der 3:0 Niederlage unserer Mannschaft war die Stimmung unter den insgesamt ca. 100 Babelsberger Fans gut und keineswegs aggressiv. Vor dem Stadion standen alle 03-Fans, unabhängig davon, ob sie mit dem Zug, dem Fanbus oder dem PKW kamen, zusammen. Fans der Heimmannschaft von Rot-Weiß Ahlen waren nicht zugegen, so dass keinerlei Konfliktpotential vorhanden war.

Als der Teil der Fans, die mit dem Zug gekommen waren, sich auf den Weg zum Bahnhof machen wollten, eskalierte die bis dato friedliche Situation. Ursache war offensichtlich das unabgestimmte Vorgehen der eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem die Gruppe zunächst einen kürzeren Weg zum Bahnhof eingeschlagen hatte, baten Teile der Beamten, einen anderen Weg zu nehmen. Dieser Bitte kamen die 03-Fans nach. Auf der von der Polizei vorgegeben Strecke standen weitere Beamte, die ohne erkennbaren Grund und unvermittelt Pfefferspray versprühten und dadurch einige Fans verletzten. In dem sich entwickelnden Tumult, wurden zu Hilfe eilende Fans wahllos geschubst, geschlagen und beschimpft. Nun griff sich die Polizei zwei Personen, darunter einen 49 jährigen Mann heraus und warfen sie brutal zu Boden, um sie fest zu nehmen. Der ältere Mann wollte lediglich am Boden liegenden Menschen aufhelfen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen Zivilbeamten handelte. Bereits hilflos am Boden liegend, benommen vom Pfefferspray, bekam der Mann erneut Pfefferspray direkt in die Augen gesprüht. Die beiden Personen hatten sowohl Schwellungen als auch Blut im Gesicht und lagen mehrere Minuten im Dreck, ehe ihnen Handschellen angelegt wurden und sie zur Wache gefahren wurden. Bei diesem Einsatz zogen sie sich Verletzungen wie schwere Rippenprellungen, Augenreizungen, Überdehnung der Bänder etc. zu.

 

Mittlerweile kamen Vertreter des SV Babelsberg 03, um sich einen Überblick über die Lage zu machen und die Situation zu beruhigen. In einiger Entfernung sammelten sich Fans der Heimmannschaft, um mit Fußballfans sind keine Verbrecher Sprechchören ihre Solidarität zu bekunden. Auf dem Rückweg der Zugfahrer zum Bahnhof kam es zu weiteren Verhaftungen, bei der aus einem fahrenden Polizeiwagen Pfefferspray versprüht wurde. Ein Fan, der durch den Pfeffersprayeinsatz benommen zu Boden ging, bekam erneut Pfefferspray direkt in die Augen gesprüht. Allen 03- Fans, die gefesselt und mit schweren Augenreizungen im Polizeiwagen saßen, wurde eine ärztliche Versorgung (Augenspülung), teilweise unter hämischen Kommentaren, verwehrt. Einige durch Pfefferspray verletzte Babelsberger wurden von dazukommenden Ahlen- Fans versorgt. Bei dem älteren 03- Fan, der als erster aus der Polizeigewahrsam entlassen wurde, entschuldigten sich die Beamten, was als Einsicht ob des Fehlverhaltens der Polizei gewertet werden kann.

Abschließend ist zu konstatieren, dass es bei diesem konzeptlosen Polizeieinsatz zu schweren Misshandlungen, vor allem durch Pfefferspray, kam und wir 03- Fans menschenverachtend behandelt wurden.

Zu erwarten sind Strafprozesse und ein von der Polizei gefordertes langjähriges Stadionverbot. Rechtliche Schritte gegen die Polizeibeamten werden unsererseits eingeleitet.

 

Ein weiterer, nicht nur in diesem Zusammenhang wichtiger, Aspekt betrifft die (szenekundigen) Zivilpolizisten.

Bestimmte Zivilbeamte, die seit Jahren unsere Spiele begleiten, versuchen gezielt junge Menschen einzuschüchtern. Bei jeder Gelegenheit versuchen sie gewisse junge Leute namentlich bloß zu stellen und zu demütigen. Das Gefühl des ausgeliefert sein erzeugt psychologischen Druck, der weitere Wut produziert und sich schwer verarbeiten lässt.

Schlichtendes Eingreifen dieser szenekundigen Beamten, etwa in Situationen wie in Ahlen, erfolgt nicht. Stattdessen schauen sie unbeteiligt zu, wie ihre Kollegen eine Prügelorgie vollziehen.

 

Die Polizei hat eine völlig friedfertige Situation eskalieren lassen und ist mit einer außerordentlichen Brutalität gegen Fans vorgegangen. Ausnahmslos alle Anwesenden waren geschockt von dem erlebten, staatlich legitimierten Gewaltexzess. Einige Polizeibeamte machten den Eindruck, dass die Gewaltanwendung zur Befriedigung ihres Lustempfindens beiträgt. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie mit einem genüsslichen Lächeln den Arm eines am Boden liegenden Menschen verdrehen oder bereits hilflos am Boden liegende Personen erneut Pfefferspray in die Augen gesprüht bekommen. Von einem maßvollen, der Situation angemessenen Auftreten der Polizei war zu keiner Zeit etwas zu spüren. Besonders tragisch sind die mentalen Folgeerscheinungen, die immer wiederkehrende Gewalterfahrungen mit sich bringen.

 

Wir wollen abschließend noch mal klar stellen, dass wir kein undifferenziertes Opfer-Täter-Schema verfolgen. Uns ist bewusst, dass Fußballfans generell nicht immer einfach und mitunter alkoholisiert sind. Doch Fußballspiele sind emotionale Erlebnisse, deren sich professionelle Polizeibeamte bewusst sein müssten. Demnach müssen sie in friedlichen Situationen besonnen handeln und nicht maßgeblich zur Eskalation beitragen.

 

Hiermit kündigen wir eine Kampagne an, die mithilfe verschiedener Aktionen versucht unsere Situation darzustellen und was derzeit am wichtigsten ist, uns helfen soll, derartige Erlebnisse zu verarbeiten. Wir haben das Gefühl, dass sich die kontinuierlich produzierte Wut auf ein unerträgliches Maß gesteigert hat.

 

Die Auswärtsreisenden des SV Babelsberg 03

(Kontakt: fi99@gmx.net)

bearbeitet von kunoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja sadistisch eingestellt bin,gehe ich jetzt wieder ins wedaustadion ;)

ist zwar voll am schütten draußen....aber ich bin ja ein mann :angry:

will ja hellmich und bommer raus rufen :huh::D:lol:

 

ein 3-0 sollte es schon sein.....für wen sage ich später B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grottenkick und unverdient gewonnen ...aber wer fragt morgen danach ;)

das wir das spiel mit unserem torwart gewonnen haben....unglaublich :angry:

der unterläuft jeden ball.

aber der alte roque junior :D mit abstand der beste mann auf dem platz.

stimmung bis zur 70 unter aller kanone...aber wer will es uns verdenken :huh:

aber noch immer gilt....bommer und hellmich....der maurer hat für euch nen loch gelassen....da ist die tür.

habe fertig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff. Punkte

1. Borussia M'gladbach 15 9 5 1 32:16 16 32

2. SC Freiburg 15 8 5 2 24:15 9 29

3. 1. FC Köln 15 8 3 4 30:21 9 27

4. SpVgg Greuther Fürth 15 7 5 3 25:17 8 26

5. 1. FSV Mainz 05 14 7 4 3 27:15 12 25

6. TSV München 1860 15 6 7 2 24:15 9 25

7. SV Wehen Wiesbaden 15 5 6 4 23:23 0 21

8. 1899 Hoffenheim 15 5 6 4 21:21 0 21

9. TuS Koblenz 15 5 5 5 21:25 -4 20

10. TSV Alemannia Aachen 14 5 4 5 20:18 2 19

11. FC St. Pauli 15 5 3 7 17:22 -5 18

12. VfL Osnabrück 15 4 4 7 19:29 -10 16

13. Kickers Offenbach 15 4 4 7 12:24 -12 16

14. 1. FC Kaiserslautern 15 3 6 6 14:16 -2 15

15. FC Erzgebirge Aue 15 4 3 8 21:25 -4 15

16. FC Augsburg 15 3 5 7 18:27 -9 14

17. SC Paderborn 07 15 1 7 7 8:17 -9 10

18. FC Carl Zeiss Jena 15 2 4 9 19:29 -10 10

 

 

 

wat is denn dat??????????? ;):angry::huh::D:lol:B):oB):o:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...