Jump to content

Der Fussball Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

Bundesliga und 2. Bundesliga terminiert

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat am heutigen Tage sämtliche Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis zum Saisonende terminiert.

 

 

geil.....hamburg auf nen samstag....reeperbahn ich komme ;):lol::lol:

 

alle anderen termine HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daum nach Schalke oder Hamburg. :lol:

 

Ob der uns weiterhilft? Ich wage das zu bezweifeln. Schalke ist zwar auf Kohle geboren aber nen Kokser brauchen wir nicht wirklich.

Verstehe gar nicht warum den so viele wollen. Der ist doch ähnlich wie der Neururer nur ein Motivationskünstler mit großer Fresse. Nicht falsch verstehen, finde beide durchaus sympatisch aber das sind mMn Trainer, die nur eine kurze Zeit "funktionieren". Nämlich genau so lange, wie die Spieler sich von den Sprüchen beeindrucken lassen.

 

Trotzdem fürchte ich, dass Daum nächste Saison in der Arena auffer Bank sitzt wenn er am Ende der Spielzeit Köln verlässt...

...dann kann ich nur hoffen, dass seine Motivation in blau/weiß mehr fruchtet als in rot...

 

Königsblauer Gruß,

michel

 

 

PS - Pokalendspiel: ;) Wen interessierts? Zecken gegen Lederhosen, schade dass es in einem Spiel nicht zwei Verlierer geben kann :lol:

bearbeitet von michelDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade für den vfl ;)

 

 

VfL Bochum

Kuntz geht

 

VfL, 19.03.2008, Von Michael Eckardt, 28 Kommentare

 

Der erfolgreiche Sportvorstand des VfL Bochum wird den Verein verlassen und vermutlich zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Wer beim Bundesligisten sein Nachfolger wird, ist völlig offen

 

Hier gehts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast wäre ich hingegangen aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Erstens ist der Gästeblock da echt scheisse und zweitens wahrscheinlich wieder gnadenlos überfüllt. Ausserdem habe ich mir mal geschworen, dass dieses Pack von mir keinen Cent mehr bekommt, nicht mal gegen die Borussia! Die Kartenvergabe damals im Pokal hat mir gereicht. ( Eine Dauerkarte für den gegnerischen Club musste ich mir sonst noch nirgendwo kaufen)

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man(n)sonst keinen findet....

ich glaube der bommer ist zuviel mit herrn daum unterwegs....wie wäre es mal mit ner haarprobe?vogel_3.gif

zu alten Wedau-Stadion Zeiten gab es noch einen sehr amüsanten block links auf der Haupttribüne, der noch ganz andere sachen nach so einem spiel angezettelt hätte. box.gifn060.gif

 

 

Heimkomplex frustriert MSV-Fans

Die Mannschaft am Boden, die Fans am Pranger. Mit «Angsthasen-Fußball» wie beim 1:1 (0:1) gegen Hannover 96 taumelt der MSV Duisburg in der Bundesliga unaufhaltsam dem Abstieg entgegen,

und jetzt stehen auch noch die Anhänger des Clubs massiv in der Kritik.

 

 

Duisburgs Trainer Rudi Bommer (l) hat bei den Fans einen schweren Stand.Nach dem Wurf eines Feuerzeugs aus der Fankurve der Gastgeber, von dem Schiedsrichter Lutz Wagner während einer Spielunterbrechung am Kopf getroffen wurde, drohte sogar ein Spielabbruch. Dies sei aber in den Falle nicht nötig gewesen, erklärte der Unparteiische. «Ein Spielabbruch kommt in Betracht, wenn handfeste Gründe vorliegen und man nicht mehr weiterpfeifen kann», sagte Wagner, der den Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die Vorfälle informiert hat.

 

Auch die eigene Mannschaft verschonten die Anhänger nach der schwachen Leistung gegen die seit der 5. Minute in Unterzahl spielenden Niedersachsen nicht. Schon in der ersten Halbzeit pfiffen sie ihr Team aus und skandierten «Bommer raus». «Da war direkt negative Stimmung. Und dann passieren diese Dinge, wenn man nicht gemeinsam geht - die Fans mit dem MSV», sagte Trainer Rudi Bommer.

«Der Platzverweis hat uns nicht gerade in die Karten gespielt», befand MSV-Profi Ivica Grlic.

 

ganzen bericht auf FTD.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Freunde der Nacht!

 

Bayern gegen Leverkusen 2:1 gewonnnen, Hamburg und Bremen nur unentschieden! Abstand zum ersten Verfolger 7 (in Worten Sieben) Punkte!

 

 

Grüsse: el.lobo

bearbeitet von el.lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selten einen so geilen bericht gelesen ;)

 

Zitat von RP-Online, 25.03.08

Fan-Beschimpfung keine gute Idee

(RP) Der Rudi scheint ratlos. Für die erste Halbzeit seiner Zebras gegen Hannover, die selbst einen Lachsack ans Heulen gebracht hatte, machte der Trainer der Zebras das Publikum mitverantwortlich. Eine negative Grundstimmung habe die Spieler verunsichert, meinte Bommer. Echt? Nach nur 16 Niederlagen des MSV! Wie konnte das passieren?

 

Mal abgesehen davon, dass Publikumsbeschimpfung nie eine gute Idee ist, gilt vor allem: Wer eine Mannschaft aufs Feld führt, die mit einem Mann mehr in einer Halbzeit keinen Torschuss abgibt, muss seine Kritiker nicht suchen. Sie finden ihn von ganz allein. Fans und Team gingen nicht mehr den gemeinsamen Weg, sagte Bommer auch. Da fragt man sich schon, wer falsch abgebogen ist.

 

Für die Mehrzahl aller Duisburger, die aus in jedem Fall guten Gründen, am Samstag in der Arena fehlten, sei nacherzählt. Die Fans hatten vor dem Anpfiff das Geburtstagskind Bernard Dietz gefeiert und dann laut gesungen: Wir wollen euch kämpfen sehen. Das war in der Kombination wirklich frech: Einen wie Bernard Dietz hatte nie jemand zu vollem Einsatz auffordern müssen. Er hat ihn ganz von selbst geleistet.

 

Bommer fand noch einen weitere Erklärung für die fehlenden Biss seines Personals. Der Gegner sei früh in Unterzahl geraten. Ja, der moderne Fußballer ist nervenschwächer als ein Stadtneurotiker. Die Dinge laufen gut, da kommt er böse ins Grübeln. Sportdirektor Benno Hübner hatte schon vor dem Spiel vermutet, dass die Mannschaft den Glauben an sich verloren habe. Nur mal so: Mutmachen und Motivieren gilt allgemein als Chefsache.

 

Dann ließ Rudi Bommer wissen, in der Pause habe man diese vom Publikum ausgelöste negative Grundstimmung korrigieren könne. Vielleicht brauchen die Spieler aber auch gellende Pfiffe als Weckruf. Dem Coach war das vor dem Spiel jedenfalls nicht gelungen. Schon gegen Stuttgart riss erst die tobende Masse das Personal aus dem Tiefschlaf. Wie wir darauf kommen: In Berlin fehlte solche Hilfestellung von den Rängen, schon verdöste die Truppe auch die zweite Halbzeit. Gegen Schalke gingen Löwen zur Pause in die Kabine und Hasen kamen wieder raus. Gegen Rostock missachtete das Zebra des Trainers Anweisung Gras zu fressen.

 

Offenbar kommt die Spielschar in Weiß und Blau erst in Wallung, wenn die Menge pfeift. Und noch besser: Sie kann sogar Fußball spielen. Gegen Stuttgart war das so, gegen Hannover ebenfalls. Als Letztes: Oft heißt es entschuldigend: Der Trainer kann die Tore nicht selbst schießen. Die Fans vermögen das noch viel weniger. Wer immer nach Sündenböcken sucht, hier ein Tipp: Auf den Tribünen weiden sie nicht.

 

quelle RP-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler Bericht, der mal in die Kabine(n) gehängt gehört...

das einer vielleicht nen miesen Tag hat oder spieltechnisch nich seine Höchstform erreicht ist menschlich, aber kämpfen sollte drin sein.

Das gabs gestern ja auch in AC zu sehen...Spielerisch lt. den div. "Experten" n großer Unterschied zwischen Gladbach und Aachen, aber die schwarz-gelben haben von der 1. Minute an kämpferisch überzeugt und objetkiv gesehen auch so den Punkt verdient...

 

persönlich nur heilfroh, dass dann auch die spielerische Klasse gepunktet hat und so ein Punkt mitgenommen wurde...

ist leider so...für Aachen zählen doch je nach Saisonverlauf nur die 4 Spiele gegen BMG und die Ziegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für Aachen zählen doch je nach Saisonverlauf nur die 4 Spiele gegen BMG und die Ziegen...

 

Besonders für deren Anhänger. 90 Minuten nur Antigesänge für den Gegner anstatt mal ihre eigene Mannschaft anzufeuern. Sowas ist absolut armselig. Aber wahrscheinlich ist das die sogenannte Fankultur in der Bruchbude mit Bolzplatz.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fankultur ? die messerstechenden holländerschwe*** ? die haben nix ! kaum 10 minuten anwesend gewesen und schon palaver mitte schnittlauchs ! die sind genau so schwul wie die schwarz gelben kölner ! das war auch das letzte mal für mich am tivoli....obwohl vielleicht schau ich mir mal das neue hellmich stadion genauer an :lol:

 

rösler ist n gladbacher, schalalala

rösler ist n gladbacher, schalalalaaaaaaaa

 

eine kurve eine mutter TSV, eine kurve eine mutter TSV.....

 

 

Lummi von mir wirst Du herzlichst empfangen! :lol::lol:

Mit Bussi wenn Du willst! ;):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders für deren Anhänger. 90 Minuten nur Antigesänge für den Gegner anstatt mal ihre eigene Mannschaft anzufeuern. Sowas ist absolut armselig. Aber wahrscheinlich ist das die sogenannte Fankultur in der Bruchbude mit Bolzplatz.

 

CU PM

Antigesänge können die Rübenbauern aber auch ganz gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nichts gegen Antigesänge zwischendurch ... aber doch nicht volle 90 Minuten. Bei euch im Ziegenstall hört man ja auch öfters nix nettes, nur wird dann auch wieder die eigene Mannschaft angefeuert. Ach was rege ich mich über solche schwarz-gelbe Hirntote eigentlich auf. Sie waren noch vor nicht allzu langer Zeit in der Versenkung und sie werden dahin auch wieder verschwinden.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF jetzt Kampfzone Fußball............Krawalle in Dui/Lüdenscheid.

 

Kampfzone Fußball

Gewalt im Fußball

Die Radikalisierung der Ultras

 

von Evgenij Haperskij

 

Immer wieder werden Fußballstadien Schauplätze sinnloser Gewalt. Durch Polizeieinsätze und Platzverbote für gewalttätige Fans versucht der DFB die Aggression vom Fußballplatz fernzuhalten. Doch oft bewirkt das gerade das Gegenteil: die Radikalisierung der Fankultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...