Jump to content

2 .ts Dateien......


TricksA

Empfohlene Beiträge

Ich Streame per NFS.

Nun habe ich 2 .ts Dateien, welche aber einen Film kennzeichnen.......

........wie kann ich Sie zu einer machen, bzw. wie lässt sich das ganze dann in DVD umwandeln, habs bisher immer nur mit einer gemacht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beide in ProjectX laden und dann einfach nochmal zu TS umwandeln, dann werden beide Teile ohne nach zu fragen verbunden.

Oder eben mit einem Videoschnittprogramm, die Programme von Womble können mit TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn du Windoof benutzt auf der Konsole:

 

copy /b file1.ts + file2.ts filegesamt.ts

 

uuups - man sollte alles lesen = so bekommst Du natürlich nur 1 TS-File, aber noch keine DVD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Habe es gestern Abend schon selber hinbekommen. Hatte wohl nur keine Lust mehr dann, dies hier reinzuschreiben. :D

Aber ich hätte noch eine andere Frage und zwar:

Wenn ich nun einen Film mit minimalen Balken oben und unten Aufnehme, diesen dann Fachgerecht demuxe, schneide und in DVD kompatible Dateien umwandle, sowie auf eine DVD brenne, wieso hab ich dann die Balken nicht mehr und der Film ist ein wenig in die Höhe gezerrt ?

Wie bekomme ich das weg, bzw. dass er alles so lässt wie ich es in Wirklichkeit aufgenommen habe, also mit Balken !?

Wäre euch sehr dankbar für eine Helfende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht was du für ein Prog verwendet hast - war eben irgend was flasch eingestellt.

 

Wenn ich das Prog kennen würde, dann wüsste ich vielleicht worans liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kann ich auch nicht kompetent helfen.

 

Ich verwende für DVD, ProjectX, wenn notwendig TMPGEnc (aber nur wenn ich etwas verändern will, wie Bitrate, Format,...) und danach DVDlab. ProjectX und DVDlab haben mir noch nie ungewollt etwas verändert.

 

Was ich machen würde ist erst mal herausfinden welches Prog für die Veränderung verantwortlich ist.

Mit ProjectX kannst du ja nach jeder Bearbeitung die Files laden (bis hin zu den VOB's) und da sieht man ja auch einiges an Infos über die Files, da könnte man vielleicht erkennen ab welcher Bearbeitung sich zum ersten Mal was getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ersteinmal.

Denke, das es an ProjectX liegen wird.

Habe dort auch nur eine voreingestellte Java Version ausm Netz geladen.

Sollte sonst noch wer was wissen, bitte lasst es mich auch wissen. :D

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, obs da nen einfacheren Weg gibt, aber ich wandel mehrere TS zunächst in einzelne VOBs um.

 

Also demux in ProjX (evtl. schneiden mit Mpeg2Schnitt) und dann in IfoEdit einzeln zu VOBs authorn.

 

Dann klemm ich die mit VobEdit zusammen und danach kannste die zusammen zu einer DVD brennen.

 

Alternativ kannst du einzelne Filme in VOBs auch in ein Authoring Programm wie Adobe Encore ziehen, die werden bei richtigem Format meines erachtens nicht mehr umgewandelt und du kannst noch schicke Menüs erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...