Jump to content

SERVER 2003 Help gesucht!


MoReNob

Empfohlene Beiträge

Brauch auch mal Help, Server 2003 / akt. SVP1 / Symantec Server AV / Sygate-FW alles aktuell, seit ein paar Tagen kommt es vor, Server freezt in unregelmässigen Abständen, läuft mal 1 Tag durch oder es geht gleich beim Login los! Ereignissanzeige: Fehler 7000 netevent.dll, Dienstprotokoll: Windows Log --Pfad zur Exe.datei kann nicht gefunden werden, kann Log weder starten noch beenden! Einer ne Ahnung, habe schon wund-gegoogelt, merkwürdiges Ding. RAM/COOLER-Proz etc. kann man alles abhaken, wurde ausreichend geprüft, alle Komponenten ok! Jemand eine Idee zum Thema, wäre sehr nützlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist wahr, es liegt wirklich am Symantec AV. Steht sogar in deren Knowledge base. Genauer gesagt an der Ptrüfung von Live Update ob AV noch aktuell ist. Am besten komplett (und ich mein K O M P L E T T) deinstallierren und löschen. Dann Mcafee benutzen, ist esser und stürzt nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Jungs, habe heute von Symantec einen Update-Patch bekommen, im Moment lüppt der Server seit heut früh wieder wie eine Omme, leider ist mein Windows Log nicht reparrabel, hoffentlich kann man somit leben! Nochmals Danke...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (xennex @ Tue Jul 4 11:04:43 GMT 2006)

netevent.dll hat meistens mit Virenscanner bzw. Firewall zu tun !

 

 

... und symantec hat sowieso immer schuld. 

 

Tja ins Knie geschossen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alle Mühe wohl umsonst, nun gehts wieder los, Server fängt wieder an einfach des Nachts zu freezen, es geht dann nix mehr ausser Reboot. Ereignissanzeige: Eventlog Fehler 6008 Kategorie: keine / und neuerdings: Quelle Disk-Ereigniskennung 34...Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk 1\DR1 deaktiviert..

Kann es möglicherweise etwas mit der Slave-Platte zu tun haben, setzt dann mal spontan kurz aus und fährt wieder an!? Haben heute auf beiden Platten den Schreibcache mal deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...