Jump to content

Transponder


socruel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vieleicht ist das hier ja eine frage die sich schnell erledigt hat aber denn noch:

 

ich lese hier und in anderen boards zum teil das einige wenn sie einen Kanalsuchlauf machen bis zu 78 Transponder finden, woran liegt das?

Da ich immer nur 74 oder gar auch 63 finde nie mehr :-(

Muss ich irgendeine datei in der Zappit editieren damit es mehr werden?

 

 

danke für jede hilfe.

 

 

 

Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Socruel:

 

Sind es denn mal mehr gewesen? Wenn nicht alle Transponder gefunden werden, kanns mehrere Ursachen haben:

 

- Die Schüssel ist nicht genau ausgerichtet

 

- fehlerhafte Kabel, Multischalter, LNB usw....

 

- ungünstige Wetterbedingungen beim Suchlauf. (hab ich desöfteren schon gemerkt, wenns sehr bewölkt ist und erst recht wenns kurz vor nem Gewitter ist, werden manchmal auch nicht alle Transponder gefunden. Dieser Effekt verstärkt sich noch, je kleiner die Schüssel ist)

 

Durch Editieren der Settingsdateien glaub ich nicht daß du mehr Transponder empfangen wirst, wobei aber auch vielleicht die Frage ist, was für Sender auf den Fehlenden Transpondern liegen. Wenn du alle Programme empfangen kannst, die du auch schaust, bzw die ggf. zur Zeit hell sind, würd ich mir um die fehlenden nicht wirklich viel Gedanken machen...

(Bei mir hab ich z.B. auf Hotbird bei gutem Wetter und richtiger Ausrichtung der Schüssel ca 140 Transponder, bei ungünstigen Bedingungen "nur" ca. 110. Allerdings hab ich noch keinen Sender vermißt ;-) )

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh grad auf der Suche nach nem neuen LNB (Twin) und nem Multischalter, werde dann wohl auch noch die Kabel erneuern,auf grund "Kanal zur zeit nicht verfügbar" (liegt wohl an der Schirmung)

Dachte nur das irgendetwas nicht in ordnung sei wenn andere mehr Transponder empfangen wíe ich :-)

 

 

Denn noch danke für die sehr ausführlich Antwort deinerseits.

 

 

 

 

 

gruss Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transpondersuche gar nicht erst durchführen wäre eine Möglichkeit - zumindest solange das mit dem Empfang nicht besser wird.

 

Dazu den "Schnell Scan" auf "ein" dann werden keine Transponder gesucht, sondern es werden sofort alle Transponder aus der satellites.xml nach Sendern abgegrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...