Jump to content

Empfehlung für HD Fernseher


mcsmileykaos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir in nächster Zeit mal nen neuen Fernseher zulegen.

 

Er sollte so nen 70-80 cm Bild haben!

Er sollte ein gutes Bild und Ton haben.

... und ein paar Eingänge haben (Cinch, 2x Scart)

 

Vielleicht würde es mir auch schon helfen, wenn ihr mir eure TV-Geräte mit Preisangabe nennen würdet. Damit ich mir in etwa ausmalen kann, was ich ausgeben sollte.

 

Ich habe mir schon den Thread "Wer hat alles" schon durchgeguckt, allerdings bin ich nur bereit bis maximal 1200 Euro auszugeben.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir in nächster Zeit mal nen neuen Fernseher zulegen.

 

Er sollte so nen 70-80 cm Bild haben!

Er sollte ein gutes Bild und Ton haben.

... und ein paar Eingänge haben (Cinch, 2x Scart)

 

Vielleicht würde es mir auch schon helfen, wenn ihr mir eure TV-Geräte mit Preisangabe  nennen würdet. Damit ich mir in etwa ausmalen kann, was ich ausgeben sollte.

 

Ich habe mir schon den Thread "Wer hat alles" schon durchgeguckt, allerdings bin ich nur bereit bis maximal 1200 Euro auszugeben.

 

Danke im Voraus

Hallo mcsmileykaos,

 

ich habe wie gesagt einen TCM 32" = 82 cm LCD und das Gerät hat 999 gekostet.

Es geht die weitverbreitete Meinung um das günstige Geräte Schrott wären aber dieser Ansicht bin ich nicht . Ich habe das Gerät im Plus gekauft und die haben ja bekanntlich 4 Wochen Rückgaberecht. Also genug Zeit zum Testen.

 

Meine Meinung ist es kann auch ein günstiges Gerät sein so lange es einen Markenpanel

hat .(in meinem Fall einen Samsung)

 

Falls du HDTV schauen möchtest schlägt allerdings der Receiver nochmal mit

ca. 350 - 400 zu Buche.

 

Gruß Royrob35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Bei einem so kleinen Gerät macht HDTV nur Sinn, wenn Du sehr nahe dran sitzt (unter 2 Meter).

 

Meine Meinung ist es kann auch ein günstiges Gerät sein so lange es einen Markenpanel

hat

Die Elektronik ist fast wichtiger als das Panel. Je besser das zugespielte Signal, desto weniger Probleme sind allerdings zu erwarten. Wenn No-Name, dann nur mit Umtauschrecht und ausführlichem Test!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du gehst in einen Elektromarkt (MM oder so) und testest auch mal vor Ort.....

 

Schalt auch mal auf ARD / ZDF / N24 usw... schau dir Bildquali an und lass dir nix von Verkäufer erzählen " Das Bild ist bei ihnen zuhause bissl besser, da hier blablabla soviel Fernseher dran hängen..."

 

Auf N24 oder anderem unten die Laufschrift beobachten, scharf ??? verschwommen ???

 

Mir wurde viel Empfohlen : Toshiba...Sony... nehm einen Samsung.... oder dochj lieber Pionier...

 

zum Schluß war's ein LG Gerät !!! Aber jeder sollte selber erst mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Dieses Jahr noch vorbeiziehen lassen!

 

Denn es wird sich einiges in Sachen "Bildqualitätt" nach oben und auch im Preis nach unten niederschlagen.

Außerdem gibt´s ja derzeit auch nur sehr wenig Receiver, die mit mangelnder Qualität zu kämpfen haben.

Hier ist der Kunde mal wieder zum Betatester gworden um kostspielige Labortests wegzulassen!

 

Da kommt was besseres und die derzeitigen Kisten haben dann voll nach nachsehen.

Mit einem Firmwareupdate "gleichzuziehen" wird dann nix, weil die ganze Konstruktion daneben ist, bzw bessere Modelle schon in der Planungsendphase sind.

Bereits gemachte Fehler im der Funktionsweise weisen diese Geräte dann wohl nicht mehr auf. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Dieses Jahr noch vorbeiziehen lassen!

 

Denn es wird sich einiges in Sachen "Bildqualitätt" nach oben und auch im Preis nach unten niederschlagen.

Außerdem gibt´s ja derzeit auch nur sehr wenig Receiver, die mit mangelnder Qualität zu kämpfen haben.

Hier ist der Kunde mal wieder zum Betatester gworden um kostspielige Labortests wegzulassen!

 

Da kommt was besseres und die derzeitigen Kisten haben dann voll nach nachsehen.

Mit einem Firmwareupdate "gleichzuziehen" wird dann nix, weil die ganze Konstruktion daneben ist, bzw bessere Modelle schon in der Planungsendphase sind.

Bereits gemachte Fehler im der Funktionsweise weisen diese Geräte dann wohl nicht mehr auf. :wacko:

Na Du bist aber auch einer, der sich nie ein neues gerät kauft... Denn was Du da anbringst, dass kann man immer sagen... es wird immer eine bessere Technologie geben, es geht immer irgendwie billiger... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Samsung LE-32T51BX bin damit auch vollstens zufrieden und es war einer der ersten Fernseher im Schwarzen Gehäuse, nicht dieses Jedermannssilber.

 

Kostet im mom. ca. 900,- EURONEN

 

Er hat 2 Scart 81cm LCD Samsung Panel (is ja klar) DVI, Chinch RGB, S-VHS, D-Sub (PC Monitor Anschluss) und natürlich Chinch Audio in. Beste Funktion von dem Teil ist (Auto Kontrast) da wirds Bild nochmal bissl schärfer.

 

CU

Netstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen würde ich nur den hier : Phillips 42 PF 9631/D

 

-zumal Externe Festplattenunterstützung

-schnell geupdatet

-absolut kein Nachleuchten

-keine Schlieren

-kaum Solaris effekte

 

absolut zu empfehlen meiner empfindung nach der beste Plasma im moment,und zu dem noch günstig

 

allerdings kommst du mit 1200 Euro da nicht hin,überlege dir gut wenn du viel Fernsehschaust was du da ausgeben möchtest,nicht das du dich hinterher Ärgerst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und mcsmileykaos!

 

Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann empfehle ich dir den Samsung WS-32Z409T.

Ist der erste HD-Ready Röhrenfernseher, der in D auf dem Markt ist und da die Röhrentechnik ausgereift ist, das Beste was man für dieses Geld (ca. 650-700 E) an HD-Ready bekommen kann.

Für alles andere muß man sehr viel mehr ausgeben um die gleiche Bildqualität zu erhalten. Hat zwar ein paar Schwächen in der Geometrie (röhrenbedingt), die sich aber in den meißten Fällen beheben lassen (Servicemenü + Test-DVD).

Hier mal ein Link zu 'nem Test: Test Samsung WS-32Z409T

 

Gruß

Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Suche und Tests habe ich mich für den

 

Toshiba 32 WLG 66 entschieden.

 

2 HDMI Eingänge und Anschlüsse ohne Ende.

Eingebauter DVB-T Empfänger

Schwarz mit Lautsprecher unten.

Sehr gutes Bild / HD absolut Klasse.

und und und . . . .

 

Preis liegt bei 1150.- Eurinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich nur empfehlen, hab mir den Toshiba 32WL66Z letzten Dienstag für 930€ Bei Amazon bestellt, und 2 Tage drauf bekommen. (Kleiner Tip kauft ein kleines Buch dazu und schon entfallen die 30€ Versandkosten)

 

Bild über die DBOX per S-VIDEO ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Aber vorsicht: Der 66er kam zwar nach dem 58, ist aber nicht der Nachfolger vom 58er, sondern eher die abgespeckte Version, da die Elektronik eher schlechter ausfällt. Eine ähnliche Strategie fährt Panasonic mit dem Wechsel vom 500er zur 60er Reihe: Neues Panel, mehr Anschlüsse, aber plötzlich Probleme beim Deinterlacer und beim Scaler. Das ist alles relativ unwichtig, wenn man perfekte Zuspieler hat, aber sonst...

 

Im Moment tobt eine heftige Preisschlacht zwischen LCD und PLasma, die zu solchen Blüten führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal deas Viedo an:

 

http://service.gmx.net/mc/Qpkn7OmrPDmXQhA1iEuSFlASwLwJNx

 

achte dabei auf die Zeitanzeige oben, dann siehst du was ich mit nachschärfen meine.

 

Kann schon sein das RGB ein besseres Bild gibt, aber mir ist ein ständig scharfes Bild lieber. :D

 

Am SCART Kabel dürfe es nicht liegen ist ein Clicktronic von reichelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...