Jump to content

-INFO- Premiere ändert komplett die Struktur


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

Premiere ändert Struktur

 

lastscan4eq7gd.jpg

 

nunja,denke da werden viele abspringen ....

 

was ist eure Meinung ?

 

 

 

Premiere 1/2 bleiben, Premiere 3 wiederholt alle Filme von Premiere 1 um 24h.

Premiere 4 sendet irgendwelche Filme

Premiere 5 ist weg dann

Premiere 6 wird Premiere Filmfestival

Premiere 7 wird Premie Classics

Premiere Serie sendet die Premiere 4 Serien.

 

 

Digitalfernsehen.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür lohnt es sich ja noch nicht mal ne ***** zu kaufen oder kekse zu backen........solange ich mein Discovery behalte ist mir alles andere egal.......... :wub:

Ein Abo werde ich dann nicht mehr holen......Start läuft auch Oktober aus und dann mal sehen........ :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironie on und Preis auf 20 euro komplett :wub:ironie off dann ist des doch alles beim alten. man konnte eh nicht alles auf einmal sehen. Die sparen kohle und allemal besser als easy und co isses nun mal.

aber im sommer hat man doch eh besseres zu tun und kino gehn ist doch auch ganz gut gegen bierbauch. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt: mir ist es egal :wub:

 

zum einen schaue ich kein premiere, zum anderen schaue ich kaum tv.

falls jetzt die frage kommt: " was machst du dann in einem forum für digital-receiver? "

meine antwort: technikinteresse - ich flashe halt für freunde die schönen keywelt images - so als hobby.

im anschluss flashe ich mit meinen freunden - so als hobby :wub::wub::wub:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir hat die bisherige Struktur besser gefallen, aber warten wir mal ab, was sie draus machen. Vielleicht geben sie jetzt dann doch endlich mal mehr Geld für bessere Filme und weniger Wiederholungen aus. Wobei das mit Premiere 3 auch Schwachsinn ist, dass sie alles zu 100% wiederholen, nur um 24h Zeitversetzt. Bisher wurde da wenigstens noch leicht verändertes Programm gesendet. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Wobei das mit Premiere 3 auch Schwachsinn ist, dass sie alles zu 100% wiederholen, nur um 24h Zeitversetzt.

 

 

Hä?

 

Wo Denn?

 

bis jetzt sehe ich heute um 20:15 den Film der gestern um 20:15 auf P1 lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit Premiere 3 auch Schwachsinn ist, dass sie alles zu 100% wiederholen, nur um 24h Zeitversetzt.

 

 

Hä?

 

Wo Denn?

 

bis jetzt sehe ich heute um 20:15 den Film der gestern um 20:15 auf P1 lief.

Ja, dieser eine Film, aber doch nicht das gesamte Programm. So wie ich das verstanden habe, bringen die jetzt zu 100% das gleiche Programm wie Premiere 1 nur um 24h zeitversetzt.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebste wär mir jeder Kanal einzeln Abonieren und das auch Monatlich!(Wie bei Easy halt)!Mich Interssiert Eigentlich nur Discovery Wirklich ,aber leider gibt es den nicht Einzeln! :wub:

 

@dodonius

 

Ist ja schon ne Weile her!Läuft aber zum Glück bald aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebste wär mir jeder Kanal einzeln Abonieren und das auch Monatlich!(Wie bei Easy halt)!Mich Interssiert Eigentlich nur Discovery Wirklich ,aber leider gibt es den nicht Einzeln! :wub:

Und deswegen haste dir gedacht, schließ ich doch gleich ein Full Abo ab :wub:

 

Ne, aber mal im ernst, hol dir doch irgendwo ein billiges Prepaid Start Abo und abonnier dir den DC dazu, dann solltest du mit so um die 5 im Monat hinkommen.

 

btw. was wird eigentlich aus PW Start? Gibts es das weiter als Einstiegsabo? Wenn nein, was wird eigentlich aus den bisherigen Start Abonnenten?

 

Fragen über Fragen, aber die werden wir wohl auch hier nicht klären können. :wub::wub:

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebste wär mir jeder Kanal einzeln Abonieren und das auch Monatlich!(Wie bei Easy halt)!Mich Interssiert Eigentlich nur Discovery Wirklich ,aber leider gibt es den nicht Einzeln! 

 

Genau das wäre eine wirklich gute Struktur-Umstellung.

Mich hat es immer gestört, dass "Thema" als Paket immer nur Option war und einzelne Kanäle daraus mit 3 Euro auch viel zu teuer waren.

 

Als Film-Fan war ich mit dem Filmpaket so wie es war auch immer sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ein Film viiieel zu oft gesendet wurde. Wenn sich heute einer die WM-Spiele kauft mit 7 Monaten Film, dann sieht er in einem halben Jahr immer noch einige Filme die er im ersten Monat auch gesehen hat. Und das ist definitiv zu lang.

 

Also ich bin gespannt auf die neue Struktur und würde es begrüßen, wenn sich Premiere auch wieder auf seine Ursprünge besinnen würde. Denn eigentlich ist es ein Filmsender. Sport und Thema sind "nur" dazu gekommen. Und ich finde, dass Premiere zu einem Sportsender mutiert ist und seine Filme arg vernachlässigt hat. Vielleicht ändert sich das ja jetzt auch wieder.

 

Und wenn es dann Pakete gibt, die auch preislich attraktiver werden, dann sollte doch jedem damit gedient sein.

Film, Sport und Thema jeweils einen Zehner, und die Option aus jedem Bereich zwei bis drei Kanäle selbst zusammen zu stellen für vllt. 2,- pro Kanal und das auch noch mtl. kündbar.

Dann kann man sich als Fußball-Begeisterter auch noch Arena leisten und ich wette, dass dann die Abonnentenzahlen imens steigen werden.

 

Wetten, dass sie jetzt dann überall das ihr Logo einblenden.

Das will ich allerdings nicht hoffen. Damit wäre Filmarchivierung fürn A****. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, dass sie jetzt dann überall das ihr Logo einblenden.

Das will ich allerdings nicht hoffen. Damit wäre Filmarchivierung fürn A****. :wub:

Also das stört doch nun wirklich im geringsten. Da ja überwiegend eh nur Mist gesendet wird, stört das Logo doch wohl kaum bei der Aufnahme. Und wenn denn das Logo, bei einem Top Film, wirklich stört - dann kann man immer noch zum DVD Dealer seines Vertrauens gehen... Kopieren kann man ja, mit dem richtigen KnowHow, zum Glück noch alles :wub:

Ich sehe hier kein Problem :wub:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja überwiegend eh nur Mist gesendet wird

 

Darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. :wub:

Ich nehme auch schonmal alte Edgar Wallace Filme oder sowas wie "Sie nannten ihn Mücke" auf. Und wenn ich die dann ohne Senderlogo auf eine DVD bannen kann und sie hübsch archiviert in meinen Schrank stelle, dann habe ich für solche Filme aus der Videothek schonmal keine 2 oder 3 Euro ausgegeben, und man kann sie so gut wie nicht von den Videothekenfilmen unterscheiden. Mal von dem DVD-Menü abgesehen, denn das habe ich von jeder DVD entfernt. :wub:

Und das in Zeiten, wo fast jeder Film vor Kinostart schon zuhause auf SVCD geschaut werden kann, Filme (Blockbuster) die gerade auf Premiere gesendet werden schon alt erscheinen ist doch logisch.

 

Das macht sie aber doch nicht gleich zu schlechten Filmen. Denn nicht alles was älter ist, ist gleichzeitig Mist. :wub:

 

Aber zurück zum Senderlogo:

Ich kann ja auch von RTL und Co. Filme aufnehmen und anschliessend die Werbung rausschneiden. Es bleibt aber das Logo und mich persönlich stört das.

Und da Premiere mit als einziger Sender teilweise 3 Tonspuren mitliefert, sind die Aufnahmen absolut DVD-Konform. Es gab mal sogar mal Zeiten, da hat die ARD und das ZDF bei Filmen das Logo sogar extra für die Videoarchivare ausgeblendet.

Da habe ich allerdings noch mit Betamax-Rekordern gearbeitet.

 

Ich hoffe also weiterhin, dass Premi kein Logo bei den Filmen einblenden wird. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Argumentation, von der Seite habe ich es bisher nicht gesehen. :wub:

Das mag aber daran liegen, dass ich seltener (andere hobbies?) TV schaue.

Mein Weiblein hat eine (für mich) unüberschaubare DVD und VHS Sammlung.

Das Hobby konnte ich bisher nicht ganz nachvollziehen, sie schaut halt gerne den einen oder anderen Film an - auch im Kino...

Andererseits kommt sie mit meinem "Unterschichten-TV" nicht klar, da ich mir lieber so Sachen wie "American Dad" oder "Family Guy" reinziehe - wenn ich mal Zeit dafür habe und sie mir auch nehme - ich liebe bösen Humor. Jeder wie er (sie?) es mag :wub:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag aber daran liegen, dass ich seltener (andere hobbies?) TV schaue.

Bei mir ist es fast genauso. Ich habe unter der Woche kaum Zeit etwas zu sehen und am Wochenende ist es bei dem Wetter auch besser sich anders vom Alltag zu erholen (Radfahren, Drachen steigen lassen, etc.)

 

Und so hat sich damals auch ein Hobby daraus entwickelt. Alles was "würdig" war an freien, Schlechtwettertagen oder im Winter zu sehen, anschließend zu schneiden und zu archivieren.

Bin halt auch ein typischer Jäger und Sammler. Deshalb liebe ich auch meine DBox, weil es so unheimlich einfach und komfortabel ist damit Aufnahmen zu machen.

 

Sicherlich ist es kein Weltuntergang wenn mal ein Senderlogo bei ner Aufnahme dabei ist, aber wenn ich alleine den Namen "Premiere" in seiner Länge betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies sehr dezent wäre, wenn er in einer Bildecke erscheint. Man schaue sich nur den Disneychanel an. Dieses MickeyMouse Logo nimmt fast ein drittel des Bildschirms ein und ich finde, dass dies gewaltig stört. Vor kurzem kam dort "Die Unglaublichen". Hätte ich gerne aufgenommen, aber mit diesem Logo hat das wirklich keinen Zweck.

 

Und diese halb transparenten Logos sind auch nicht gut für irgendwas, was ich aber schon wieder vergessen habe. Hatte mal einen Bericht gelesen, warum fast alle Logos durchsichtig geworden sind. Das hatte was mit Werbeerkennung zu tun oder so.

 

Dann bestell Deiner besseren Hälfte mal einen schönen Gruß von mir.

Kannst ihr ja sagen, dass Du jetzt verstehen würdest was sie da mit den Videos macht. :wub::wub::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kellerassel
........solange ich mein Discovery behalte ist mir alles andere egal..........

 

So ist es!

Der rest ist echt erschreckend wenn ich das da so sehe :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

Also ob jetzt Film oder Sportsender sei mal dahin gestellt.

Aber mir und auch meinen Arbeits-Kollegen ist das Sport-Paket wichtiger. Und da begrüße ich die Idee (ich hoffe es wird auch so umgesetzt), das Fussball international und Champignons Liga zu 9,99 Euro / Monat aboniert werden können.

Wenn ich da nix dabei abonieren muss (Sport oder Film) dann sehe ich da 4 neue Abonennten bzw. 4 Leute die Ihre Abos umpinnen werden.

Das ist mir dieses Programm wert; die 35 Euro mindestens für Bundesliga waren da eindeutig zu viel.

Arena kommt nich ins Haus, da Dauerkarte fürs Stadion und geplante 7-10 Auswärtsniederlagen live. Also 240 Euro bei Sat im Jahr für ca. 10 Spieltage muss nich.

Dann freu ich mich auf die Sportschau.

Ich vermute mal, Arena wird eh nach 2 Jahren pleite sein.

ca. 300 Mio für die Lizenz, geschätzte weitere 100 Mio für den Rest (Produktion, Sendelizenz etc.) minus Werbeeinnahmen macht immer noch ne Menge Kohle, geteilt durch die 15 Euro durchschnittlich fürs Abo waren pi mal Daumen ca. 1,5 bis 2 Millionen Kunden um plusminusnull zu arbeiten. Die Rede ist bisher von 300-500.000 Abos. Teurer Spass für die Investoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das wirklich so kommt sei mal dahingestellt denn auf der PW Homepage und einem Anruf an die Hotline hat ergeben das nichts davon spruchreif ist.

 

Da hat mal irgendeine Redaktion mal was gehört aber wahrscheinlich ohne background.

 

Ich hoffe das es nicht so kommt denn so wie es ist, ist es schon Klasse.

 

Aber mit wegfall vieler Film Sender naja ich weiß nicht dann haben die ja wohl ein mächtiges Problem denn dann ist es nebst Bulli wirklich bald uninteressant.

 

Lieber noch ein 1 - 2 Film Kanäle mehr und die dann interactiv oder so.

 

Naja ich hoffe das das ein Fake ist.

 

Gruss

User01

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das wirklich so kommt sei mal dahingestellt denn auf der PW Homepage und einem Anruf an die Hotline hat ergeben das nichts davon spruchreif ist.

 

Da hat mal irgendeine Redaktion mal was gehört aber wahrscheinlich ohne background.

 

Ich hoffe das es nicht so kommt denn so wie es ist, ist es schon Klasse.

 

Aber mit wegfall vieler Film Sender naja ich weiß nicht dann haben die ja wohl ein mächtiges Problem denn dann ist es nebst Bulli wirklich bald uninteressant.

 

Lieber noch ein 1 - 2 Film Kanäle mehr und die dann interactiv oder so.

 

Naja ich hoffe das das ein Fake ist.

 

Gruss

User01

:wub:

Naja sagen wir mal so an der Hotline hat man ja auch bis vor 2 Wochen gesagt wir übertragen die Bundesliga weiter ist zwar noch nichts Spruchreif aber wir machen es ...................

 

was daraus geworden ist sehen wir ja :wub:

 

Sie müssen auf jedenfall die Preise senken,wenn man die Preise senkt muss man Sparen,ergo wir definitiv sich da was ändern müssen,oder es würde ein Desaster für Premiere glaube nicht das jemand 3 Kanäle für 47 Euro noch gucken möchte :wub: (mal grob gesagt)

 

ausserdem wundert mich das trotz des niedrigen Aktienpreises niemand auf die idee kommt Premiere aufzukaufen :wub:

 

trotzdem halte ich Premiere immer noch für einen supersender würde Premiere vermissen wenns den nicht mehr gäbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

Verstehe ich jetzt nicht die Aussage über die Bundesliga.

Auf Premiere selbst wird doch immer wieder Werbung dafür gemacht dass die Bundesliga übertragen wird.

Natürlich in Kooperation mit der T-Com.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin

 

buli is nich mehr, daß sollte so langsam jedem klar sein, der brummi-sport/ fussball-abonnent ist :D

 

ich hab hier mal etwas zum dahinschwelgen... die pakete und preise von 12/2000

 

WAS BIETET PREMIERE WORLD ?

===========================

 

Der Pay-TV Sender strahlt seine Filme ohne Werbeunterbrechungen aus ! Lediglich bei einigen Sport-Events, welche von ausländischen Programmstationen übernommen werden, sind auch Werbespots zusehen. Zwischen den einzelnen Sendungen wird zwar Eigenwerbung eingeblendet, diese kann jedoch hin und wieder recht informativ sein, da unter anderem auch auf Highlights des Premiereprogramms hingewiesen wird.

 

Spielfilme werden innerhalb 6 Wochen ca. 6 bis 8 mal wiederholt. Einzelne Folgen aus Serien flimmern ebenfalls 2 bis 3 mal über die Mattscheibe.

 

Premiere World bietet für jeden Geschmack einzelne Programmpakete an. Folgende 5 Programmpakete stehen zur Auswahl :

 

MOVIE WORLD

Beinhaltet die Spielfilmkanäle Premiere, Starkino, Cine Action, Cine Comedy, Sci-Fantasy, Romantic Movies, 13th Street und Studio Universal. Ebenso Cinedom 1 bis 4 auf welchen gegen eine Extragebühr von 6 DM je Film aktuellere Spielfilme bestellt werden können sowie Blue Movie 1 bis 3 (für wirklich nicht prickelnde Erotik 6 DM zusätzlich pro Film).

 

SPORTS WORLD

Bietet 4 Sportkanäle (Golf, Wrestling, Formel 1, Boxen, Basketball, Eishockey, Football etc.).

 

SPORTS WORLD mit KICK

Zusätzlich zu den 4 Sportkanälen 1 bis 4 sind hier auch die 4 Kick-Kanäle (Fußball national und international) und der Superdom (Hier gibt’s alle Begegnungen der 1. Fußballbundesliga LIVE gegen Extra-Gebühren) empfangbar.

 

FAMILY WORLD

Mit den Kanälen Junior, Disney Channel, Fox Kids, K-Toon, Sunset, Comedy, Planet, Discovery Channel, Krimi & Co sowie 10 Audiokanäle.

 

GALA WORLD

Enthält den Discovery Channel, Krimi & Co, Filmpalast, Heimatkanal, Goldstar TV sowie 6 Audiokanäle.

 

 

KOSTEN

======

 

Folgende Wahlmöglichkeiten sind nun für ein Abo gegeben:

 

GALA WORLD 19,90 DM (149 ATS)

FAMILY WORLD 19,90 DM (149 ATS)

SPORTS WORLD 29,90 DM (199 ATS)

GALA WORLD + FAMILY WORLD 29,90 DM (220 ATS)

SPORTS WORLD mit KICK 39,90 DM (269 ATS)

MOVIE WORLD 39,90 DM (298 ATS)

MOVIE WORLD + GALA WORLD 44,90 DM (325 ATS)

MOVIE WORLD + FAMILY WORLD 44,90 DM (325 ATS)

MOVIE WORLD + SPORTS WORLD mit KICK 44,90 (325 ATS)

MOVIE WORLD + FAMILY WORLD + GALA WORLD 49,90 DM (349 ATS)

MOVIE WORLD + SPORTS WORLD mit KICK + GALA WORLD 49,90 DM (349 ATS)

MOVIE WORLD + SPORTS WORLD mit KICK + FAMILY WORLD 49,90 DM (349 ATS)

Oder das

SUPERPAKET (MOVIE, SPORTS mit KICK, FAMILY und GALA WORLD zu 54,90 DM (399 ATS)

 

Zusätzlich können noch folgende Einzelkanäle gebucht werden:

 

CLASSICA inkl. 15 Audiokanäle zu 10 DM (79 ATS) mit einem Premiere World Paket (20 DM bzw. 149 ATS ohne)

 

BLUE CHANNEL zu 14 DM (99 ATS) mit einem Paket, und 20 DM (149 ATS) ohne Premiere World Paket, sowie

 

SEASONS zu 10 DM (79 ATS) mit und 15 DM (110 ATS) ohne.

 

Wer sich jetzt fragt, was das ATS soll : >>> Dies nur als Info für unsere österreichischen Nachbarn, damit diese auch wissen wie viele Schillinge die einzelnen Programmpakete kosten. ;-)

 

 

Leider sind die oben genannten Preise keine monatlichen Endpreise. Hinzu kommen noch folgende Kosten:

 

Eine einmalige Freischaltgebühr von 29,90 DM (220 ATS)

 

Und wer kein Besitzer einer D-Box ist, wird mit einer Kaution von 150 DM (990 ATS) zusätzlich belastet. Die Kaution gibt es nach Beendigung des Abos zurück.

 

Die D-Box Miete beträgt pro Monat 14,90 DM (99 ATS) !

 

 

93,80 DM für das komplette premiere world (das all-in-one für über 100 DM mal ausgenommen) inkl. dbox2 miete und programmheft :lol:

 

plus 150,- DM dbox2-kaution und 29,90 DM freischaltgebühr war das schon ein kleines vermögen, für den einstieg ins digitale-pay-tv... bis es dann... :lol:

 

Fazit nach mehrmonatiger nutzung -> die sache hatte sich gelohnt :D

 

bei den nun anstehenden programmpaket-änderungen, fährt einem ein schauer über den rücken und die hinhalte-taktik den sport/ fussball-abonnenten gegenüber, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig. zumal hier eindeutig gegen die abovertragsauflagen verstoßen wird und einem kein eindeutiges sonderkündigungsrecht von brummi-seite bisher eingeräumt wurde.

 

jetzt noch das erneute chaos um die neuen geheimen programmstrukturen und deren preise... man könnte glad meinen verarscht zuwerden.

:P:lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant da muss ich ja lange im Winterschlaf gewesen sein!!

Die D-Mark ist wieder eingeführt.

Zum anderen kann ich nur wiedergeben was ich sehe.

Dies ist eine Werbung die Tag täglich auf Premiere läuft.

Da wird darauf hingewiesen dass die Bundesliga übertragen wird.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hier steht daß es eine übertragung über das internet gibt :lol:

 

man beachte das sternchen hinter Protokoll (IP)-Standard* und dessen erklärung ein paar zeilen weiter unten!

 

das hat nix mit der von uns genutzten übertragungsart, über unsere bisherigen settop-boxen zutun, außer evtl. der keksempfang :P

 

 

 

PS: sorry, aber war zu faul die DM preise in EUR auszuweisen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...