Jump to content

DBox1 und Pro7/Sat1 S02


Gast double_d

Empfohlene Beiträge

Hallo Vantec,

 

ich habe mein Problem insofern gelöst, dass ich nun einen anderen Receiver anschaffen werde.

 

Es ist nunmehr auszuschließen, dass die Karte ein Problem hat, oder aber der Kabelanbieter (Dose, Anschluß, Kabel, etc.)

Die DBox hat auch kein Problem mit den Quam256 Sendern. FTA kommen die wunderbar rein.

Vielmehr ist das Prob auf die Datenrate zwischen Cam und der entsprechenden Schnittstelle zurückzuführen.

 

Nachdem ich nun mit soooo vielen Menschen gesprochen habe, bin ich überzeugt, dass das Cam den hohen Datenraten bei verschlüsselten Sendern in diesem Mhz Bereich nicht nachkommen kann. Wer weiß, was bei Ish in Verbindung mit TeleColumbus da so alles mitgesendet wird.

Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung am Cam, die man machen kann um das zu beheben, aber da reichen meine DVB2000-Kenntnisse überhaupt nicht aus.

Vielleicht funktioniert die Box an einem KD-Kabelanschluß einwandtfrei ?

 

Was allerdings bei Dir für ein Problem vorhanden ist weiß ich nicht. Über Sat sind die Sender (RTL, SAT1, etc.) FTA und Du hast auch einen völlig anderen Tuner in der Box.

Möglicherweise hast Du eine schlechte Kabelverbindung zum LNB oder sehr viele Störrsignale in direktem Einflußbereich der Box (DECT, Router).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
so leute...ich kann euch jetzt mal sagen, das ich praktisch das gleiche problem mit pro sieben/sat1/kabel eins habe! der einzige unterscheid ist, das ich die dbox1 per sat nutze!

 

kann mir da vbielleicht jemand sagen, wo das problem liegt?!

nutze auch noch dvb2000 beta8! denke ich werd aber mal ein anderes OS probieren, wenn hier niemand eine lösung weiß..:!

 

thx&mfg vante

hast du ein dect telefon in der nähe stehen?,dann schalte es probeweise mal aus,basisstation vom stromnetz nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...