Jump to content

Aufnahme MusicChoiceEurope auf PC


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit längerer Zeit ein geeignetes Tool zu finden, um das Radioprogramm von MCE, welches über Pr***e ausgestrahlt wird, aufzunehmen, und möglichst automatisiert die aufgenommenen Titel als MP3-Dateien zu speichern.

Dazu bin ich auf das Programm MCE-Manager gestoßen, was genau das können soll, was ich gern hätte. Obwohl an allen Ecken und Enden zu lesen ist, daß das Ding einwandfrei läuft, ist es mir leider noch nicht gelungen, mein Ziel damit zu erreichen.

 

Die Aufnahme der Titel im MP2-Format funktioniert immerhin. Wenn ich die aufgenommenen Dateien dann jedoch in MP3 umwandeln möchte, wobei sie dann auch korrekt benannt werden sollen, bekomme ich die Fehlermeldung "unknown problem/trying next file".

Naheligenderweise habe ich im Forum des Machers dieses Programms bereits gefragt, woran das liegen könnte, allerdings hielt man die Frage dort wohl nicht für beantwortenswert.

 

Deshalb frage ich nun hier mal, ob jemand dieses Problem mit dem Programm auch schon gehabt hat und vielleicht eine Lösung gefunden hat.

 

Vielen Dank schonmal für (hoffentlich viele hilfreiche) Antworten :wub:

 

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar hat dieses Problem wohl sonst keiner, oder eben noch keine Lösung gefunden.

 

Nach ewigem Probieren hab ich nun zumindest einen Weg um das Problem herum entdeckt, sodaß ich das Programm eeeeeendlich benutzen kann :wub:

 

Für eventuelle "Leidensgenossen":

 

ich habe die Konvertierung im MCE-Manager komplett abgeschaltet (im Menü Einstellungen --> Aktivierungsauswahl --> Format: Keine Konvertierung). Nachdem ich nun die Aufnahme beendet habe, wird durch Klick auf "Konvertierung starten" zwar nicht wirklich konvertiert, aber die Dateien werden getagged und korrekt benannt im mp2-Format abgespeichert.

Nun lassen sie sich mithilfe von z.B. WinLame problemlos und recht zügig in mp3 umwandeln.

Warum dieser Umweg sein muß, weiß ich zwar nach wie vor nicht, aber hauptsache das Ziel wird erreicht...

 

MfG

 

unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...