Jump to content

Autostart von Tuxmail


m586

Empfohlene Beiträge

Da bei mir der Autostart von Tuxmail nicht mehr funktioniert würde mich mal interessieren wie das funktioniert.

Wird eine Flagdatei geschrieben wo Neutrino beim Start nachschaut ob diese vorhanden ist?

Ich kan Tuxmail nur per Konsole starten oder indem ich die Box kurz in den Standby schicke.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.

 

Gruß m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann öffne mal das Tuxmail-Plugin, drücke hier die Ein/Aus-Taste der Box bis die Meldung kommt "Autostart aktiviert", dann das Plugin verlassen, und die Box neu starten. Dann nach dem Neustart wieder das Tuxmail-Plugin aufrufen, und die ?-Taste drücken, und die Meldungen die dann erscheinen, hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrStoned

 

Ich hab den Fehler gefunden. Die Datei rcS war kaputt. Ich hab diese mit dem Original überschrieben und nun funzt wieder alles. Obwohl ich an der rcS-Datei keinen Fehler feststellen konnte. Lt. Vergleich waren Beide identisch. Aber egal, das Resultat zählt.

 

Gruß m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie m586 dh. die Email-Funktion hat keine Funktion, der Daemon lässt sich nicht starten.

Habe mir schon alles darüber im Forum durchgelesen, aber ich komme einfach nicht weiter.

blaue taste> E-Mail> Ein/Aus-Taste der Box > Autostart aktiviert> Ton aus gedrückt, kommt "Daemon ist nicht geladen"

Datei im Verzeichnis /var/etc/ zu erstellen geht.

In /var/etc/.tuxmaild, ist nicht vorhanden.

in der rcS in /var/etc/init.d steht dieser Eintrag an letzter Stelle:

if [ -e /var/etc/.tuxmaild ]; then

if [ -e /var/bin/tuxmaild ]; then

/var/bin/tuxmaild &

else

/bin/tuxmaild &

fi

fi

 

Nach dem Neustart das Tuxmail-Plugin aufgerufen, und die ?-Taste gedrückt, die Meldung: TuxMail (P1.43/D?.??)

Wenn man über Telnet tuxmaild eingibt, kommt das:

/var # tuxmaild

/var # TuxMailD 1.42 started [11.06.2006 - 20:52:10]

TuxMailD <store max. 0 mails in \tmp\>

TuxMailD <no valid Accounts found>

 

Bei m586 hat es geholfen die rcS, bzw. die tuxmail.conf-Datei auszutauschen, aber wo bekomme ich die einzeln her?

Oder habt Ihr noch ne andere Idee? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...