Jump to content

Bücherecke, was liest ihr gerade?


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt, ich suche für meinen nächsten Urlaub noch ein schönes Buch.

 

 

 

 

PS: es gab mal irgendwas mit "5 Punkten zu mehr Ordnung", oder so in der Art, also wie man alles ein bißchen besser organisieren kann, sowas wär vielleicht gar nicht mal so schlecht ;)

 

 

Aber am liebsten was spannendes ;)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im letzten Urlaub "Cupido" gelesen, auch sehr spannend, aber oft etwas übertriebene Darstellung der Umstände, was aber nicht heisst das es zu lang ist! Ich kanns empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Schwarm" von Frank Schätzing is ganz lesenswert. ( Roman )

 

Aus der Belletristik-Ecke kann ich "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei meiner letzten Bücher waren:

Rolf Bossi "Halbgötter in Schwarz" - Wenn du dies gelesen hast, weisst du, dass du immer mit einem Bein im Knast stehst, sobald du geborgen bist. Schuldig musst du ja nicht sein. :wub:

Udo Ulfkotte "Der Krieg im Dunkeln" - Unser derzeitiger BND-Skandal ist eigentlich noch harmlos.

PS: Mach auch mal Pause beim Lesen - du willst im Urlaub auch was erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, prachtgrundkaerpfling.

 

Du hast mir die Lektüre der nächsten Wochen gesichert. Die Rezensionen der Bücher klingen echt vielversprechend. Werd mal eben nach Amazon dackeln... :D:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

DANKE erstmal, da sind interessante Sachen dabei, werd ich mir gleich noch angucken.

 

Welche Art von Buch suchst du? SciFi, Fantasy, Thriller, Krimi

 

Einfach was zur Unterhaltung, sollte schön zu lesen sein, ein bißchen Spannung sollte natürlich auch nicht fehlen, wobei der "klassische Krimi" so mit einer stribt und der Gärtner war´s ist nicht so mein Ding.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Die folgendes empfehlen:

 

Michael Ridpath

Der Spekulant

 

Hab ich gerade gestern fertig gelesen, sehr gutes Buch rund um die Börse.

Man lernt auch noch a bissi was zu Anleihen, Devisengeschäften und Bonds, ist echt spannend und unterhaltssam!

 

Und natürlich die Klassiker was gerade in ist:

Diabolus

Iluminaty

Sakrileg

Alles Dan Brown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke nochmal, bis zum Urlaub dauert´s leider noch ein wenig.... :wub:

 

 

Wie sieht es denn mit den drei genannten Büchern von Dan Brown aus, das ist ja momentan wirklich "inn" gibt´s da einen Geheimtipp...

 

 

Was haltet ihr eigentlich von Stephen W. Hawking, ist das zu "anspruchsvoll", besonders

Das Universum in der Nussschale.

 

 

Gruß

 

PS: soviel Auswahl und sowenig Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke nochmal, bis zum Urlaub dauert´s leider noch ein wenig.... :wub:

 

 

Wie sieht es denn mit den drei genannten Büchern von Dan Brown aus, das ist ja momentan wirklich "inn" gibt´s da einen Geheimtipp...

 

 

Was haltet ihr eigentlich von Stephen W. Hawking, ist das zu "anspruchsvoll", besonders

Das Universum in der Nussschale.

 

 

Gruß

 

PS: soviel Auswahl und sowenig Urlaub...

Bei Dan Brown sind die 3 genannten wirklich Klasse zu Lesen!

Je nachdem was Dich mehr Interessiert, Diabolus --> Computerwelt, die anderen beiden spielen, wie Dir sicherlich nicht entgfangen ist, im Kirvhen"Milieu"!

 

Aber alle 3 absolut Lesenswert!

Meine Reihenfolge

Diabolus

Illuminaty

Sakrileg

 

Meteor ist nicht so tolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakrileg findet zeitlich nach Iluminati statt, baut jedoch nicht direkt darauf auf.

 

( In beiden Büchern ist die Hauptfiegur Robert Langdon )

 

Dennoch empehle ich mit Iluminati zu beginnen, und anschließend Sakrileg zu lesen.

 

Diabolus hat eine andere Hauptfiegur, und handelt hauptsächlich vom Amerikanischen Geheimdienst und dehren Supercomputern für den geheimen Lauschangriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan lese ich :

 

Grün ist die Hoffnung von T.C. Boyle

 

Also von T.C. Boyle habe ich schon

"Ein Freund der Erde" gelesen.

Ich fands super, absolut empfehlenswert. Man sollte aber auf "abgefahrene" Storys und schrägen Humor stehen.

Plot: Im Jahr 2025, die Klimaerwärmung hat voll zugeschlagen, Brütende Hitze, heftiger Regen, und Überschwemmung, Tye Tierwater blickt auf sein turbulentes Leben zurück. In den 80igern wurde er "bekehrt" von einer Frau natürlich, zu einem Freund der Erde und somit Feind der Menschen ...

 

 

@xennex

dem Titel nach handelt "Grün ist die Hoffnung" wohl auch von Umwelt-Themen. In welcher Richtung ist denn der Stil so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen,ein unbedingtes muss ist dawn brown. habe genau wie ''Jahudi'' mit illuminati angefangen, dann meteor (ist zwar spannend geschrieben, aber auch etwas übertrieben) und dann den klassiker sakrileg, diabolus folgt in den nächsten wochen!!

 

als nächstes auf meiner bestsellerliste befindet sich auch von patrick süskind - das parfum. die geschichte eines mörders. zumal dieses jahr noch der film kommen soll!!

 

doch letzte woche hab ich ein buch beendet, welches die erst genannten noch übertrifft, die säulen der erde, von ken follett. hat allerdings 1200 seiten, für 'ne urlaubslektüre ein bischen viel, ist aber das spannenste buch was ich bis dato gelesen habe!!! schaust du hier

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doc alzheimer

joooah, Ken Follets Buch "Die Säulen der Erde" war ein absoluter Knaller!!! Hochspannung von Anfang an, die bis zu den letzten Seiten nicht nachlässt.

(Es handelt im mittelalterlichen England beim Bau einer Kathedrale)

 

Ich hab gerade Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke durch und warte nun sehnlichst auf den dritten (und hoffentlich erlösenden) Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

hi pixel,

 

wollte eigentlich nie wieder mit dir sprechen, nach dem du mir wie immer im battle, nur die billigen plätze übrig gelassen hast :P:lol::lol::wub::D:P:lol::lol:B)

na mal schauen, evtl. schaffe ich es dieses mal wieder eins abzugeben, aber bei den bisherigen vorlagen seeeeeehr schwer!!!

 

die säulen der erde

hat mir mein kumpel empfohlen, wie soll es auch anders sein, er ist steinmetz :P

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pixel

 

Story Plot in Kurz :

 

Typ hat nen total mieses leben, von einer miesere in die nächste. Dann plötzlich die chance reich zu werden, nur leider muss er dafür mit 2 Freunden 2000 Canabis-Pflanzen hoch ziehen, was aber auch total daneben geht.

 

Weiter bin ich noch net ...

 

Sehr gut und witzig geschrieben, zum Teil auch ein wenig wirsch.

 

Aber doch sehr gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

Wer auf wirre Geschichten steht: Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele von Douglas Adams. (per Anhalter durch die Galaxie)

 

Ich hab mich weggeworfen.

Aus der Amazon.de-Redaktion

Um Himmels willen, was für ein Titel! Jedem anderen Schriftsteller hätte der Verlag das Manuskript vor die Füße geworfen und ihn schnurstracks nach Hause geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...