Jump to content

Prem. läuft zwar, aber nicht lange??


nasi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

 

habe premiere zwar zum laufen bekommen, aber nach einer weile wird das Bild schwarz und es kommen seltsame abgehackte Fiepgeräusche. Es kommt auch mal vor das ich einen Film duchschauen kann aber das eher die Seltenheit. Meistens passiert es wenn viel Zappe. Wenn ich auf einen Unverschlüsselten Kanal schalte läuft wieder alles normal aber um wieder in Premiere reinzukommen muss ich die Box kommplett neu starten. Bei VH1 oder ORF ist es nicht anders. Habe schon alles mögliche ausprobiert (UCODES gewechselt usw.) Nun zum Technischen: DBox2 Sagem 1x Sat, Image: KEYWELT V5 JANUAR 1x SQUASHFS 2006, Key vom 28., Camd3 Version: 3868

Hat jemand eine Idee??? Bin für alle Antworten Dankbar...

Ach ja, um das Fiepen noch mal zu beschreiben, ist ungefähr so als hätte man keinen oder schlechten Sateliten Empfang wie bei einem Unwetter oder so mit lustigen Bausteinchen auf dem Bildschirm, Empfang ist aber bei den Unverschlüsselten supi???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nasi

Kannst dich wohl auch dem Thema Sagem Zicke anschließen KLICK

Kannst es ja mal mit dem Plugin testen,denn entfällt schon mal der Neustart. Leider gibts da so keine Universallösung.

 

mfg Maunti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast peterlustig

Habe heute auf einer grauen Sagem Zicke von einem Kumpel das Keyweltimage aufgespielt - habe dann entsprechend und aufgrund der gleichen Probleme direkt diese Settings von "sb206" genommen und alles lief prima im 4 Std. Dauertest mit zappen auf die "verschiedensten" Kanäle. Hab auch noch zusätzlich einen "1xImage_Tuning_u_bote" mit 69 MHz eingespielt - verspreche mir dadurch etwas mehr Speed und Stabilität - die zusätzlichen Kühlkörper sind bei Reichelt bestellt und werde ich Ihm nächste Woche einkleben...

 

Edit: Die unten genannten Einstellungen beziehen sich auf das aktuelle April 1x Image!!!

Habe außerdem die CAMD3 3.865 ohne "a" und die aktuellen Kekse über Online Update eingespielt.

 

Gruß,

 

Peterlustig

 

Auszug aus dem Posting von "sb206" und auch meinen Dank dafür an ihn - war ne super Hilfe weil Direkttreffer!!!

 

 

QUOTE

>avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

--------------------------------------------

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

 

 

 

 

@Worschter

 

Habe auch eine Sagem Grau mit 1X1 mit Multicam die bisher nur gezwitschert hat. Habe die Einstellungen probiert und das Teil läuft tadellos. Komisch !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal gesucht und gefunden und dieses probiert, scheint bisher zu laufen

 

 

>avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

--------------------------------------------

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

 

Werde bescheid geben wenn es jetzt laufen sollte, muss natürlich noch ein wenig Testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He peterlustig

 

da haben wir uns irgentwie überschnitten aber du warst 2 min schneller. Trotzdem recht vielen Dank

 

Gruß Nasi

 

P.S. läuft jetzt schon 15 min. trotz hin und her Zappen. Neuer Rekord jippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ne Nokia dbox2 und das gleiche Problem. Nach Neustart gehts wieder, zumindest eine Zeit lang.

 

Meine Box steht in einem Regal mit ca. 3cm nach oben Platz.

 

 

neueste camd3 oben. Keys so weit wie möglich upgedated, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtige gedrückt hab.

Taquil. geht überhaupt nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit einigen Einstellungen und dem Plugin "ENX-Reset" mehr oder weniger hinbekommen. Mit den neuen Einstellungen "zwitschert" die Box nur noch halb soviel (ca. 1x in 4 Stunden). Wenn es dann doch passieren sollte ist das oben genannte Plugin sehr hilfreich. Bei richtiger Einbindung brauchst du nur 2x auf die Blaue Taste drücken und alles läuft wieder normal. Schau mal hierhier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...