Jump to content

Sakrileg


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Besserwisser , 18/19 Mai ist die Start in Deutschland und nicht in U.S.A.

 

Der Film wurde doch Weltweit gleichzeitig ausgestrahlt?!?!?

 

 

:wacko:

start in deutschland: 18.5.2006

start in den usa: 19.5.2006

 

nur eine sekunde googlen reicht, bevor man die welt mit halbwahrheiten flutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17th May 2006 - Belgium Release

18th May 2006 - Germany Release

19th May 2006 - Finland Release

19th May 2006 - France Release

19th May 2006 - US Release

25th May 2006 - Czech Repulic Release

26th May 2006 - New Zealand Release

 

Woher willst du wissen, dass der Film nicht nach zwei Tagen bzw. drei Tagen soviel Geld eingenommen hat??????

 

Bist du Gott oder was?

 

Und noch was..Übertreib doch nicht..Besserwisser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17th May 2006 - Belgium Release

18th May 2006 - Germany Release

19th May 2006 - Finland Release

19th May 2006 - France Release

19th May 2006 - US Release

25th May 2006 - Czech Repulic Release

26th May 2006 - New Zealand Release

 

Woher willst du wissen, dass der Film nicht nach zwei Tagen bzw. drei Tagen soviel Geld eingenommen hat??????

 

Bist du Gott oder was?

 

Und noch was..Übertreib doch nicht..Besserwisser :wacko:

als ich das posting gemacht habe, war gerade mal der 18.mai:

 

ich bin definitiv nicht gott, ich würde mich eher als einen auf fakten aufbauenden realisten bezeichnen. bist du vielleicht ein tagträumer? gehst du tatsächlich davon aus, dass ein film in 2-3 tagen soviel geld einspielen kann?

laut deiner liste lief der film dabei gerade mal einen tag in belgien und einen halben tag in deutschland: willst du mir ernsthaft glauben machen, dass die paar einwohner in belgien und die deutschen es schaffen würde, innerhalb eines tages 175 mio an den kino-kassen zu lassen????????? :wacko::wacko::angry::angry::(:(:(;);):P

 

hier hast du mal eine liste mit den bislang erfolgreichsten filmen aller zeiten, gemessen an deren einspielergebnis am ERSTEN (!) tag:

 

Rank Title (days in release) Date Theaters Gross*

1 Ice Age 2 (2) Apr. 01 3964 $27.951

2 Ice Age 2 (1) Mar. 31 3964 $21.789

3 Scary Movie 4 (1) Apr. 14 3602 $19.017

4 Mission Impossible 3 (2) May. 06 4054 $18.410

5 Ice Age 2 (3) Apr. 02 3964 $18.294

6 Mission Impossible 3 (1) May. 05 4054 $16.632

7 Ice Age 2 (9) Apr. 08 3969 $15.774

8 Scary Movie 4 (2) Apr. 15 3602 $13.444

9 Mission Impossible 3 (3) May. 07 4054 $12.701

10 Madea's Family... (2) Feb. 25 2194 $12.401

11 Big Momma's House 2 (2) Jan. 28 3261 $12.292

12 Inside Man (2) Mar. 25 2818 $12.244

13 Madea's Family... (1) Feb. 24 2194 $10.466

14 Underworld 2 (2) Jan. 21 3207 $10.445

15 V for Vendetta (2) Mar. 18 3365 $10.388

16 Mission Impossible 3 (9) May. 13 4059 $10.380

17 Failure to Launch (2) Mar. 11 3057 $10.280

18 Underworld 2 (1) Jan. 20 3207 $10.248

19 When a Stranger Calls (2) Feb. 04 2999 $10.223

20 Inside Man (1) Mar. 24 2818 $9.440

21 Ice Age 2 (10) Apr. 09 3969 $9.433

22 The Pink Panther (2) Feb. 11 3447 $9.265

23 When a Stranger Calls (1) Feb. 03 2999 $9.011

24 King Kong (19) Jan. 01 3627 $8.795

25 V for Vendetta (1) Mar. 17 3365 $8.743

26 Ice Age 2 (8) Apr. 07 3969 $8.617

27 The Benchwarmers (2) Apr. 08 3274 $8.540

28 Failure to Launch (1) Mar. 10 3057 $8.513

29 Eight Below (2) Feb. 18 3066 $8.415

30 Big Momma's House 2 (1) Jan. 27 3261 $8.374

* in millions of US$. US and Canada Box Office.

(Quelle: http://www.leesmovieinfo.net/Top-Daily.php)

 

 

 

also streich mal lieber auf alle zeit, dass ein film 175 mio in 2 tagen einnehmen könnte.

 

das hat nichts mit besserwissen zu tun, das ist schlichtweg unmöglich!!!!!da müsste ja ausnahmslos JEDER einwohner beider länder gleich mehrfach an den beiden tagen ins kino gegangen sein um auch nur in die nähe von 175 mio zu kommen.

 

und eins noch: an welcher stelle genau habe ich denn übertrieben. ich kann diese textpassage auch nach mehrmaligem lesen beim besten willen nicht finden. alles was ich geschrieben habe, beruht auf zahlen der seiten www.the-numbers.com und leesmovieinfo.net das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit übertreibung zu tun! wenn doch dann sag mir bitte wo, damit ich in zukunft nicht wieder gefahr laufe zu übertreiben, ohne es zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eins noch: an welcher stelle genau habe ich denn übertrieben.

 

Du springst die Leute direkt an..Das ist ein Forum...Da kann halt nicht jeder Recht haben..Wenn du sowas suchst, dann bist du hier falsch...Mich stört nur, dass du so tust als würden alle dumm sein, und du über alles bescheid weißt..Vlt hat er sich geirrt, und statt "17,5" "175" geschrieben..Kann doch sein??? Ist auch egal..Es gibt halt überall Menschen, die alles besser wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anspringen wollte ich bestimmt niemanden. wenn das so angekommen ist, dann tut es mir leid. ich weiß auch was ein forum ist, nur ging es nicht darum, dass ICH recht haben wollte. ich habe mich lediglich auf die fakten anderer (profis) berufen, und da gibts nunmal nichts dran zu rütteln.

 

und bei aller meinungsfreiheit: es ist nunmal absoluter quatsch, dass ein film an zwei tagen soviel einspielt. da konnte ich mir ein bischen überheblichkeit nicht mehr verkneifen. ich gelobe aber besserung, damit sich in zukunft niemand mehr angegriffen fühlen muss. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei aller meinungsfreiheit: es ist nunmal absoluter quatsch, dass ein film an zwei tagen soviel einspielt. da konnte ich mir ein bischen überheblichkeit nicht mehr verkneifen. ich gelobe aber besserung, damit sich in zukunft niemand mehr angegriffen fühlen muss.

 

Ok, freut mich...Wir haben uns ja alle Lieb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell sollte der film in cannes uraufgeführt werden. danach sollte er dementsprechend weltweit "gleichzeitig" in den kinos anlaufen. allerdings hat man dann wohl doch auf jeweilige kulturelle eigenheiten rücksicht genommen: so starten neue filme in deutschland grundsätzlich donnerstags, in den usa ist jedoch freitags der tag für neue filme. mehr kann ich dazu im moment auch erstmal nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar ist da auch noch eine portion aberglaube mit im spiel:

 

The Da Vinci Code opens the weekend before Memorial Day, which is easily the best non-holiday weekend of the year. Some of the biggest movies of all time have opened in this slot, including the Star Wars Prequels, both Shrek movies, The Matrix Reloaded, and others.
(Quelle: http://the-numbers.com/features/the_da_vinci_code.php)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Film halt vom Ansatz her interessant (ich werde trotzdem das Buch vorziehen), indem er meine Vermutung bestätigt das "Gottes Sohn" im wahrem Leben ein Mensch aus Fleisch und Blut war, aber mit viel Mut und Nächstenliebe. Die darauffolgenden Generationen haben erkannt das auf solchem Mythos und mit ein paar Regeln, sauber ohne Faust und Knute sich Menschen steuern lassen und das aus freiem Herzen.

Jeder der heute mit solch Vorgeschichten " Bibel " " Koran " " Buddha " etc. einem Menschenschicksal öffentlich begegnet und nicht hilft, kommt sich schlecht vor schon im Sinne der vorgegebenen Lebensweisen.

Dabei haben die Lebensweisen nichts mehr mit dem eigentlichen Leben ansich zu tun.

Jeder sollte sich seinen eigenen Geist bewahren und selbst rausfinden wer sein größter Mittelpunkt ist. Nicht religiös gemeint, sondern im echten Leben.

 

Mag jeder für sich selber seine eigenen Wahr-und Weisheiten herausfinden. Aber mit einem Glauben Geld zu verdienen befremdet mich, und das sind bisher fast alle...

 

Eine Aussage eines Landwirtes (war ein Bericht im deutschen Fernsehen) hat mir sehr Gefallen, er sagte aus seinem Glauben heraus: "Gott" ist unter jedem Stein und bei allem und immer dar...und nicht an einem zentralem Platz wie die Kirche oder den Tempelstätten anderer Religionen...

 

Für mich heißt das habe Mut und Nächstenliebe und lasse Dich nicht in Deinen Vorstellungen beschränken, den jede Schranke auch die des Glaubens ...

bleibt eine Schranke, die Dich regelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch bin ich schon zufrieden. Gehe auch am Samstag rein.

@Squal

 

wenn du das buch gelesen hast würde ich dir abraten ins kino zu gehen du wirst arg enteucht sein der film beinhaltet nciht das was das buch hergibt leider :wacko:

 

daher wird der film auch von vielen als schlecht abgetan weil die die das buch gelesen haben ganzeinfach enteucht wurden.

 

anderster einer der das buch nciht gelesen hat sollte danach das buch lesen um zu verstehen um was es wirklich geht und somit vom film enteuchtgewesen zu sein.

Danke für dein hinweis. Ich werde trotzdem hingehen und mir den Film anschauen.

Natürlich sind die Bücher besser als Filme.

Ein Film kann niemals soviel informationen liefern wie ein Buch. Sonst würde ein Film nicht 100min dauern sondern 1000min.

Wie gesagt ich schaue mir den Film an und dann werde ich mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann überlassen wir diesen thread doch wieder denjenigen, die den film schon gesehen haben. darum soll es ja hier in der hauptsache doch gehen!

ok :-)

dann sag ich was dazu.

 

Ich war gerade drin und fand den Film nicht soooo berauschend.

Wer auf "Vermächtnis der Tempelritter" ohne wirkliche Highlights steht dürfte damit aber ganz zufrieden sein.

 

Der Film hat sehr viele lange Passagen ohne wirklich neue Erkenntnisse und Handlungen. Einmal habe ich mich erschrocken - das war aber auch alles. Ein ECHTES Highlight zum Schluß fehlt. (es kommt zwar aber was unerwartetes.....)

Ansonsten plätschert der Film über lange Strecken so vor sich hin.

 

Auf ner Skala von 1 bis 10 würde er von mir 6 Punkte bekommen.

Man kann ihn sehen, wenn man es aber nicht schafft ins Kino zu kommen, ist es auch nicht wirklich schlimm.

 

Hoffe geholfen zu haben :-)

Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Ich war gerade auch drinn...

 

Ich finde den Film jedenfalls besser als das was man so im Internet lesen kann..

 

Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe..

 

Also schlecht war er jedenfalls nicht ...

 

Setzt halt auch etwas voraus , dass man sich damit auseinandersetzt.

 

So wie Matrix 1,2 und 3

 

Habe jedenfalls wieder ein Puzzel gelöst^^ mit der Blutlinie Christus und den Merowingern ^^,, Die haben den Schlüssel zur "Erkenntniss" :wacko:

 

In Matrix hat der Merrowinger den Schlüsselmacher der Neo auf die Spur des Architekten bringt. Interesannter Ansatz.

 

Man findet immer was neues raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Der Film interessiert mich nicht so sehr.

Ist halt ein Film. Genau wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Das Jesusvideo" oder "King Arthur" !

Der letzte Film, der solche Diskussionen hervorgerufen hat, war Mel Gibsons "Die letzte Passion Christi".

Ein Film, dessen Buch wohl die meisten gelesen haben :wacko: .

Allerdings auch nur ein Film, der von den eigentlichen Tatsachen abweicht. Es gibt schließlich nicht nur eine Passionsgeschichte. Diese ist sicherlich die Spektakulärste und spiegelt genau das wieder, was wir erwarten. Ich empfehle aber auch die anderen Passions-Erzählungen zu lesen. Dann wird dieser Film plötzlich in einem ganz anderen Licht stehen. Aber darum gehts hier nicht.

 

Zurück zum "DaVinci Code".

Natürlich habe ich den Roman gelesen, wie etwa 100 weitere Romane, die sich mit dem großen "Oberthema" beschäftigen. Wie es in jedem Roman ist, keine Fakten der Geschichte, sondern nur Geschichten um die Fakten. Es ist ohne Zweifel unterhaltsam und man kann daraus für sich neue Theorien entwickeln.

Aber lasst den guten Dan Brown mal ins "Kreuzverhör" mit nur zwei Historikern. Dann fällt er spätestens nach der zweiten Frage steif vom Sockel.

 

Während meines Studiums habe ich sicherlich so an die 300 Fachbücher (keine Romane) in der Hand gehabt, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Garantiert habe ich die nicht alle gelesen, sondern immer nur Auszüge daraus für mich verwendet. Aber jeden den dies interessiert, der sollte sich mal in eine entsprechende Bibliothek begeben.

Man braucht dort nicht lange lesen und sieht solche Filme und Romane ganz schnell mit anderen Augen. (Ihren Unterhaltungswert verlieren sie jedoch dadurch nicht :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hexmaster

Ich denke es geht sich im Buch und im Film nicht darum, dass es alles Fakten sind.

 

Aber unser Christentum war wieder nervös, das ist auch gut so.

 

Denn der ganze Mist der in der Bibel steht strotzt vor widersprüchen, aber da glauben alle dran obwohl es zum Teil gequierlte Kacke ist.

 

Wer genau sucht, wird die Stellen in der Bibel finden, die total daneben sind.

 

Ich würde gerne mal in die Bibliothek des Vatikan, aber dahin wo keiner rein darf.

 

Das Jesus vielleicht eine Frau hatte oder sogar Nachkommen, das steht auch in den Rollen von Qumran, sind als eher Fakten als Erfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am wochenende auch mal wieder im kino.

 

 

am anfang plätscherte die handlung so vor sich hin.

das kennt man allerdings von vielen filmen.

 

die story an sich fand ich gut. nur mit dem tempo

war ich an manchen stellen nicht einverstanden.

mal ging's zu schnell voran und mal zu schleppend.

 

alles in allem fand ich ihn gut, doch ich werd mir auf alle fälle das buch kaufen,

um die ganze geschichte zu kennen.

 

 

fazit: wer sich für verschwörungstheorien interessiert und das buch nicht gelesen

hat, sollte den film gucken. andere sollten nicht zu viel von dem film erwarten.

 

mfg

q2be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...