Jump to content

Aus für die D-Box ab 2007


Mauserl1986

Empfohlene Beiträge

Premiere löst d-box bis 2007 ab - Preisanpassungen - rote Zahlen

 

(pk) Der Pay-TV-Anbieter hat bei der Vorstellung seiner Zahlen für das erste Quartal 2006 die Ablösung der d-box bis 2007 angekündigt und sieht weiter Chancen für die Ausstrahlung der Fußball Bundesliga.

 

Das teilte das Unternehmen am Donnerstag morgen in München mit. Insgesamt mehr als 100 Millionen Euro soll in den Aufbau einer neuen Generation interaktiver Digital-Receiver investiert werden. Damit ist die Möglichkeit gemeint, künftig auch per Internet TV-Sendungen zu empfangen. Bei insgesamt vier Herstellern hat Premiere Receiver bestellt: Humax, Philips, Samsung und Thomson. Erst für 2007 ist die Markteinführung von HDTV-fähigen Festplatten-Receivern geplant (SAT+KABEL berichtete).

 

Gleichzeitig kündigte Premiere eine neue Preis- und Angebotsstruktur an, die ab 1. August gilt. Unter anderem soll dann die Champions-League-Spiele zusätzlich zu den regulären Programmkosten für knapp 10 Euro monatlich verkauft werden. In welchem Umfang die künftigen Abonnement-Preise sinken, soll im Juni bekannt gegeben werden.

 

Premiere äußerte sich trotz gegenteiliger Anzeichen auf Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) optimistisch, mit einem neuen Partner als Lizenzgeber auch ab der kommenden Saison die Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga zu präsentieren. "Wir sind heute sehr zuversichtlich, dass Premiere auch ab August Bundesliga live präsentieren kann", erklärte Senderchef Georg Kofler am Morgen. Weitere Einzelheiten über das Angebot, technische Aspekte, Produkte und Preise gab es nicht.

 

Der Bezahlsender rutschte im ersten Quartal tief in die Verlustzone. Der Fehlbetrag habe sich zwischen Januar und Ende März von 3,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 18,3 Millionen Euro erhöht, hieß es. Der Umsatz kletterte von 247 auf 273 Millionen Euro. Premiere verwies vor allem auf gestiegene Kosten etwa wegen des Erwerbs ausländischer Fußballrechte. Nach den ersten drei Monaten des Jahres 2006 zählte Premiere 3.521.756 Abonnenten-Haushalte und damit 44.698 weniger als zum Jahresende 2005.

 

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=m...order=0&thold=0

 

Premiere investiert in neue Digital-Receiver

 

[fr] Ab August, also pünktlich zum Beginn der neuen Bundesligasaison, will Premiere mit den ersten neuen interaktiven Digital-Receivern an den Markt gehen.

 

Die neue Generation interaktiver Digitalreceiver soll bis Ende 2007 die veraltete D-Box-Reihe ablösen. Sogar ein HDTV-fähiger Festplattenreceiver sei für nächstes Jahr geplant.

 

Die neuen Set-Top-Boxen werden mit einem Rückkanal über das Internet ausgestattet sein. [...]

 

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_88381.html

 

Also auch noch völlige Kundenüberwachung per Rückkanal.

 

... der Grund für die Ablösung der D-Box und die Rückkanaltechnik dürfte bekannt sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Also auch noch völlige Kundenüberwachung per Rückkanal.

 

löl das würde voraussetzten das jeder ne Internetflat hat ^^

 

Außerdem die Dbox wird solange funzen wie es Mpeg2 über dvbs gibt...

und das wird noch ein paar Jahre dauern...

 

Das keine Boxen mehr hergestellt werden wissen wir doch schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebend, und irgendwann mussten die doch mal anfangen neue boxen zu basteln mit neuer technologie. Grad was bestellung über fernbedienung betrifft.

man wird den kunden nicht zwingen können sich einen neuen receiver zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
löl das würde voraussetzten das jeder ne Internetflat hat ^^

Jo, und wer keinen Internetanschluß hat, der darf dann kein Kunde mehr werden.

:D

 

Premi bietet doch jetzt schon den "Humax irgendwas" an. Für Video on demand.

Würde mich allerdings als Kunde verarscht fühlen, wenn ich den jetzt kaufe und ab 2007 ein Gerät kriegen kann, welches den dann auch wieder ersetzen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
man wird den kunden nicht zwingen können sich einen neuen receiver zu kaufen

Vor allem wird man ihn langfristig nicht zwingen können einen ganz bestimmten zu kaufen. Das wäre eindeutig wettbewerbswidrig.

Ich kauf doch einen bestimmten Receiver nicht nur weil mir die Farbe gefällt, sondern weil die Ausstattung überzeugt hat.

Und wenn ich mich dann nachher entscheide Premi zu abbonieren, dann zahle ich dafür, dass ich den Sender empfange. Und die Möglichkeit zum Empfang müssen die mir gegen "geringes" Entgelt zur Verfügung stellen.

 

Mit der ganzen Seriennummern-sch...e bei Aboabschluß.

Die sollen froh sein, dass die Leute überhaupt Abos abschließen.

 

So !!! Hau !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem die Dbox wird solange funzen wie es Mpeg2 über dvbs gibt...

und das wird noch ein paar Jahre dauern...

 

 

Klar funktionieren die noch.. aber wennde Pech hast dann nur noch FTA.

Was iss, wenn die jetz nur noch Nagra-Only Karten austeilen würden (die dann womöglich noch an einen Receiver gebunden sind), die dann in der d-box nicht mehr (oder vielleicht nur im Multicam) laufen?

Neuer Receiver her! .. tjah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]die dann in der d-box nicht mehr (oder vielleicht nur im Multicam) laufen?

solange es Multicams gibt, mach ich mir darüber schon mal keine Sorgen....

Das dürften dann wohl nur Leutchen tun, die Safari-mäßig beigeistert sind; wobei das ja dann ne lange Safari für recht günstigen Preis war, wenn ich das jetzt mal so sagen darf :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrBeshir

Große Pläne hatte Leo auch mit der dBox. Ob die neuen dann auch so prima unterstützt werden wie die alten? :D

 

Außerdem: August--->IPTV----->BuLi---->Telekom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist ,werden die Preise sehr fallen..

eigendlich hat Premi gar keine andere Change wie neue Geräte ,wenn sie Ruhe haben wollen . Mit der Dbox werden sie nie Ruhe bekommen ... liegt halt an dem bekannten Bug im alten System ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrBeshir
wenn dem so ist ,werden die Preise sehr fallen..

eigendlich hat Premi gar keine andere Change wie neue Geräte ,wenn sie Ruhe haben wollen . Mit der Dbox  werden sie  nie Ruhe bekommen ... liegt halt an dem bekannten Bug im alten System ..

Welche meinst du? Von P? Die Preise sind eigentlich Ok wenn wir mal ehrlich sind. Nur die schikanösen Vertragsverlängerungen und die unflexiblen Verträge an sich, da hätte man schon vor Jahren was machen könne. So nach dem Motto selbst ein Seher der nur einen Sender im Abo hat ist Bares. Aber nein, man muss sich ja immer alles planbar und sicher machen.

 

With this Signature you sell your soul to P Ag.

 

/Edit: Wenn du die Boxen meinst, ich hab meine Liebe zur dBox auch erst entdeckt als P zu war!

 

/Edit2: Mit den alten Boxen? Dann müssen ja fast alle zertifizierten Boxen auf dem Markt weg! Hell ists nicht nur auf der dBox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei n-tv gibt es folgende Meldung:

 

Premiere-Chef Georg Kofler sieht dennoch Chancen, mit einem neuen Partner als Lizenzgeber ab der kommenden Saison die Bundesliga live zu zeigen. "Wir sind heute sehr zuversichtlich, dass Premiere auch ab August Bundesliga live präsentieren kann", sagte er. Weitere Einzelheiten dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier völlig unter geht, auch wenn es etwas off ist, der ganze spass wird dann nicht billiger sondern teurer!

schnürt man sich nach der neuen preisstruktur sein paket wieder so zusammen wie man es bisher hatte, kostet es wahrscheinlich nicht mehr regulär 45 sondern über 50. dazu noch mehrausgaben wegen schnellem dsl-zugang, da freuen sich beide! telekom und grinsekugel.

 

bugg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange es noch Konkurenz gibt werden sie nicht teurer werden, weil dann wirklich die Kunden zu Arena wechseln.

 

Sollte Premier es wirklich schaffen die Buli ab August zu übertragen, dann wird es erstmal einen Preiskampf geben, damit nicht zuviele zu Arena wechseln. Arena wird Probleme bekommen, weil für die 430 Mio ja auch entsprechend Kunden da sein müssen, die das Geld pro Saison wieder reinbringen müssen.

 

Also alles in allem das was man sich eigentlich wünschen könnte, endlich mal Wettbewerb im PayTV, nur leider mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

 

Denn Premiere muß keine 420 Mios abdrücken, hat schon seit einigen Jahren seine Strukturen und muß nicht erst investieren hat schon jede Menge Kunden.....

 

Also ich bin gespannt und was das mit den Recivern auf sich hat, abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

 

-> wo ist das Phrasenschwein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich denk eher andersrum alle die kein vdsl ham können dann bei premiere gucken weil des is ja des argument der Telekom dass vdsl nicht flächendeckend is und sie die anderen kunden dann eben zb über sat bedienen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...