Jump to content

Massive Nokia (Avia 500; 2x Intel; Sat) Probs


tschagger

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin echt am verzweifeln. Habe mir meine alte Dbox2 umbauen lassen (MC rein und Neutrino drauf) und hatte seit Anfang (zunächst) kleinere probleme. Zu Anfang lief das akzuelle Sportster-Image. Die Box blieb immer mal wieder hängen und ließ sich dann nicht mehr starten. DAnn hab ich verschiedene Images ausprobiert (immer mit dem Flashassistenten) und bin dann am KY-Image (Januar) hängengeblieben, welches auch relativ stabil lief. Seit ein paar tagen (Box steckte wieder fest) bleibt sie beim booten einfach immer hängen .... es geht nach der meldung "kernel wird geladen" nicht mehr weiter. Nach ein paar Minuten macht es "plopp" und die Box geht in denstand-by Modus. Ich flashe immer per Router/Switch, Nullmodem nicht vorhanden.

 

Mir ist aufgefallen, dass beim Starten der Box im Display immer ganz kurz das "Betaresearch" Logo erscheint, und dann erst die Hardwaredaten und dann das Image ... Ist das normal, oder hat da der "Umbauarbeiter" evtl. was vergessen oder falsch aufgesetzt?

 

Ich habe letztens erst das stabile Imgae von der Box gespeichert, um ein funktionierendes "Back up" zu besitzen ... aber selbst das startet beim neu-flashen nur gelegentlich. Oft läuft die Box dann eine Stunde, bevor sie wieder hängen bleibt (green screen oder gestreiftes Bild)

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

tschagger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tschagger

 

das BR-Logo ist bei einigen Boxen normal. Das wird vom

Bootloader angezeigt und hat weder Einfluß auf die Funktion

noch hat das was mit dem geflashten Image zu tun.

Die von Dir beschriebenen Probleme können durch einen

Hardwaredefekt oder eine simple Überhitzung der Box auf-

treten (gerade Nokias sind da anfällig). Schau mal zu, was

Du mit einem anderen Aufstellungsort und passiven Kühl-

körpern erreichen kannst (Tipps dazu hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch etliche Probleme mit meiner (identischen) DBox. Entweder blieb sie hängen oder sie resettete einfach mehrfach am Tag. Egal welches Image egal wie es geflasht wurde. Nur grüne Streifen hatte ich nie.

 

Zur Zeit ist das Problem weg. Ein K2-Image vom April/Mai 2005 wo ich das "Notwendigste" per Hand aktualisiert habe. Läuft super stabil. Ein Reboot hatte ich, innerhalt der letzten 3 bis 3 1/2 Monate. Nur zum Betrieb mit Premiere kann ich nichts sagen, da ich den Verein verlassen habe.

 

Im Booten blieb meine Box nur hängen, wenn das Nullmodemkabel dran hing. Aber das trifft ja bei Dir nicht zu, wie Du schriebst.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...