Jump to content

Aufnahmen haben streifen


HansiHusten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe bei Aufnahmen oder Streaming allgemein immer Streifen im Bild, nicht normale Streifen sondern solche Verzögerungsstreifen.. Also die Aufnahmen über JtG oder Streaming über yWeb ist das Bild nicht optimal - fast Analog-Qualität würd ich sagen. Es gibt nie ein gestochen scharfes Bild, ausser es bewegt sich nichts..

Hat damit auch jemand Erfahrungen oder ist das normal?

 

Hab auch schon bei yWeb oder VLC Rape versucht die Quali hochzuschrauben, aber ohne Erfolg.

Hab auch schon per Suche probiert, ebenso ohne Erfolg.

 

Achso und da wir grad dabei sind: Wenn ich den Snapshot Button benutze (egal ob in VLC Rape oder yWeb), wo wird das Bild standardmässig hingespeichter? Würde ich gern ein Beweis-screenshot zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, werd ich jetzt gleich mal testen. Danke für den Tip.

Ich hab auch mal ein Beispielbild hochgeladen von VLC-Rape: vlcsnap1976091gp.png

 

Da sieht man auch sehr gut das das Bild sehr komisch harkt.. bzw. sehr unscharf ist mit so ne Art Treppchenefekt.. Es gibts garkeine Konturen..

 

Also egal ob mit VNCRape, yWeb oder JtG: Überall das gleiche Resultat

 

--edit--

Gleiche gilt für Simple Grab.. aber mir gehts eh eher ums Live-Streamen als ums Aufnahmen, aber ist ja in DEM Fall das gleiche..

Noch jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@HansiHusten

 

Das sind Interlace-Kämme. Die entstehen bei bewegten

Bildern, wenn ein nicht interlaced gesendetes Signal irr-

tümlich vor dem Abspeichern deinterlaced oder anders-

herum ein interlaced gesendetes Signal vor dem Abspei-

chern nicht deinterlaced wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh..cooler Satz hehe und was kann ich dagegen machen? Ich hab eh allgemein einen sehr schlechten Empfang von den Sendern (wird bald vom Vermieter geändert).. Könnte es damit auch zutun haben?

Ausserdem ist das anscheinend bei allen Programmen die ich streame, egal ob PayTV oder FreeTV.. echt komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SnowHead: Ich danke dir erstmal für die Unterstützung und ich hab nun mal mit dem VLC eine Menge rumgespielt was die Streaming-Einstellungen betrifft.

Ich hab deinterlace zum einen mit komplett abgeschalteten und eingeschalteten Funktionen getestet, aber ohne sichtilche Änderung. Bei JtG konnte man auch diesbezüglich nicht viele Einstellungen vornehmen. Auch Simple Grab mit versch. Einstellungen zeigt keine Veränderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich hab auch mal eine Frage dazu.

 

Ich streame direkt per ts Datei auf eine Netzwerkfestplatte. Ich habe diese Interlace-Kämme auch. Klar wenn ich das auf dem Rechner mit VLC oder irgendeinem DVD-Movie Programm ansehe, klappt das. Diese bügeln ja die interlace Problematik aus.

 

Aber was mir ein Rätsel ist, ist das brennen.

Ich habe einen gestreamten Film mit Nero 7 bearbeitet. Dort sind schon im Schnitt leichte interlace Kämme zu sehen. Nun brenn ich den fertigen Film und ab damit in meinen DVD-Player. Und was soll ich sagen. Schlimm schlimm schlimm. Kann man sich nicht ansehen. Lauter Bildverzerrungen. Deutliche Interlace Streifen zu sehen.

 

Nun wie kann ich das ausbügeln? Ich hab auch schon probiert, den Stream durch ProjectX laufen zu lassen. Die fertige Datei dann mit Nero wieder zu bearbeiten und dann zu brennen. Und trotzdem bleiben die Streifen.

 

Also: Hilfe Keyweltler! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...