Jump to content

yweb/neutrinoTV: Bild friert ein


SleepyHellow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit den ca. 4 - 5 letzten Keyweltimages friert mir das Fernsehbild immer ein. Es läuft mal länger (ca. 10 - 20 Sekunden) oder kürzer und friert dann gänzlich ein. Dies geschieht sowohl, wenn ich es über YWeb, JtG 0.74c versuche als auch über neutrinoTV. Ich verwende VLC 0.8.4a und ActiveX ist installiert. Bei anderen Images, wie z. B. das NG-Image oder GLJ-Image, geschiet das Gleiche. Der Movieplayer funktioniert mit den Einstellungen " --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000" problemlos. Das Phänomen ist von einer aktivierten Firewall unabhängig.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nur so nebenbei, meinst nicht, daß mich diese Information auch interessiert hätte wegen Deinem Streamingproblem?

 

Deutet doch irgendwie drauf hin, daß was nicht passt, aber jetzt eben nicht Imagespezifisch.

 

Hattest Du gesagt, daß es mit älteren Images noch immer geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Dieses Problem ist durchweg bei allen 2006er Images vorhanden. Hier wird immer das Bild eingefrohren.

 

Wegen des Aufnahmeproblems der D+ Kanäle, so ist dieses erst ab dem KW-Images 04-2006 (V1 bis V4) vorhanden. Mit dem Image vom 28.02.2006 kann ich problemlos z. B. Canal+ aufnehmen auch wenn der derzeitige Kanal nicht dem Aufnahmekanal entspricht. Daher habe ich beide Probleme nicht miteinander in Verbindung gebracht.

 

Gruß

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

also mal ein Vortschritt, ich konnte eben in Verbindung mit einer andren Sache mal Dein Problem mit

der D+ Aufnahme nachvollziehen, nun kann ich auch mal schauen ob ich was machen kann :D

 

was das yweb betrifft, hilft das aber im Moment mal nicht, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob dir das hilft: Ich benutze yWeb LiveTV und neutrinoTV absolut problemlos mit einem Januar V4, Januar V5 und einem November V3. Über die April images kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie noch nicht getestet habe..

 

Gruss

LtCmdr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LtCmdrLuke

 

danke für den Hinweis.

 

 

@SleepyHellow

 

nachdem ich nun den halben Tag gesucht hab woran es liegen könnte im Image

daß die D+ Aufnahme nicht geht, hab ich jetzt einfach mal zum Vergleich zwei andre

aktuelle Images mit gleiche camd getestet, kein einzigstet kriegt das auf die Reihe ohne daß die zapit abkackt.

 

Was ich noch nicht getestet hab ist wie sich ein älterer Sectionsd verhält. Mit D+ gabs schon früher Probleme

mit dem Ding, könnt mir gut vorstellen, daß es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SleepyHellow

 

nachdem ich festgestellt hab, daß dies ein generelles Problem zu sein scheint, hab ich

nicht mehr weitergeschaut. Auch wenn das für Dich ärgerlich ist, aber ich muss halt auch noch was andres machen

ausser zu schauen warum ne D+ Aufnahme nicht geht.

 

Mach Dich doch auch mal auf die Suche nach mnem Neutrino Image wo es geht. Dann können wirs analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun den halben Tag gesucht hab woran es liegen könnte im Image

daß die D+ Aufnahme nicht geht, hab ich jetzt einfach mal zum Vergleich zwei andre

aktuelle Images mit gleiche camd getestet, kein einzigstet kriegt das auf die Reihe ohne daß die zapit abkackt.

 

Was ich noch nicht getestet hab ist wie sich ein älterer Sectionsd verhält. Mit D+ gabs schon früher Probleme

mit dem Ding, könnt mir gut vorstellen, daß es daran liegt.

@Worschter

 

Testen der diversen sectionsd kannste Dir schenken, hab ich grade für Dich gemacht. :P

Da dran liegt's mit Sicherheit nicht, hab alle relevanten Versionen seit Ende November bis zur Version vom 26.04.06 durch.

 

Irgendwo ist in der zapit selber was im Arsch. Könnte natürlich sein, daß sich das durch das ganze planlose Rumgemurkse am sectionsd eingeschlichen hat, davon war ja die zapit mit betroffen.

 

Habe mal ohne Rücksicht auf eventuellen Unfug und Verluste die zapit vom Januar-V4 reingebügelt, damit stürzt die Aufnahme nicht ab.

 

Zu brauchen is es allerdings nicht, abgesehen von tausend Fehlermeldungen beim Start der zapit ist auch die Anzeige der Bouquet-Liste hin, heilloser Unsinn steht da drin. :)

Seltsamerweise kann man aber mit Kanal hoch/runter schalten und walten wie man will, da meckert die zapit nicht. Und EPG funktioniert auch noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht übrigens auch nicht mit einem "offiziellen" Image, hab's grade mit meinem selbst compilierten YADD (reiner CVS-Stand 01.05.06, 18:15 Uhr) und evocamd 2.06 sowie camd3.849 probiert, da verreckt die zapit auch und blockiert Neutrino.

 

Umschalten tut die Box noch, Sender wird auch helle, aber im LCD-Display tut sich nix mehr, steht der alte Kanal noch drin, Box reagiert dann auf nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschalten tut die Box noch, Sender wird auch helle, aber im LCD-Display tut sich nix mehr, steht der alte Kanal noch drin, Box reagiert dann auf nix mehr.

Ich hatte diesen Effekt auch schon mal allerdings war das beim umschalten auf SF2 (Aufnahmetimer). Danach durfte ich die Box komplett ausschalten da gin nix mehr. Dummerweise wollt ich es danach noch paar mal testen dann hat es aber immer immer funktioniert bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...