Jump to content

Sagem, April V4, Verschlüsselte Sender


m586

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab da mal ein Problem. Ich hatte bisher das November V3 Image auf der Box. Nun habe ich ich das April Image geflasht. Wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender schalte, egal ob ORF, SF, Premiere mit Karte oder Premiere über CS, habe ich die ersten 3 bis 5 min nach dem Hochfahren der Box totale Bildstörungen und zerhackten Ton. Danach beruhigt sich das und die Störungen hören auf. BER ist Null. Camd3 nutze ich die 3820 (alle neueren laufen auf meiner Sagem nicht stabil). Das oben beschriebene Problem besteht aber mit allen camd3 Versionen. Das ganze trat schon einmal auf in den Images vom Juli bis September 05. Mit dem November Image wars weg, deswegen hatte ich es so lange auf der Box. Ich habe sicherheitshalber noch einmal das Backup vom Novenber eingespielt um einen Hardwarefehler der Box auszuschliessen. Beim November Image tritt das definitiv nicht auf.

Wo kann ich nach dem Fehler suchen bzw was könnte der Auslöser sein?

 

Gruß m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal die UCODES wechseln. Ich glaube bei mir laufen die mit 014, kann ich Dir aber nachher erst genau sagen.

Ich habe damit auf jeden Fall keine Probleme, weder mit Original noch mit CS!

 

Ist das eine 2xI oder 1xI? Bei einer 2xI könnten es auch andere Einstellungen sein.

 

Bei einem Freund von mir hatten wir ein änliches Problem, da habe ich ihm dann meine services.xml geschickt.

 

Vielleich noch mal einen neuen Sender Scan machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ucode ist der 014. Die anderen laufen nicht. Die Einstellungen, enx-Watchdog usw. habe ich auch alle duch. Da kann ich auch nichts mehr verändern, da jede Änderung dieser Einstellungen eine Verschlechterung verursacht(nur Ton, kein Bild z. Bsp.)

Wie gesagt dieses Phänomen tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf, egal ob Astra oder Hotbird.

Die bouquet und service.xml sind nicht die aus dem Image sondern meine eigenen(eigener scan)

Achso, Box ist eine Sagem 2xIntel

 

m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe auch eine sagem 2 X avia 600 ,mit aktuellen KW image und habe diese einstellungen und meine box läuft 1A

 

HW-Sections verwenden Aus

AVIA-Watchdog aktivieren Ein

eNX-Watchdog aktivieren Ein

PMT Update verwenden Ein

 

Uncode

 

Avia600 VB028

uncode 001A

Avia_gt_proc Ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...