Jump to content

Medion Laptop blue Screen


newbee90

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Medion Laptop MD6442 bei dem anscheinend die Grafikkarte defekt ist.

Wenn die Karte in der Systemsteuerung deaktiviert ist bootet der Laptop hoch, bei

aktivierter Kartekommt ein blue Screen mit "irql_not_less_or_equal". Um einen Soft-

ware oder Treiber Fehler auszuschließen wollte ich das System mit der Recovery CD

wiederherstellen. Jetzt bootet der Laptop nicht mal mehr im abgesicherten Modus.

Weis jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

dann sicher doch deine daten und zieh n format drüber.... schau anschließend mal nach was nun sache ist!!

 

ps: falls die recovery CD keinen Format unterstützt, leih dir ne XP CD vom Kollegen folgst den schritten bis zur Formatierung, nimmst die cd wieder raus, und bootest anschließend von deiner Recovery nochmal....

 

müsste eigentlich klappen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte wird mit der Recovery CD automatisch gelöscht und eine normale XP

Version geht auch nicht. Wenn der Laptop die Daten installiert hat und hochfahren will

hat er ja auch schon die Grafikkarte erkannt und bricht ab. Der PC läuft nur mit deaktivierter

Karte und die kann ich jetzt nicht mehr deaktivieren weil der PC nicht komplett startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein PC/laptop wirklich die Grafikkarte abschalten würde ,würdest du nix mehr sehen . Daher schaltet er sie nur in den VGA Modus und verwendet seinen eigenen Treiber dafür.

Wenn dein Laptop mit " abgeschalteter " Grafikkarte läuft ( also mit Windowstreiber ) ,dann starte mal die Installation von CD und lösche die Partition ,wo dein altes windows drauf ist .. Alternativ kannst du auch den Kompletten !! Windowsordner mit einem anderen Programm Löschen .

mir sieht das so aus ,als wenn windows immer wieder seinen ( defekten ? ) Treiber findet und den nimmt ...

wenn du sicher gehen willst ... besorg dir eine Knoppix version ( linux ) und boote die mal ... wenn der Lapi dann normal hoch läuft ( vermute ich mal ) ,dann ist deine Grafikkarte nicht völlig defekt... ( dann würdest du nix mehr sehen können )

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist die Karte nicht völlig defekt, nur mit den orginal Treiber welche Windows läd

macht der PC einen blue Screen und bootet neu. Wenn ich in der Systemsteuerung die

Karte deaktivieren könnte würde wieder alles funktionieren. Bin gerade dabei XP nochmal

neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vieleicht reden wir aneinander vorbei ..wenn du die Karte in der systemsteuerung abschaltest , wird sie nur auf den normalen VGA modus zurück geschaltet und der eigene windowstreiber wird benutzt ..alle Beschleunigende Maßnahmen werden abgeschaltet ... in genau diesem Modus läuft aber auch die installation ab ..es sei den ... Windows findet eine vorhandene Installation.. dann nimmt windows ab einen bestimmten Zeitpunkt den alten vorhandenen Treiber... um das zu unterbinden .. löschen der alten Windows-Dir .

wenn windows trotzdem abstürtzt ..versuchen mit F8 zu starten und dann nur mit VGA starten auswählen ..

ansonsten bringt die Knoppix Klarheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bei dir wird Win versuchen einen "falschen-fehlerhaften" Treiber zu installieren oder diesen einzubinden, du solltest dir also den f. das Notebook passenden Treiber bei Medion ziehen und diesen installieren, Karte ist ja in Ordnung sonst kein "Bild"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute geschafft den Rechner mit Hilfe der Recovery zu installieren, was

für ein Kampf. Danach führ der Rechner einmal einwandfrei hoch doch beim nächsten

Neustart mach er einen reboot. Dann Karte wieder im Abgesicherten Modus deaktiviert und nun läuft er wieder. Es kann also kein Treiber Problem sein weil es ja die orginal

Treiber von der CD sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...