Jump to content

Alle Jahre wieder ... wenn es wärmer wird.


Paule0815

Empfohlene Beiträge

Kaum kommt die erste Frühjahrs-Sonne raus und die Temperaturen steigen, fängt das Kanal-nicht-verfügbar-Problem an. Zur Zeit nur beim Sender XXP.

 

Klar, ich könnte die Frequenzen in der services.xml anpassen - aber das müßte ich dann nach jedem Senderscan machen...

 

Worschter und zor haben doch mal intensiv nach einer Special-Zapit geforscht, um die Frequenzabweichungen automatisch anzupassen/auszugleichen. Ist die im aktuellen April-Image bereits enthalten? Ich nutze noch das Januar V5, weil ich bis jetzt noch keinen Grund sehe, umzusteigen. Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß

-Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paule0815

 

sorry, Dein Posting ist mir entgangen.

 

Ne Special Zapit wolt ich eigentlich nicht mehr machen. Warum, nun so wie aktuell die Umschaltzeiten sind,

hängt mitunter damit zusammen, daß ich all die Sachen weitestgehend rausgenommen hab.

Denn die Funktion greift direkt während des Umschaltvorgangs was die Sache unheimlich träge macht.

Ausserdem wäre das für User von Philips Boxen 2mal blöd, weil die Philips Boxen garnicht die

benötigten Daten liefern damit die Special Zapit funktioniert.

 

Aus der Welt ist die Geschichte aber nicht und es kommen mir immer wieder ein paar Ideen dazu.

Nur momentan ist das noch nicht ausgegoren und es wird bis es spruchreif ist noch etwas Zeit vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...