Jump to content

Reset Nokia Dbox 1


Firefighter15994

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe eine Dbox 1 von Nokia geschenkt bekommen und habe alles korrekt angeschlossen. Leider kommt immer wieder die Meldung; Antenne ist nicht angeschlossen oder gestört. :blink: Ich habe gelesen, dass man da ein Reset machen kann, habe aber keine Ahnung wie das Funktioniert.

Wer kann mir aus der Krise helfen?

 

Danke schon mal im Vorraus :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reset muss aber funzen....

Probier mal dies....

 

Ein Hardware-Reset wird durchgeführt, indem man die Box in Standby schaltet. Danach drückt man mit zwei Fingern auf die Programm-Plus- und Programm-Minus-Tasten am Gerät und schaltet die Box anschließend mit der Fernbedienung wieder ein. Im Display erscheint kurz "ERASE".

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch nicht, denn wenn ich auf Standbye geschalten habe und am Receiver die 2 Richtungstasten drücke, dann schaltet sich die Box Automatisch wieder ein und fährt hoch und bleibt irgendwie hängen. Der Bildschirm sieht Orange aus und im Display zählt die Box von 38bis 24 und beginnt jedes mal von vorn!

 

Kann man da nicht irgend wie anders rankommen (Jumper ziehn etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box mit der FB ausschalten, unmittelbar danch Ein-Taste und Programm-hoch-Taste gleichzeitig drücken, wieder loslassen (von mir aus nach 1s).

Im Moment des Loslassens erscheint im Display die Anzeige "ERASE".

 

Danach ist die Box jungfräulich. Notfalls mehrfach probieren. Es funktioniert auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Reset nicht hilt,tippe ich mal,das der Tuner defekt ist...hab hier auch noch 2 1er Boxen stehn,die das gleiche Problem haben.

 

Wenn du etwas geschickt bist in Sachen Elektronik/löten:

Du trennst die Box von der Netzspannung, öffnest das Gehäuse, suchst auf dem QPSK (Tuner-Platine) neben dem Anschluss des Flachbandkabels die SMD-Spule L10 oder L22 und prüfst das Bauteil mit einem Ohmmeter. Der Kupferwiderstand dürfte bei kleiner 1 Ohm liegen.

 

Oft liegt es nur an einer der SMD Spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...