Jump to content

OldieSchorsch

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Passiert an meinem Laptop auch ab und zu mal, dass die Platte nicht sofort erkannt wird. Manchmal hilft es, den Netzstecker zu ziehen und wieder einstecken. Manchmal auch, wenn ich das Verbindungskabel zu Laptop aus- und wieder einstecke. Da hier ja auch andere mitlesen, noch ein Tipp am Rande: darauf achten, ob man auch die richtige Schnittstelle hat. Da mein Laptop kein USB 2.0 kann aber Firewire hat, habe ich mir ein Gehäuse mit zusätzlicher Firewire-Schnittstelle geholt. Denn am langsameren USB verzweifelt man. Schorsch
  2. Hallo Das Abo sollte bei Deiner Box funktionieren. Die letzte Version ist DVB2000b8.
  3. OldieSchorsch

    BIOS Passwort

    Hallo In diesem Fall kannst Du das von mir empfohlene Tool natürlich nicht gebrauchen. Ich hatte das so verstanden, daß das Gerät bootet, und Du nur nicht in das Bios kommst. Diese Art Passwörter lassen sich bei Laptops nicht so einfach zurücksetzen. Sie dienen dem Diebstahlschutz, und sollen gestohlene Geräte für den Dieb unbrauchbar machen. Da wird Dir nichts anderes übrigbleiben, und das Gerät zum Hersteller schicken. Alternativ gibt es vielleicht einen Laden in Deiner Nähe, der Laptops repariert. Vielleicht kann der was machen. Würde mit Sicherheit billiger.
  4. Hallo Die Box findet auch Unterkanäle. Allerdings muss vorher von "DVB mode aktive" auf "Old Mode aktive" umgestellt werden: Menue > 9 > A > 7 und mit "1" umschalten. Fertige Kanallisten sind natürlich praktischer, da bei oben genannter Suche die Kanäle lediglich nummeriert sind. Ist aber notwendig, wenn mal ein Kanal nicht in der Liste ist. Das ist oft bei Sportkanälen der Fall, da diese nur gefunden werden, wenn auch gesendet wird.
  5. Hallo Die FTA-Sender gehen auch ohne Karte. Überprüfe mal die Verbindung Box > TV. Hast Du die richtige Scartbuchse an der Box benutzt?
  6. Hallo Jetzt hast Du schon so viele Tipps bekommen, dann will ich mit meinem nicht zurückhalten. Hatte nähmlich mal ein ähnliches Problem. Sony-Hotline wollte, dass ich das Notebook einschicke. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Allerdings habe ich ein Proenix-Bios. Bin durch Zufall auf das Programm "biospwd" gestossen. Damit konnte ich wieder in das Bios. Wäre ein Versuch wert. Link Links auf "Awendungen" klicken. Runterscrollen bis Peters BiosPaßwort. Viel Glück.
  7. OldieSchorsch

    BIOS Passwort

    Hi Versuche es mal hiermit Bei mir hat es bei einem Laptop mir Phoenix-Bios funktioniert.
  8. Danke! Die standen auch schon auf meiner Verlust-Liste.
  9. @Backi Verwirrung komplett, oder warum hören wir nichts mehr von Dir?
  10. Hallo Habe das auch jetzt so verstanden, als ob Du statt DVB2000 die Amon-Software in die Box übertragen hast. Wenn dem so ist, dann hat die Box jetzt kein Betriebssystem mehr, und bleibt natürlich beim Bootloader hängen. Nimm ein Serielles Kabel und übertrage zum Beispiel mit "Transbox" wieder das Betriebssystem in die Box. Dann dürfte die Box wieder funktionieren. Amon 5.4 ist eine Erweiterung für das grüne Cam. Da das originale Eprom auf diesem Cam nicht beschreibbar ist, muss es ausgetauscht werden. Für "Amateure" keine einfache Aufgabe. Dieses Eprom kann man jedoch nicht in Verbindung mit der Box programmieren. Dazu brauchst Du einen Eprom-Programmer. In der Regel wird das Eprom ausgelötet, ein Sockel an dessen Stelle eingelötet, und in diesen steckt man das neu programmierte Eprom.
  11. Hallo Mache mal folgendes: Menue > Ausschalten > Neu starten. So müsste es gehen.
  12. Hallo Es gibt auch ein kleines Tool namens Biospwd. Bei Bedarf bei mir melden.
  13. Hallo Kann zwar keinen Rat geben, da ich kein Experte bin. Mir fällt dazu aber ein Spruch von Harald Schmidt ein: "Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen."
  14. Hi Touchscreen: ja WLAN: nein Klick doch mal den Link an. Da werden alle Deine Fragen zum Yakumo beantwortet.
  15. Hi Am einfachsten wäre es, fertige Settings herunter zu laden. Diese mit z. B. DVBEdit bearbeiten, und dann in die Box einspielen. Vorteil: diese fertige Settings haben auch die Unterkanäle (sofern bekannt) für das Sport-Portal und Direkt. Um trotzdem Deine Frage zu beantworten: Menue > 9 > A > 7 hier mit "1" auf "old mode" umschalten. danach folgendes: (am besten das Menue ganz beenden, um die Schritte genau befolgen zu können) Menue > 8 > 6 > 3 in diesem Menue die entsprechenden Einstellungen machen.
×
×
  • Neu erstellen...