Jump to content

Font ändern


true.catweasel

Empfohlene Beiträge

@ true.catweasel

 

1.

Macht sich wirklich klasse die schmale Schrift im Image, danke hierfür! Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Kanalwahl per Zifferntaste die Platzhalter etwas zu breit sind, und beim ausblenden ein "Reststrich" verbleibt, welcher nur nach Aufrufen und Ausblenden eines Menüs oder Kanalliste verschwindet (Oder liegt das an der Schriftgröße?).

 

2.

Könntest du evtl. ne Aufstellung / Tabelle posten, welche Schriftart Standartmäßig wöfür im Keywelt-Image genutzt wird (Überschrift / Fensterinhalt etc)?

 

Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@true.catweasel

 

schade daß ich diesmal nicht gelesen hab was da stand bevor Du editiert hast.

einige wenige Male hatte ich dies Vergnügen schon.

 

Sagen wir´s mal so, wenn SnowHead nicht wäre gäbe wahrscheinlich viele der von mir

entwickelten Plugins nicht oder nicht in der Art wie es sie gibt. Die ganze Framebuffer Geschichte

hab ich von ihm übernommen, und ohne sein Zutun hätte ich es wohl nicht hinbekommen.

Somit sehe ich SnowHeads eingreifen hier als durchaus legitim an.

Wie schon gesagt, der Fehler lag bei mir, daß ich damals noch nicht soweit war,

zu interpretieren was passiert wenn ich seinen Code übernehme.

 

Sich für die Hintergundfarbe auf die Rollbalkenschrift zu beziehen ist schon recht merkwürdig.

Kein Programmierer würde so eine fehlerbehaftete Soft unters Volk mischen!

das setzt voraus, daß die Sache überhaupt als Fehler erkannt bzw. gesehen wird.

Für meinen Teil funktioniert die Farbgebung auf all meinen Boxen wunderbar.

Ich denke es gibt fast keine perfekte Software. Updates, die es nahezu überall gibt belegen das.

 

Aber mit Verlaub, ohne die weiteren Hintergründe zu kennen dies so zu schreiben ist schon

arg unter die Gürtellinie. Sysinfo existiert jetzt schon ne Ewigkeit, es gab glaub

ein bis zwei Anfragen die mit diesem "Problem" im Nachhinien in Verbindung bringen lassen.

Nur konnte ich das nicht lokalisieren weil mir einfach etwas Information gefehlt hat.

Diese Information habe ich jetzt von Dir bekommen, und es lässt sich beheben.

Deswegen hab ich auch über Deinen "Ton" hinweggesehen.

Deine Kritik war bisher in ihrer Kernaussage immer korrekt und haben zur Weiterentwicklung beigetragen,

deswegen kann ich auch mit der Art der Darbringung leben.

Allerdings ist das nicht die Art und Weise wie ich mir eine Zusammenarbeit vorstelle.

Jetzt mal abgesehen von der Sysinfo wo ich nichts entgegenhalten kann, hab ich Dir doch zu (fast)

allen Kritikpunkten einen entsprechenden Grund liefern können, warum etwas so gelöst wurde

und nicht wie es in Deinen Augen korrekt gewesen wäre.

Hättest Du die Hintergründe zuvor erfragt, so hättest Du zwar auch nichts andres erfahren, allerdings

hättest Du mir erspart, in mir eine emotionell gereizte Stimmung zu erzeugen.

Was sich bestimmt besser ausgewirkt hätte wenn es um Zukünftige Sachen geht.

 

Nehmen wir ein Beispiel, wer Catweazle kennt, könnte sich über Deine Schreibweise lustig machen.

Mach ich nicht, weil ich mir denke daß Du da nen Hintergedanken bei hast. Allemal würd ich

Dich fragen warum du das so schreibst, aber mich nicht drüber lächerlich machen.

 

 

Egal, wenn ich Zeit und Lust dazu hab, dann ändre ich die Sysinfo Sourcen ab, wahrscheinlich

mach ichs gänzlich unabhängig von den GUI Farben, dann ist das Problem auf einen Schlag vom Tisch.

 

 

Btw. eins würd mich nun schon noch interessieren, warum zitierst Du SnowHead in Denem Posting:

http://board.ump2002.net/thread.php?postid=226230#post226230

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter

 

Deine positive Einstellung zu den Dingen verschafft dir den Vorteil, den Überblick nicht zu verlieren.

Sich für die Hintergundfarbe auf die Rollbalkenschrift zu beziehen ist schon recht merkwürdig.

Kein Programmierer würde so eine fehlerbehaftete Soft unters Volk mischen!

Vermutlich ist irgendwann einmal eine gepatchte Version in Umlauf gekommen und nimand hat's bemerkt

Da ist mir dummerweise beim Editieren dieser Kernsatz abhanden gekommen und habe mir die Mühe gespart, ihn nachträglich hinzu zu fügen.

Hätte ich es mal besser sofort getan als jetzt.

 

Aber mit Verlaub, ohne die weiteren Hintergründe zu kennen dies so zu schreiben ist schon

arg unter die Gürtellinie.

Du bist doch Programmierer! Deshalb kannst du als Beschuldigter gar nicht in Frage kommen.

Im Grunde darfst du das sogar als höchstes Lob für dich interpretieren.

Ich schätze deine Programmierkenntnisse und Gewissenhaftigkeit derart hoch ein, das ich das fehlerhafte Plugin nicht im entferntesten mit dir und deinesgleichen in Verbindung gebracht habe.

 

Naja, ohne den Schlüsselsatz klingt das aus deiner sichtweise schon knallhart.

Es tut mir leid, dass ich dir unnötig eine Dosis "emotional gereizte Stimmung" verabreicht habe und bitte um Gnade! *GEISSEL!*

Immerhin habe ich die Sache berichtet anstatt dich damit zu belästigen. :blink:

 

 

zu SnowHead

 

Schätzt er deine Position als so schwach ein, alsdass du dich nicht selbst verteidigen könntest

Der hat mir so eine Spitzfindigkeit jetzt schon zum zweiten Mal untergeschoben.

@True Catweasel

 

Ich würde vorschlagen, Du baust einfach mal das perfekte Image.

Streng nach DIN und ISO und unter Beachtung aller Vorschriften

für Ergonomie und ohne einen einzigen Ansatzpunkt für Mißver-

ständnisse oder Fehlinterpretationen durch Leute, die zu bequem sind,

sich wenigstens minimal mit der Bedienung auseinanderzusetzen, zu

lassen. Und natürlich ohne jemals abzustürzen. Wie das geht, scheinst

Du ja zu wissen.

 

Eine Recherche ergab, dass es aber überhaupt nicht seine Art ist.

Warum ausgerechnet bei mir ?!

Ich denke, er kann es nicht verknusen, dass du dich so lange mit mir beschäftigst und fühlt sich vernachläsigt.

Das spricht für dich.

Raffiniert, er kritisiert mein Vorgehen durch verdeckte Ironie und hält sich schadfrei, indem er dich als Sekundanten benutzt.

 

Auf denn Punkt gebracht steht da:

Ich verstehe überhaupt nicht, was du dich so lange mit diesem besserwisserischen Erbsenzähler beschäftigst

Dem wirst du es nie Recht machen, weil der auch noch was findet wo nichts ist.

 

Ich habe sich mal seiner Vorlage bedient und zu einer zweideutigen Selbstironie ausgeschmückt.

Hat nicht gezündet - wie eigentlich zu erwarten war.

Ich möchte von SnowHead aber trotzdem gerne den Grund für seine Reaktion wissen.

Wenn was nicht okay ist - ich bin Teamfähig!

Ich habe auch klein Problem damit, für immer zu verschwinden.

 

 

schade daß ich diesmal nicht gelesen hab was da stand bevor Du editiert hast.

einige wenige Male hatte ich dies Vergnügen schon.

Wie lange hast du dir den Kopf darüber zerbrochen, was da vorher schlimmes gestanden haben mag.

Da stand vorher ein Doppelposting vom Ersten.

Was es mit

**** EDIT ****

gelöscht - by me

**** EDIT ****

auf sich hat erkläre ich erst, wenn ich mir sicher bin, dass du wieder fröhlich bist.

 

----------------------------RATSCH!!------- > Themenwechsel

 

@ SnowHead & worschter

 

orion_titel.gif

 

Schaut euch mal diese Sache hier an.

Wenn's gefällt würde ich das Angebot mit der Zeit weiter Ausbauen.

Um die Installation mit einem Script zu automatiesieren bin ich auf Hilfe angewiesen.

 

Im Board lechzen meherere Leute nach einem neuem Outfit für Neutrino.

Vielleicht lassen die sich erstmal mit orginellen Schriften notdürftig stillen.

 

 

keep smiling

caTweasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@true.catweasel

 

zu SnowHead

 

Schätzt er deine Position als so schwach ein, alsdass du dich nicht selbst verteidigen könntest

Falsch, nur manchmal platzt auch mir der Kragen bei unfreundlicher oder unsachlicher Kritik.

 

Ich denke, er kann es nicht verknusen, dass du dich so lange mit mir beschäftigst und fühlt sich vernachläsigt.
Sicher!

 

Raffiniert, er kritisiert mein Vorgehen durch verdeckte Ironie und hält sich schadfrei, indem er dich als Sekundanten benutzt.
Mist, ich dachte das wäre offene Ironie gewesen. Da muß ich wohl noch üben. Die Aussage

mit dem Sekundanten ist indiskutabel. Ich "benutze" keine Menschen. Abgesehen davon:

Schätzt Du Worschters Position so schwach ein, daß er sich von mir benutzen lassen würde

und erst durch Dich darauf aufmerksam gemacht werden muß?

 

Auf denn Punkt gebracht steht da:

Ich verstehe überhaupt nicht, was du dich so lange mit diesem besserwisserischen Erbsenzähler beschäftigst

Dem wirst du es nie Recht machen, weil der auch noch was findet wo nichts ist.

Das trifft es in etwa.

 

Ich habe sich mal seiner Vorlage bedient und zu einer zweideutigen Selbstironie ausgeschmückt.

Hat nicht gezündet - wie eigentlich zu erwarten war.

Und es zündet immer noch nicht. Da fehlt mir wahrscheinlich der intellektuelle Zugang.

 

Ich möchte von SnowHead aber trotzdem gerne den Grund für seine Reaktion wissen.
Siehe oben

 

@ SnowHead & worschter

 

orion_titel.gif

 

Schaut euch mal diese Sache hier an.

Wenn's gefällt würde ich das Angebot mit der Zeit weiter Ausbauen.

Um die Installation mit einem Script zu automatiesieren bin ich auf Hilfe angewiesen.

 

Im Board lechzen meherere Leute nach einem neuem Outfit für Neutrino.

Vielleicht lassen die sich erstmal mit orginellen Schriften notdürftig stillen. 

 

 

keep smiling

caTweasel

So was verstehe ich schon eher unter einer konstruktiven Zusammenarbeit. Das ist ein interessantes Projekt

und ich könnte mir gut vorstellen, daß wir das sowohl als online nachrüstbare/umschaltbare Fonts auszubauen

als auch im Imagethread Downloadpakete mit je einem Font unter einem damit erzeugten Screenshot anzubie-

ten, damit man sich schon vor dem Installieren ein Bild vom Ergebnis machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine positive Einstellung zu den Dingen verschafft dir den Vorteil, den Überblick nicht zu verlieren.

 

Ob das jetzt ne positive Einstellung ist, oder ob da was andres dahintersteckt sei mal dahingestellt.

Ich lass mich bei Kritik an Sachen die ich verbrochen hab, einfach nicht so leicht aus der Reserve locken,

Damit Du nicht nach Ursachen suchen musst, schlag ich vor erst mal "Angst davor, falsch zu liegen"

einzustetzen. Das ist ne nach aussen hin naheligende Interpretation.

Wenn wir weiterhin miteinander zu tun haben kannst das dann immernoch korrigieren.

 

Diese Haltung hab ich allerdings auch nur bei Sachen für die ich verantwortlich zeichne.

Wenn Du derartige Kritik an zum Beispiel SnowHeads Software angebracht hättest, dann hätte ich

wahrscheinlich genauso reagiert wie er.

 

Auch wenn mans oft nicht vermuten würde, auch ich kann mich da auf die Hinterfüsse stellen.

 

Vermutlich ist irgendwann einmal eine gepatchte Version in Umlauf gekommen und nimand hat's bemerkt

kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen, wüsste nicht warum, gibts doch überall zum Download

und nen Gewinn würd ich mir zumindest vom Patchen nicht versprechen.

 

 

Du bist doch Programmierer! Deshalb kannst du als Beschuldigter gar nicht in Frage kommen.

Im Grunde darfst du das sogar als höchstes Lob für dich interpretieren.

Ich schätze deine Programmierkenntnisse und Gewissenhaftigkeit derart hoch ein, das ich das fehlerhafte Plugin nicht im entferntesten mit dir und deinesgleichen in Verbindung gebracht habe.

 

Ehrlich gesagt kann ich dazu stehen daß ich was vereimert hab. Ich mach mir keinen

Kopf aufgrund der Entstehung des Plugins

Das wird gefixt und gut ist. Schliesslich wächst hier die Software mit dem Anspruch daran.

Es ist ja nicht das Ziel Sachen zu veröffentlichen die von vornherein perfekt sind.

 

Wie lange hast du dir den Kopf darüber zerbrochen, was da vorher schlimmes gestanden haben mag.

Ganz ehrlich, keine 2 Sekunden, ich hatte damals auf UMP gelesen was Du zuerst auf SnowHeads hier zitiertes Posting

genantwortet hast, bevor Du es edittiert hast, ich geh fest davon aus hier stand inhaltlich nix andres.

Mich hat ganz einfach interessiert wie Du auf die Frage reagierst, entschuldige dies bitte.

 

Schätzt er deine Position als so schwach ein, alsdass du dich nicht selbst verteidigen könntest

Der hat mir so eine Spitzfindigkeit jetzt schon zum zweiten Mal untergeschoben.

 

Keine Sorge, SnowHead weiß glaub ganz genau, daß man mich nicht in Schutz nehmen braucht.

Wie ich schon geschrieben hab, hätte die Reaktion sehr gut auch von mir stammen können, wenn

Deine Art von Kritik nicht meinen Verantwortungsbereich getroffen hätte.

Da mach ich übrigens keinen Unterschied ob ich die Person kenne oder nicht.

Im übrgen kannst Du Dir auch sparen hier irgendwas übertrieben hochzuloben um Deinen

Wünschen Gehör zu verschaffen.

Ich hatte bisher immer ein offenes Ohr dafür, wenn jemand gerne etwas realisiert haben wollte.

Und selbst wenn ich dagegen war, so hab ich mich dennoch keiner sachlichen Diskusion verschlosen.

Solange es mit meinen Fähigkeiten machbar war, sinnvoll für die Allgemeinheit war und nicht

für mich einen zu hohen Mehraufwand bedeutet hat, hab ich das dann auch umgesetzt.

 

Eine Recherche ergab, dass es aber überhaupt nicht seine Art ist.

Warum ausgerechnet bei mir ?!

Ich denke, er kann es nicht verknusen, dass du dich so lange mit mir beschäftigst und fühlt sich vernachläsigt.

Das spricht für dich.

Da muss ich Dich enttäuschen, da liegst Du ziemlich falsch.

Daß ich mich mit Dir beschäftigt hab hatte keinerlei Einfluss auf die Zusammenarbeit mit SnowHead.

Da muss ich Dein Lob zwangsläufig dann zurückweisen.

 

Hat nicht gezündet - wie eigentlich zu erwarten war.

Sagen wir´s mal so, es hat nicht die Reaktion hervorgerufen die Du Dir erwünscht hast.

Was die Ursache dafür ist, nun ich weiß, daß es nicht die von Dir suggerierte ist.

 

auf sich hat erkläre ich erst, wenn ich mir sicher bin, dass du wieder fröhlich bist.

Nun, sagen wir´s mal so, meine Fröhlichkeit hab ich mir davon hier jetzt nicht mehmen lassen.

Wenn ich das jedesmal zulassen würd, dann hätte ich längst ein Magengeschwür :blink:

 

 

So nun aber genug, ich denke jeder hat jetzt seinen Standpunkt dargelegt.

 

Wenn was nicht okay ist - ich bin Teamfähig!

Ich habe auch klein Problem damit, für immer zu verschwinden.

 

Wenn Dir jetzt die Lust nicht vergangen ist, dann können wir gerne auf sachlicher Basis

hier weitermachen, wenn Du es vorziehstzu verschwinden, dann ist es Deine freie

Entscheidung, es ist absolut nicht meine Art jemanden zu irgendwas zu überreden.

 

 

Wegen der Hilfe in Sachen Scripte würd ich einfach vorschlagen, schreib was Du Dir

vorstellst, dann bastel wir zusammen was.

Scripten ist etwas das ich nicht wirklich gut beherrsche, aber SnowHead ist da Experte :wacko:

 

Zu guterletzt, da wir am perfektionieren sind, auch wenn die Raumpatrouille mit

Bügeleisen geflogen ist, so war sie nicht auf nen Trollie zur Fortbewegung angewiesen

die hatten denn doch ne Untertasse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi worschter - Hi snowhaed

 

Ehrlichgesagt hab' ich mir den ganzen Qaulm da oben nicht durchgelesen.

Das Ganze wird sich schon einschleifen - punkt.

 

Ich war nur mal kurz auf Reise möchte kundtun:

ICH BIN WIEDER DA!

:D

 

 

Ich habe eine Schriftensammlung im ump-Forum angelegt.

Die möchte ich der Community hier nicht vorenthalten.

 

Ich benutze einen externen Server, weshalb man hier eine Zweigstelle -sozusagen- eröffnen könnte

Damit auch hier niemand etwas verpasst.

 

Mittlerweile habe ich erforscht, was und wie neutrinio die Daten aus dem Fontfile anwendet.

Nämlich gar nicht!

Außer den Namen und den Skalierungswert dürfen die Tabellen völlig leer sein.

[kopfkratz-stirnrunzel]

Trotzdem ist es mir gelungen, decent-lose Schriften - also ohne Unterlängen - variabel in Zeilenbreite und Lage zu steuern.

(i'm so proud about me!)

 

Falls ihr mir jetzt erzählen wollt, dass es hier hier irgendwo ein faq dazu gibt, dann habe ich das Rad eben ein zweites mal erfunden.

:huh:

 

Das Echo ist erfreulich breitbandig. Es sind auch schon Anfragen in Bezug auf Enigma eingegangen.

Dieses Klientel soll natürlich nicht ausgesperrt werden.

 

 

 

Dann darf ich bitten einzutreten in caTweasel's Schriften-Archiv

 

 

have a nice day,

caTweasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi worschter,

 

uups! Ich wußte doch gleich, irgendwie sieht merkwürdig aus. :D

Bin aber nicht drauf gekommen - Danke!

 

Das werde ich sogleich verbessern.

Denn: wenn schon, denn schon... !

 

Ich habe die Seite grafisch etwas umgestaltet.

Wie gefällt dir das Ganze überhaupt ?

Deine Meinung wäre mir schon wichtig.

 

Bist du nicht geneigt, einen Link im Keywelt dorthin zu verankern?

Ich kann das gleiche Posting auch hier anlegen und pflegen.

Dann wirkt das nicht so "ausgeliehen". :)

 

 

 

Schau dir bitte mal diese Schrift an.

Oder besser: installiere die Schrift probeweise und begutachte deren Lesbarkeit.

Vor allem wo es auf kleine Schriftdarstellung ankommt - Vorschau Übersicht z.B. - ist dieser Font überragend.

 

Wäre das nicht eine Überlegung wert, statt Micron diesen Font in das Image einzubauen ?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt dir das Ganze überhaupt ?

Deine Meinung wäre mir schon wichtig.

 

hm :D

 

ich sag´s mal so, mein Haupt Augenmerk liegt eigentlich immer auf der Funktionalität, wobei

Optische Sachen fallen da gern mal untern Tisch. Deswegen war mir die ganze Schriften Geschichte

bis dato noch nicht untergekommen.

Aber wenn man das so sieht, dann sieht die Sache sehr interessant aus und gefällt mir recht gut.

Auf meine Box würd ich von den spielerischen Sachen jetzt nix machen.

 

Zu der letzte Schrift, als ich die Bilder gesehen hab, war ich skeptisch, Schrifen mit Seriphen sind meist schwieriger zu lesen.

Hat sich dann aber aufm Bildschirm nicht wirklich bewahrheitet.

Muss sagen bin sehr überrascht was das fürn nen riesen Unterscheid macht

gerade bei der EPG Vorschau. Durch die etwas dickeren Buchstaben ist das Bild um etliches ruhiger

und angenehmer zu lesen.

Ich lass die jetzt mal auf der Box. Und lass sie wirken :)

Wenn ich nix negatives find, kann man mal über nen Einbau ins Image nachdenken.

 

Skeptisch bin ich, weil ich letzt ein Image auf derBox hatte wo das einbauen ner andren Schreriftart

gehörig in die Hose gegangen sein dürfte.

 

Da fehlen dann mal ruckzuck paar Wörter und so. das darf net sein.

 

Naja mal schauen :P

 

Zu der Sache mit dem Verlinken des Threads auf UMP, liegt an Dir, wenn Du Lust hast fänd ichs schöner

wenn´s hier in gleicher Weise nochmal stehen würd, ist ja auch ein Problem daß man sich auf UMP anmelden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@true.catweasel

 

Habe den Font auch mal draufgebügelt. Mal sehen, ob ich mich an

ihn gewöhne und wie der WAF ist.

 

Die Beschreibung zur Installation haut allerdings nicht ganz hin.

Weder gibt es den Aufrufparameter --f noch akzeptiert Neutrino

die Angabe von Parametern in eckigen Klammern. Die sind in der

Dokumentation zu Neutrino nur deshalb drin, um zu zeigen, daß

die Parameter optional sind und auch weggelassen werden können.

 

Der einfachste Weg ist, die Fonts nach /var/tuxbox/fonts/ zu kopieren

und in der start_neurino den Aufruf "neutrino -u -f" so zu ändern:

neutrino -u -f --font "Micron" 0 /var/tuxbox/fonts/micron_flare_bt.ttf /var/tuxbox/fonts/micron_flare_bt.ttf /var/tuxbox/fonts/micron_flare_bt_italic.ttf

PS. Bei mir sieht der Text mit einer "1" statt der "0" etwas besser, weil

größer aus. Mit "2" ist er dann leider etwas zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich glaube ich öfters mal im keywelt vorbeischauen. Die Tipps sind hier etwas kompetenter als bei UMP.

 

Also den Text für die Installation werde ich 1:1 übernehmen. Das Eckige Klammern optionale Parameter sind wird nicht jeden geläufig sein.

Du hast wohl schon deine Erfahrungen mit sowas gemacht.

 

Die Schrift-Skalierung Stelle ich so ein, dass sie der Micron-Schrift möglichst nahe kommt.

Z.B. soll der Buchstabe "E" bzw der größte Capital Letter bei Schriftgrad 110 auf meiner Referenzfläche möglichst 12 cm betragen.

Das ist eigentlich kein Problem.

Schwieriger ist das Spaltenmaß, weil Neutrino die Tabellen im Fontfile nicht benutzt.

Deshalb lassen sich keine identischen Textboxen mit gleicher Buchstabengröße, Spaltenzahl oder Spaltenbreite herstellen.

Manchmal ist es nicht möglich, die Textbox maximal zu füllen.

Entweder bleibt die letzte Spalte leer, oder der Text springt gleich mit einer Zeile in eine zweite Seite.

 

Fest steht jedenfalls, das alles von den Buchastaben "g" für die Spaltenbreite der Unterlänge und dem Buchstaben "M" für die Zeilenbreite abhängt.

Nimm mal einen Font ohne "g" und "M" = sehr spaßiges Ergebnis.

 

 

@ Worschter

Denk ich mir, dass du lieber etwas vollwertiges hier im Forum hättest.

Das UMP-Board erlaubt mir das unbegrenzte Einbinden verlinkter Bilder.

Das geht hier leider nicht. ..oder doch?

 

greetz

 

PS: Korrekturlesen entfällt heute. Wer fehler findet darf sie behalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@true.catweasel

 

Die Erfahrung, daß eckige Klammern gnadenlos mit in den Aufruf über-

nommen werden, habe ich bei meiner Dokumentation zu LogCS machen

müssen. Die Fragen, warum es nicht läuft, ließen erst nach, als ich die

eckigen Klammern wieder aus der Anleitung entfernt hatte.

 

Die Boardsoft erlaubt 10 verlinkte Bilder je Posting. Sind es mehr, kann

man sie entweder, wie hier, auf mehrere Postings verteilen oder man

faßt mehrere Bilder zu einem zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gefällt mir auch sehr gut. So wie du es gemacht hast.

Insbesondere dass man keine Antworten erstellen kann, weil der Thread geschlossen ist.

Dadurch läßt sich eine schöne Serie aufbauen, die nicht durch Postings verunstaltet wird.

Andererseits unterbindet man aber auch Lob und Kritik der Boarduser.

 

Hat man als Themenstarter überhaupt noch die Möglichkeit, Postings hinzuzufügen obwohl der Thread geschlossen ist ?

 

Jedenfalls möchte ich so einen Thread anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@true.catweasel

 

Auch der Threaderöffner kann in einem geschlossenen Thread

nicht mehr posten oder editieren. Du mußt dich also entscheiden,

den Thread entweder schließen zu lassen oder im ersten Posting

einen Hinweis zu erstellen, daß alle nicht themenbezogenen Pos-

tings rigoros gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...