Jump to content

Audioplayer goes Techno


wonderdoc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt-Gemeinde,

 

Ich dachte mir mal, dass ich hier mal meine Scoutcast-Sammlung vin D.I für den Audioplayer reinposte.

 

Dort drin sind 16 Internet-Techno/House/Trance ... Sender von Digital-Important enthalten.(www.di.fm)

 

Einfach den Scout-Ordner in den VAR-Ordner der D-Box2 kopieren, die entsprechenden Sender im Audioplayer hinzufügen und den Beat genießen.

 

mfg

Wonderdoc

Scout.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schonmal eine gute Sache!

 

Ich frage mich jedoch schon länger, ob es nicht möglich ist sich die aktelle Liste der shoutcaststreams direkt in die Box zu laden. Winamp kann das ja auch.

Hab mir das mal angeschaut, Winamp holt sich die Liste hier:

http://www.shoutcast.com/sbin/xmllister.ph...service=winamp2

Ist es nicht möglich, das irgendwie als Plugin oder so einzubinden? Wäre doch optimal, wenn man so (evtl. nach Genre geordnet) immer die aktuellen urls da hätte.

Leider bekommt man von der url etwas komprimiertes zurück.

Ich hatte dies Betreffend schonmal eine Anfrage im tuxboxforum gestellt, folgendes schrieb jemand:

 

Einfach mal in Perl durch uncompress() aus Compress::Zlib jagen und sich über XML freuen. Ist mit

Quote:

Content-Encoding: gzip

im Header eigentlich auch angegeben.

 

Code:

use LWP::Simple;

use Compress::Zlib ;

print uncompress(get("http://www.shoutcast.com/sbin/xmllister.phtml?limit=300&service=winamp2"));

Da meine Programmierkentnisse hier nicht ausreichcen: Vielleicht wär das ja mal was für Snowhead und ein neues Plugin? Vielleicht dieses Post in Plugins verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sucht mal im netz nach shout to neutrino...

 

die shoutcast-links eurer sender sind somit kinderleicht auf die box übertragbar. :o;)

 

gebt mal minimal ein bei der suche und ihr werdet wunderbare links von minmal techno bis dub bekommen.

 

desweiteren ist die suche direkt nach dj hell z.b. ein kinderspiel... genau wie ritchie hawtin, jeff mills, surgeon oder ihr sucht gleich nach dem tresor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sucht mal im netz nach shout to neutrino...

 

die shoutcast-links eurer sender sind somit kinderleicht auf die box übertragbar. :o  ;)

 

gebt mal minimal ein bei der suche und ihr werdet wunderbare links von minmal techno bis dub bekommen.

 

desweiteren ist die suche direkt nach dj hell z.b. ein kinderspiel... genau wie ritchie hawtin, jeff mills, surgeon oder ihr sucht gleich nach dem tresor  ;)

Das nutze ich jetzt auch.

Mir geht es jedoch darum, eben ohne zusätzliches Programm die Senderlisten auf der Box zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aktualisieren ? da müsste ja dann schon ein plug in her oder sowas ...

 

ne suchfunktion nach interpreten oder dj,s wird so nicht funzen... ;)

 

also immer schön alle für gut befundenen sender auf der box speichern.

 

wenn der sender offline geht, weil er evtl. nur am we sendet, wird dir die aktualisierung auf der box nicht helfen, da sie keinen browser hat um etwas zusuchen bzw. etwas zu aktualisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze auch schon seit ewigkeiten shout to neutrino und höre somit über die box etliche webradios. habe nun das aktuelle april image drauf und es funktioniert nicht mehr. die links aus dem shoutcast ordner kann ich noch anwählen aber wenn ich "ok" drücke um den stream abzuspielen, passiert nichts mehr. habe die links auch nochmal neu in den shoutcast ordner kopiert, jedoch ohne erfolg.

 

die getesteten sender laufen dabei auf jeden fall, da ich sie ebenfalls auch auf dem rechner testhalber laufen hatte, nur auf der box tut sich nichts mehr....;)

 

ist im april image noch irgendeine einstellung zu treffen, damit shoutcast streams wieder laufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das ganze mit Shoutcast auch mal ausprobieren, und habe das gleiche

Problem wie nadar. Ich kann die URL's mit dem Audioplayer

auswählen, aber starten tut da mal gar nix ...

 

Gibts da ne Abhilfe?

 

 

mfg

z400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aktualisieren ? da müsste ja dann schon ein plug in her oder sowas ...

 

ne suchfunktion nach interpreten oder dj,s wird so nicht funzen... ;)

 

also immer schön alle für gut befundenen sender auf der box speichern.

 

wenn der sender offline geht, weil er evtl. nur am we sendet, wird dir die aktualisierung auf der box nicht helfen, da sie keinen browser hat um etwas zusuchen bzw. etwas zu aktualisieren...

Um das Aktualisieren geht es mir ja! Für die aktuelle Liste reicht wget mit dem Link (siehe oben), da ist kein Browser nötig.

Aber ein Plugin wirds wohl schon brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...