Jump to content

NFS und USB Festplatte


orandi

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe mir eine 250MB USB Festplatte zugelegt und möchte sie mit der Box mounten geht das überhaupt.

Festplatte ist am Lappi und Läppi ist an Box (Lan)

Am Läppi funzt alles einwandfrei (Movieplayer) da ja C:\ die USB Festplatte hat aber E:\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Platte für einen Laufwerksbuchstaben hat, ist völlig wurscht. Unter NTFS-Dateisystemen kannste die Platte sogar in einem Verzeichnis bereitstellen, dann hat sie gar keinen Laufwerksbuchstaben. Der Box ist das egal.

 

Über Netzwerk wird die Platte mit ihrem Freigabename angesprochen. Lege am besten ein Verzeichnis auf der Platte an und gib das frei. Über die Box kannste das dann mit dem zugeordneten Freigabenamen mounten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber auf dem Pc muss ein NFS- Server softwaremäßig laufen oder ein Streamingserver wie Winserver von Fraser oder ???

 

Mirt Winserver geht dann kein mounten, sondern nur die WErte im Winserver eintellen und die Box auf Aufnahme: Server stellen und NICHT Direkt.

 

oder liege ich da Falsch???

 

Tschüss

ertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber auf dem Pc muss ein NFS- Server softwaremäßig laufen oder ein Streamingserver wie Winserver von Fraser oder ???

Sagt doch eigentlich der Titel des Threads schon: NFS und USB Festplatte

 

Und um NFS nutzen zu können, muß ein NFS-Server auf dem PC laufen.

 

Mirt Winserver geht dann kein mounten, sondern nur die WErte im Winserver eintellen und die Box auf Aufnahme: Server stellen und NICHT Direkt.

 

oder liege ich da Falsch???

Mit Winserver kannste die Festplatte/Verzeichnis lediglich als Ausgabe-Verzeichnis/Ziel für den aufzuzeichnenden Stream einstellen, mounten und Direktaufzeichnung geht nur mit Netzwerkfreigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...