Jump to content

DBox an Netz schläft ein


cool_diver

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit kurzem das seltsame Problem, dass wen die Box am Netzwerk hängt, sie sehr langsam wird. Was hochfahren dauert mehrere Minuten und das Zapen geht so gut wie gar nicht, sobald ich sie aber vom Netz nehme läuft sie sofort froh und munter weiter. Die IP,s sind natürlich im netzt in Ordnung, was könnte das sein?

 

Ach ja V5 vom Februar läuft habe auch schon neu installiert hat aber nichts gebracht.

 

Hoffe das jemand hier nen Tipp für mich hat.

 

cu

Diver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal Danke für deine Antwort, ich habe bis jetzt rausgefunden, dass es mit der camd3 zusammenhängt, ich habe aber schon einige versionen getestet und immer das gleiche Bild. Ich habe hier insgesammt 4 Boxen 1xdbox2 1xdream7000 1xdream7020 und eine triax. in der dbox ist ein multicam und eine prumiere karte die auf die anderen boxen verteilt wird, ich hatte früher keine probleme aber jetzt ist es so, wenn mehr als 2 boxen auf prumiere laufen schläft die dbox ein. ich share nicht über inet nur hier zuhause, ich kann auch nicht erkennen das jemand von aussen darauf zugreift aber man weiss ja nie ;):D . ich habe nie das "original" port für die camd3 verwendet und habe auch hier schon verschiedene getestet. (wie findet man heraus welche ports frei sind?) alle boxen laufen auf unterschiedlichen ports geshart wird via udp. ich möchte die ports aber hier nicht posten zu den netzwerkkonfigs:

 

dbox

192.168.0.4

255.255.255.0

gatewey u. name 192.168.0.1

 

7000

192.168.0.5

rest wo

 

7020

192.168.0.10

rest wo

 

triax

192.168.0.9

rest wo

 

also hier stimmt alles. und es lief ja schon lange ohne probs habe natürlich auch immer mit den neuen camd3 versionen auch die configs aktuallisiert.

 

wenn ich die camd3 deaktiviere läuft die dbox sofort wie geschmiert auch wenn ich sie einfach vom netzt nehme. also irgendwas macht die camd3 nur ich weiss nicht was. via telnet sehe ich auch nichts nur den normalen traffic zwischen den boxen.

 

so nochmal vielen dank für deinen hilfe.

 

diver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...