Jump to content

Ampel: bei gelb geblitzt?


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Naja picchu wenn dein Kind an der Ampel angefahren wird denkst du vielleicht anders.........sowas gibt es nunmal und eigentlich dürften die ja damit kein Geld verdienen..............weil bei Rot fährt man nicht sondern steht.

 

Mich hat es auch einmal erwischt und mußte 1 Monat Pause machen, naja nicht aufgepasst halt...............selbst schuld und ich denke das die Dinger nur blitzen wenn Rot ist..............das, es war doch gelb....... :angry::( klingt wie ich habe doch die Pille genommen.................. :lol::lol::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon Recht! Die Tolleranz dürfte jedoch nicht bei einer Sekunde, sondern müsste bei 2 oder 3 liegen. Den Kindern wird schon in der Schule beigebracht, dass man erst links, rechts und dann wieder links schaut und danach erst die Straße überquert. Dies gilt auch bei der Ampel.

 

Ich musste heute wieder 5 Euro bezahlen, weil ich keine Parkscheibe sichtbar aufgestellt habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nach 2 oder 3 sekunden liegst du vielleicht schon 1 meter tiefer im besten fall im ungünstigen musste dein restliches leben mit 2 rädern neben dir auskommen. :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aikonia wünsche ich das er da so gut wie möglich raus kommt und sich die Sache gut erledigt. :lol:

 

Picchu das mit der Parkscheibe wär doch auch zu verhindern gewesen......die Gesetze sind so (mir paßt das auch nicht) und wenn man denen kein Cent schenken will dann sollte man zu sehen das man sich daran hält..........das spart ungemein Geld................ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon Recht! Die Tolleranz dürfte jedoch nicht bei einer Sekunde, sondern müsste bei 2 oder 3 liegen.

Es gibt keine Toleranz von 1 Sekunde. Die Dinger blitzen los sobald es rot ist. Ab 1 Sekunde rot wird es nur teurer und der Führerschein ist für einen Monat weg.

 

Also nicht denken, dass man über eine rote Ampel brettern darf solange die noch nicht 1 Sekunde rot war. Das ist ein Irrglaube.

 

 

@Tycus

 

Lieber mal an einer roten Ampel nicht aufgepasst als die Sache mit der Pille. Die 75-150 plus 1 Monat Fahrverbot sind ja ein Klacks gegen 18 Jahre Zahlemann und Söhne und ein paar Monate keinen Sex. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol: Didge2002: 18 Jahre Zahlemann und Söhne das stimmt aber ein paar Monate keinen Sex ist ein irrglaube wie die 1sec. Rot. :angry::angry:

 

Wobei die 1 Sekunde bei beiden Fällen schlecht ist................. :(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Es war noch gelb" kenne ich ganz gut. Meine Frau behauptet das regelmäßig (nie geblitzt), während ich als Beifahrer rot sehe. Umgekehrt wahrscheinlich genauso. Des Rätsels Lösung: Man(n) sieht 10m vor der Ampel Gelb, schaut beim Überqueren der Kreuzung aber natürlich nicht mehr zur Ampel, sondern geradeaus oder zum Querverkehr.

 

Gibt es eigentlich Navis, bei denen auch die Blitzerkreuzungen (Starenkästen kenne ich) als POI eingetragen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass die Ampel-Blitzer in unserer Region wirklich nur an Kreuzungen oder Fußgängerüberwegen stehen, an denen auch schon sehr viel Schlimmes passiert ist. Erstmal gekoppelt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung und dann mit den Geräten.

Also machen die Dinger schon Sinn.

Ich rede hier nicht von willkürlicher Geschwindigkeitsmessung nachts um halb eins auf ner 20m breiten Strasse.

So etwas weiß man, wenn man da wohnt, und wenn man in dem Ort fremd ist, dann fährt man vorsichtig.

 

Ausserdem hat die Polizei mit den Geräten wenig zu tun. Das ist vielmehr die Stadt, die dort den Bürger dann zur Kasse bittet. Und bei der Stadt hat man sehr wenig Chancen. Da ist mir eine Kontrolle der Polizei lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch, ich hoffe deine Karte wird mal für 4 Wochen gelocht!

Eine LSA ist definitiv kein Kinderspielzeug, auch wenn so mancher

hier im Bord dieser Meinung ist.

Habe erst einen Unfall auf einer Kreuzung miterleben dürfen.

Einfach mal an die Regeln halten, wie wäre es denn damit?

Es sind auch noch andere Verkehrsteilnehmer von deinem Handeln betroffen.

 

 

Im Übrigen wünsche ich den Sekundenkackern unter euch möglichst viele rote Ampeln.

Die Zeit, die in der Keywelt verbracht wird, ist doch so ziemlich das gleiche wie vor einer roten Ampel zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist üble Abzocke. Die Scheiß-Bullen sollten mal lieber Verbrecher fangen und dese zur Rechenschaft ziehen als freie Bürger mit sowas zu belästigen. Ist alles nur wieder Geldmacherei.

 

FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!

Halt den Ball flach!!! Diese .... haben alle Urlaubssperre wegen der beschissenen WM, wieviele davon sind echte Fans??? Sonst hast Du "freier Bürger" wohl keine Probleme!

 

Saublöde find ich solche Sprüche ala "FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!" Hoffentlich ist mal keine Polizei in der Nähe wenn DU mal ein Problem hast!!!

 

Die ... machen einfach nur Ihren Job. Wenn der Cheffe sagt: "Heute wird geblitzt" , dann ist das so! Das sind auch nur Befehlsempfänger, wie jeder andere Nichtselbstständige auch. Wirst das nach Deinem Studium sicher ganz schnell merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist üble Abzocke. Die Scheiß-Bullen sollten mal lieber Verbrecher fangen und dese zur Rechenschaft ziehen als freie Bürger mit sowas zu belästigen. Ist alles nur wieder Geldmacherei.

 

FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!

Halt den Ball flach!!! Diese .... haben alle Urlaubssperre wegen der beschissenen WM, wieviele davon sind echte Fans??? Sonst hast Du "freier Bürger" wohl keine Probleme!

 

Saublöde find ich solche Sprüche ala "FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!" Hoffentlich ist mal keine Polizei in der Nähe wenn DU mal ein Problem hast!!!

Freie Fahrt für freie Bürger ..

joo find ich auch toll ,sollange Sie sich nur gegenseitig Tot fahren und die anderen nicht . leider ist es aber meistens so ,das ebend immer unbeteiligte leiden müssen .

na ich lass es lieber .. diesen Mist . :lol:

die ganze Welt ist Blöd ,weil die haben alle Geschwindigkeitsgrenzen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...