Jump to content

mounten


spion77

Empfohlene Beiträge

ja das liegt in /var/tuxbox/plugin

wie würdest du es denn machen?

oder warum würdest du es nicht so machen wo sind denn die nachteile ?

 

! das Probelm ist das meine wl-hdd im schlafzimmer steht und mit einer 3,5" platte betrieben wird *noch* und mir das einfach nachts zulaut ist um es ständig laufen zu lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmhhh - das script liegt an der richtigen Stelle, aber der wget-Befehl tut nicht was er soll; wenn Du das Ganze per telnet von der WL aus machst dann gehts; habe ich doch richtig verstanden, oder??

Dann fällt mir auch nix mehr ein; Deine Vorgehensweise (Anpassung der post-boot) sieht auch gut aus. Vielleicht fällt ja Worschter noch was dazu ein...

 

Warum ich das nicht machen würde? Ganz einfach: Du schaltest die WL ein und Deine Dbox macht einen Reboot - ist bestimmt lustig, wenn Deine Frau/Freundin gerade guckt (oder umgekehrt) :( .

 

Aber: Ist natürlich auch ne interessante Lösung ne 3,5''-Platte an der WL zu betreiben und dann das ganze im Schlafzimmer aufzustellen (meine Frau würde mich schlicht rausschmeissen :angry::angry: und für verrückt erklären). Wenns denn gar nicht anders geht, würde ICH entweder wieder auf 2,5'' umsteigen oder hdparm installieren :lol: . Jeder so wie er mag :lol:

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wieso nen reboot ?

ich glaube da reden wir von was anderem :lol:

 

also noch mal ich möchte meine wl-hdd per fernbedienung an uns aus machen können sie stand vorher im keller jetzt aber im schlafzimmer

 

so wenn ich die wl-hdd aus mache ich sage mal übernacht ! sie morgens dann wieder an mache !

und dann meine dbox aus dem STANDBY hole ! und direkt was aufnehmen möchte dann bleibt die dbox hängen und nimmt nix auf !

 

das heist ich möchte dann wenn die wl-hdd bootet das die meine partioenen auf der dbox erneut mountet damit mann gleich aufnehmen kann ! hoffe jetzt habe ich es verständlich ausgedrückt deswegen hatte ich eigentlich mal nach dem mount befehlt gefragt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hast Du dem Plugin auch ne *.cfg Datei mitgegeben in der bei

type=3

 

steht? Dann soltest Du es mal testen können im Hauptmenü bei Scripte (oder so)

 

Achso, nur nochmal zur gewissheit, Dein Script heisst etwa so:

plugin.sh

 

Aufrufen ztust Du es ohne .sh, also:

 

wget http://dbox/cgi-bin/exec?plugin

 

IP der Box steht auch mi Aufruf, wenn Du es auf der WL-HDD aufrufst?

Bevor Du es fest einträgst, versuchs on der WL-HDD ausd im Telnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ENTLICH habe es hin bekommen

also wenn ich den befehlt

 

wget http://ip-der-d-box/cgi-bin/exec?mount

 

in der post-boot mache Geht es wie gesagt nicht jetzt habe ich es mal Probiert in der post-firewall

 

 

und siehe da jetzt gehts

 

jetzt mountet er die platten aud den dboxen wenn die die wl-hdd reboote bzw neu anmache :-)

 

 

vielen dank ohne eure hilfe hätte ich es nicht hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Jugend Forscht :-) war die vorfreude :-) leider muss ich mit teilen das ich es jetzt den ganzen tag über immer mal wieder getestet habe es aber nur ab und als also sporadich geht und dann gehts mal wieder nicht ! bin noch nicht so ganz dahinter gekommen woran es liegt mal sehen ich versuche es noch weiter ! wenns ich es hab sag ich bescheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

ausm Deep Standby oder ausm normalen?

 

Ausm normalen Standby gibt´s eines,

/var/tuxbox/config/standby.off

 

ausm Deep Standby müsstest eines in der Datei

/var/etc/init.d/start_neutrino

 

vorn dem Aufruf

 

neutrino -u -f

ein Script eintragen.

 

Mal was andres, hast Du auf der WL-HDD die den VSFTP installiert?

Wenn ja gibts ein Startscript das vielleicht besser geeignet ist als post-boot und post firewall,

weil es auf der Plate und nicht im Flash gespeicert ist.

/opt/etc/init.d/rc.unslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es mal gemacht das sieht dann so aus

 

#!/bin/sh

# Start all init scripts in /opt/etc/init.d

# executing them in numerical order.

#

sleep 10 ; wget http://192.168.100.15/cgi-bin/exec?mount&

 

for i in /opt/etc/init.d/S??* ;do

 

# Ignore dangling symlinks (if any).

[ ! -f "$i" ] && continue

 

case "$i" in

*.sh)

# Source shell script for speed.

(

trap - INT QUIT TSTP

set start

. $i

)

;;

*)

# No sh extension, so fork subprocess.

$i start

;;

esac

done

 

 

 

egal wie ich es mache es wird nicht berügsichtigt ! mache ich z.b den test und führe

 

./rc.unslung

 

aus geht es dann mountet der wie ich das will nur er macht ignoriert das praktich beim reboot oder neu start ! mache ich was flasch ?

 

selbst wenn ich nur die zeile wget http://192.168.100.15/cgi-bin/exec?mount

eintrage mit oder ohne & oder sleep 10 er will es patu nicht beim neu start ausführen wenn ichs händig mache geht es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...