Jump to content

Liegt meine Box im sterben??


Gast JudasvonJudäa

Empfohlene Beiträge

Gast JudasvonJudäa

Tagchen!!

 

Meine Box macht mir seid einiger Zeit ein wenig Kopfzerbrechen.

Soll heissen das sie sich des öfteren aufhängt und das Bild für ca. 10 - 15 sekunden einfriert. Hatte das aktuelle V5 drauf und dachte mir das es vierlleicht am image liegen könnte und hab dan ein downgrade gemacht auf V4, leider mit demselben Ergebniss. (Man sollte erwähnen, das vor dem update auf V5 alles bestens lief).

Die Box muss aus bestimmten Gründen eingeschaltet bleiben. :lol::lol::angry::angry:

Meine Frage wäre, kann es sein das die Box zu lange (ca. 6 Monate) eingeschaltet war, und das dadurch etwas kaputt gegangen ist?

Wird die Box Im Stand By Mode "geschont"??

Kann es an einer defekten camd3 liegen??

 

Oder sind das erste anzeichen dafür, dass ich den Dboxbestatter anrufen soll??

 

Danke

 

JudasvonJudäa

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Empfang ist OK zumal ich eine Kabelbox betreibe und die Free to air Programme einwandfrei laufen.

Hab auch schon versucht die Karte im Originalslot zu betreiben.

Als Antwort kamen dann diverse Anrufe :lol::lol::angry: und das gleiche ergebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die DBox denn ordentlich belüftet? Im Standby Betrieb wird nur der Scart Ausgang abgeschaltet und das Display ausgeschaltet (Uhrzeit eingeblendet). Ansonsten lebt die Box voll weiter und verbraucht auch ihre gut 40W.

 

Dadurch wird sie natürlich auch dementsprechend warm. Ich würde die Box mal für ne gute Stunde vom Netz nehmen und dann mal testen.

 

Wenn sie dann gut läuft, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an einem Wärmeproblem. Also immer für gute Belüftung der Box sorgen und Kühlkörper helfen auch weiter. Gibts auch einen eigenen Thread zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Im Standby Betrieb wird nur der Scart Ausgang abgeschaltet und das Display ausgeschaltet (Uhrzeit eingeblendet). Ansonsten lebt die Box voll weiter und verbraucht auch ihre gut 40W.

Das ist ja mal ne Info

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Box läuft auch 24h am Tag (übrigens NICHT aus den Gründen, warum das bei Dir der Fall ist). Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie deswegen leidet. Ich kann mir eher vorstellen, dass es mit der camd3 zusammenhängt. Hast Du da die gleiche genommen als Du wieder auf V4 bist oder ist das jetzt ne neuere als damals (als es noch rund lief)?

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

@Sumisu

Das ist ein guter Ansatz, und ja ich habe das aktuellste camd3 drauf.

Das habe ich mir auch schon gedacht, das die aktuelle cmad3 ein bug drinnen hat.

 

Nur mein Prob ist, das ich zwar weiss, wie das update auf die aktuelle camd3 geht, aber ich mir noch keinerlei Gedanken über ein downgrade gemacht habe (naja etwas lese und suchfaul darf man ja ab und zu sein)

Aber im Moment hab ich sie ja ausgeschaltet.

Ich versuche mal nach dem Abkühlen, das V4 Image neu zu flashen in der Hoffnung das darin die ältere camd3 drinnen ist. Ansonsten werd ich mal die Suchfunktion bemühen..

 

Danke

JudasvonJudäa

EDIT: Melde mich dann wieder wenn ich die Box aus dem Kühlschrank genommen habe

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

@dbox-mind

 

Könntest du mir bitte in einem kurzen und prägnanten Satz sagen wie du ein downgrade zustande gebracht hast? Etwa mit neu flashen??

EDIT:

Habe jetzt das V4 raufgemacht, und es müsste jetzt wieder laufen.

Mir stellt sich nun die frage, welche Version der camd3 auf dem V5 Image ist, denn das hätt ich halt auch ganz gern auf meine Box gehabt

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im V5 Image ist die Version camd3.838a - also über das komplettImage kannst wieder die alte Version draufmachen :lol:

 

Ich habe einfach aus dem DL Bereich die Version 3.838a gezogen und die camd3 auf die Box kopiert.

 

Anleitung müsste hier im Board zu finden sein. Im Prinzip geht es wie folgt.

 

Verbinde dich mit telnet auf deine Box gib ein:

 

operations camd_stop

 

Dann per FTP Programm die camd3 in das passende Verzeichnis packen (/var/bin/)

 

Dann mittels FTP Client die Rechte auf 755 stellen oder 777 eigentlich egal.

 

Dann wieder im telnet folgendes Kommando

 

operations camd_start

 

Fertig

 

Wenn du eh schon neu geflasht hastm dann kannste auch das aktuelle V5 Image komplett draufbügeln. Da ist die "Version vor 3.840 drin.

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Supi danke... das wars.

Habe jetzt das V5 draufgemacht, und keine Pobleme mehr mit Hängern.(Bis jetzt zumindest)

Tja Kleine Ursache... grosse Wirkung eben....

 

 

Danke Danke Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau finde ich heraus ,welche Version an Cam ich drauf habe ?

Es gibt ein PlugIn, welches die Version anzeigt heisst glaube ich camdV. Siehe hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56591

 

Am einfachsten sollte es jedoch sein, per telenet auf die Box und dann den Befehl

 

operations camd_reset

 

eingeben. Dann kannst du auch im terminal Fenster die Ausgaben der camd sehen. Ich würde wetten man sieht dort auch die Versions Info :lol:

 

Wenn du es direkt an der Box sehen willst, dann aktiviere den LogCS Daemon und starte das LogCS Plugin - Da wird ebenfalls die VInfo angezeigt :lol:

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Am einfachsten sollte es jedoch sein, per telenet auf die Box und dann den Befehl

 

operations camd_reset

 

eingeben. Dann kannst du auch im terminal Fenster die Ausgaben der camd sehen. Ich würde wetten man sieht dort auch die Versions Info  :lol:

Jap....bei mir zeigt er camd3 version 3.831 Toller Tipp

 

danke

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...