Jump to content

premiere+ tividi


Gast intenso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, wie das so ist wenn ich ein premiere abo und jetzt ab mittwoch zusätzlich ein tividi-abo + neuer smartcard habe. kann ich mit meiner dbox2 und neutrino beide kartenschächte benutzen und die beide karten parallel im betrieb haben oder muss ich immer tauschen? Hat schon jemand erfahrung?

 

Grüße intenso

bearbeitet von intenso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi intenso,

 

ich stand vor dem gleichen Problem. Entweder Premiere Karte oder die Tividi.

 

Ich habe mir bei Ebay diesen MultiCAM.NG² besorgt (Ebay-Link) und in ca. einer halben Stunde eingebaut - inkl. löten.

Das Ganze funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit !

 

lg feiwel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute... also ist doch der schlechteste fall von dem ich ausgegangen bin eingetreten. vom löten lass ich die finger ;-)

 

da werde ich wohl oder übel tauschen müssen. ärgerlich

 

 

Frage: da ich bei tividi nur die free kanäle bestellt habe wollte ich kurz wissen ob die karten immer für die freekanäle drin sein muss oder nur einmalig zur aktivierung. hab ja auch nur einen einmaligen preis für die freischaltung bezahlt.

bearbeitet von intenso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löten muss man bei einem Internen Multicam nur bei Nokiaboxen!

Bei Sagem und Philips geht das ohne löten!

 

Eine andere alternative ist ein externer Kartenleser den man an den Com Port betreibt!

 

Gruß

 

pinh34d

ich hab (ich sage es zum ersten mal und nur in diesem zusammenhang) leider ne nokia... das mit dem externenn teil hört sich interesant an. gibts dazu noch mehr infos und ggf. einen preis?

 

grüße intenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Nokia habe, kann ich dir da nicht dirket weiterhelfen!

Ich weiss dass auch nur weil das Thema hier schon hundert mal angesprochen wurde :lol:

Versuchs mal mit der Suche! :lol:

 

Folgende Stichwröter sollten dir da weiterhelefen: externer Kartenleser oder Cardreader, Nokia, Multicam, Multimaus etc.

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt auch ein externes Multicam : hier bei eBay zB ...

Da brauchst du nicht löten und hast trotzdem nicht die Nachteile eines Cardreaders ...

 

Ciao,

DdD.

hört sich echt gut an. ich hoffe da kann man nix kaputt machen, beim einbau :lol:

 

soll ich mir eher so ein teil kaufen oder eher so ein mastercrd dingsbums?

 

danke und gruß intenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du tividi einfach auf deiner Premierekarte freischalten lasst!? Das geht doch ohne Probleme.

 

Gruss

mach kein scheiß? das geht? das wäre natürlich die beste lösung. ich dachte, dass ist das letzte was die beiden konkurrenten machen. was muss ich dafür tun? bei premiere anrufen? bei tividi? hat das schonmal jemand gemacht? das wäre ja der hammer :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du tividi einfach auf deiner Premierekarte freischalten lasst!? Das geht doch ohne Probleme.

 

Gruss

mach kein scheiß? das geht? das wäre natürlich die beste lösung. ich dachte, dass ist das letzte was die beiden konkurrenten machen. was muss ich dafür tun? bei premiere anrufen? bei tividi? hat das schonmal jemand gemacht? das wäre ja der hammer :lol::angry:

Zumindest ish weigert sich wehement. Die wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering. Angeblich ging es bei einigen bei KabelBW.

 

Technisch wäre es natürlich machbar :lol:

 

Wenn Du nicht löten willst nimm einfach ein externens MultiCam. Oder du hast eine Phillips/Sagem. Da muss auch beim internen MC nicht gelötet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ne nokia will eigentlich net löten. ja ich denke auch an ein externes hab auch schon diverse links zu verschiedenen bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen welches das beste(günstig,funktional einwandfrei) ist?

 

Danke für die Hilfe... ich bin übrigens Hessen vielleicht machen die es ja mit der freischaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ne nokia will eigentlich net löten. ja ich denke auch an ein externes hab auch schon diverse links zu verschiedenen bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen welches das beste(günstig,funktional einwandfrei) ist?

 

Danke für die Hilfe... ich bin übrigens Hessen vielleicht machen die es ja mit der freischaltung...

Versuchs einfach mal - ein Anruf kann ja nicht schaden :lol:

 

Kaufen kannst du das externe u.a. beim Hersteller direkt: http://www.digital-freedom.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zum gleichen Thema auch ein paar Fragen:

 

Wohne im ish-Gebiet und habe bisher nur AlexW, yadi und JtG-Image Erfahrungen.

Nachdem meine tividi-Free-smartcard beantragt ist, möchte ich nun Premiere und tividi natürlich auch gleichzeitig nutzen. An Emus etc. bin ich nicht interessiert.

 

Heute ist die bestellte Multicam 3.0 von megacom angekommen.

 

Sehe ich das richtig, dass ich diese in meine Sagem-Box nur noch einbauen und ein muticrypt-fähiges Image flashen muss und schon laufen beide Karten gleichzeitig?

 

Welches Image würdet ihr empfehlen, was Stabilität und Pflege (d.h. regelmäßige Updates) angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Gibt es irgendwo eine Übersicht incl Links zu allen muticryptfähigen Images?

IMHO sind alle Images Multicryptfähig, sobald die camd3 oder ein anderer EMU eingebaut ist bzw. eine camd die das MC unterstützt.

 

Vorteile des Keyweltimages diehe hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=66180

 

u.a. kann das MC direkt über das Image konfiguriert werden. Wenn du also wenig arbeit damit haben möchtest kommt man mit dem Keywelt gut und schnell zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dumm von denen, wäre doch total sinnvoll. Kann man denen das nicht einfach unterjubeln? Oder den Receiver so umprogrammieren das das, was eigentlich auf die 2te smartcard soll, auf die erste geschrieben wird oder so? will nämlich auch tividi, hab momentan eine hier nicht so gern gesehende c* karte, mit der premiere hell wird, und tividi auch (das allerdings mit bildfehlern). überlege nun ob ich mal andere files versuche oder aber tividi bestelle, obwohl damit wohl die arrivo sachen nicht gehen (die mit der c* karte gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts zu machen.

Brauchst beide smartcards - fertig und aus -.

 

Was die Nokia-Boxen betrifft:

Habe auch ein lötfreies Multicam von digi-buy.

Einbau in 2 Minuten - funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Musste allerdings zunächst mittels Büroklammer Frequenz umschalten (bei mir musste ich 2 mal in das dafür vorgesehene Loch reinstechen...)

 

Bei Sagem/Phillips ohne Löten natürlich wesentlich bequemer (interner Slot1 aktiv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallihallo,

 

durch die Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden!

 

Ich habe auch Premiere Komplett und Tividi Free auf zwei Karten (K02 und I02) für meinen Kabelreciever Sagem DBox2, und bekomme morgen das Multicam 3.

Danach werde ich das aktuelle KeyWelt-Image einspielen, und schauen, was passiert. ;)

 

Aber meine Fragen konkret:

 

Welche Taktfrequenz muß ich denn einstellen, um die o.g. Karten zu betreiben?

Welche zusätzlichen Einstellungen muß ich im KeyWelt-Image vornehmen, damit der zweite Kartenschacht funktioniert, oder funktioniert das bereits in der Grundkonfiguration?

Funktioniert JackTheGrabber vernünftig mit dem KeyWelt-Image oder gibt es andere Streaming-Programme, die ich besser nutzen sollte.

 

Danke im voraus für die Antworten!

 

Bei weiteren Fragen melde ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...