Jump to content

xvid auf cd brennen


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Gast Best-Of-Me

hi leutz,

 

mittlerweile werden bei torrents Filme in "XVID" kodierungen angeboten, wenn ich aber versuche eine 500MB große xvid datei mit nero als SVCD auf eine cd zu brennen, wird die datei soo groß, das ich die nicht mehr auf ne cd bekomme...

 

PS: ob ich unter der einstellung "Standardgemäße CD erzugen" den haken wegnehme, oder nicht, ändert die größe auch nicht....

 

wie kriege ich eine XVID datei doch noch auf eine cd??? umkodieren?!?!? darauf hab ich eigentlich weniger lust... dauert mir viel zu lange... gibt es ne andere möglichkeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

umkodieren nach mpeg2 oder neuen Dvd Player kaufen der Divx kann.

Kosten doch fast nix mehr.

 

da divx mpeg4 ist wird dein Mpeg2 Dvd Player die nicht nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher folgendes:

Eine Xvid Datei hat oft 700MB für den ganzen Film. Du mußt also ca. 3 SVCDs erstellen. Wenn es unbedingt sein muss (wovon ich abrate!), dann xvid aufteilen (z.B. mit Freeware VirtualDub) und dann mit Nero konvertieren.

 

Warum nicht gleich Richtung DVD konvertieren? Und lies Dich vorher ein bischen in die Videostandards etc ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dateien werden z.B. mit Avic FourCC Changer in eine DivX umgewandelt.

Dann kannst du sie mit Nero normal als Daten CD brennen und mit jedem DVD Player der DivX kann abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Player, die Divx abspielen, aber nicht xvid???

 

Und wer eine xvid als svcd brennen will, der wandelt immer um. Deshalb mein Tipp erst mal Grundlagen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xoros spielen alle problemlos XviD sowie DivX.

Ich habe einen Xoro 415. Und er spielt längst nicht alle xvid/Divx Files.

 

Das tut aber auch (fast) kein DVD-Player. Nimm QPEL, GMC und Packed Bitstream und nichts geht mehr. Warum wohl hat AutoGK Optionen wie z.B. Support für ESS-Chipsatz? Leider tauchen im Internet immer mehr xvid-Files auf, die nicht mehr abgespielt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Xoro 415. Und er spielt längst nicht alle xvid/Divx Files.

 

Das tut er inzwischen "wohl"! Dann muss deine FW aber auf neuestem Stand sein,

zwischenzeitlich hat er auch keine grösseren Probleme mehr mit dem "Geheimnis von QPEL"....Es sei denn, dein Loader hat Schwierigkeiten, oder liegt es am umgewandelten File!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FW ist auf dem neuesten Stand - das macht XORO bei jeder Reparatur :lol: Inzwischen die 2. Ich finde übrigens, dass sich die Leseprobleme nach dem letzten Upgrade verschärften. Wo er vorher ruckelte, weigert er sich jetzt ganz, die Datei zu spielen. Da Xoro aber auf ihrer Seite keine Updates mehr kommunizieren, wird es natürlich etwas schwierig aktuell zubleiben. Du kannst nur noch mit Angabe von Name, Mailadresse und Seriennummer die aktuelle zuschicken lassen.

 

Auch im Xoro-Board kannst Du genau nachlesen, wie ein xvid aussehen muss. Es ist halt ein ESS Chip drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XORO hat seit längerem den FW_Support eingestellt, die Gründe sind ja nun eher fadenscheiniger Natur, trotzdem gibt es auch gerade deshalb noch einige FW_Mods, mit der letzten Revision von Xoro_FW hapert es weiterhin. Im (dvd-board.de) gibt es immer noch grundlegende Hilfe, da kannst Du schauen. Der 415er hat teilweise starke Loaderprobleme die in letzter Zeit vermehrt auftraten, zumindest ist es ein nicht minderer Teil von Besitzern die über diverse Probleme klagen. Sporadische Lesefehler, oder gar kein Lesen von DVDs, das sind diese typischen Mangelerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
Diese Dateien werden z.B. mit Avic FourCC Changer in eine DivX umgewandelt.

Dann kannst du sie mit Nero normal als Daten CD brennen und mit jedem DVD Player der DivX kann abspielen.

nun gut!! aber das Programm löst nicht mein Problem.... denn, nach dem bearbeiten mit dem Programm, will die datei unter nero beim Brennen trotzdem mehr Speicherplatz belegen, als es eigentlich groß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...