Jump to content

Eindrücke von der Cebit 2006 in Hanover


Zwenni

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mach hier mal nen Thread auf um mal hier Eindrücken und Information zur Cebit in Hanover auszutauschen und zu diskutieren!

Was hat euch auf der Cebit am meisten interessiert?

Was hab ihr euch alles angesehn?

Wovon wart ihr begeistert oder auch nicht?

 

 

Fang ich mal an :wub:

 

War gestern zum erstmal auf der Cebit und war insgesamt von der ganzen Aufmachung und vom Drumherum begeistert gewesen!

 

Allerdings reicht ein Tag nicht aus um dort alles sehn zu können und bei einigen Herstellen sich mal länger aufzuhalten und seinen Wissensdurst zu stillen!

 

Allerdings muß ich sagen, das ich auch von manchen Herstellern entäuscht bin, weil dort die Fachkompetenz einfach nicht gut war, oder auf Brouschüren oder das Internet verwiesen wurde!

Oder man wurde von hübschen Mädels empfangen, die von Tuten und blasen keine Ahnung hatten :(

Trotzdem wars schön anzusehn und hatte einen gewissen Reiz, aber das war ja nicht Sinn und Zweck zur Cebit zu fahren!

 

Hab mich meistens in den Hallen für "Digital Equipment & Systems" und "Communications" aufgehalten, weil mich das am meisten interresiert hat und auch zu meinem Berufsfeld dazugehört! Da hab ich aber noch lang nicht alles gesehn!

 

Alles in allem wars ein langer und anstrengender, aber auch interessanter Tag, der morgens um 5 angefangen hat und abends um 10 zu Ende war ;)

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

der Panasonic stand war Hammer ;-) die hatten auch neben dem Benq Stand die Lekkersten Mädels ;-)

 

vorallem der Größte TFT TV der Welt ;-))

 

und sonne Japanische noname Firma hat in Halle 24 glaube ich ein TV mit 3800 x 2400 Echten Pixeln gezeigt ;-) da biste fast Blind geworden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Halle saßen vier lecker Mädels auf nem Minicouper, während du mit einer im Minicooper zocken konntest :wub: Playstation oder Xbox?! Das war auch net schlecht ;)

 

Samsung war auch richtig klasse gewesen! So riesen Plasma-TVs sind schon der Hammer, auch wenn sich kein Ottonormalverbraucher die Dinger leisten kann! Außerdem sind die über 80 Zöller Plasmas und die Plasmas oder LCDs mit voller HDTV-Auflösung 1080p nicht auf dem Markt zu haben! Und kein Sender überträgt diesen HDTV-Standard von 1080p!

 

Was ich auch noch klasse fand war das neue Soundsystem von Bose. Das LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System wurde im Bose Truck vorgestellt und man konnte sich ein Präsentation dazu anhören bzw. ansehn! Aber der Preis für dieses System is auch ganz erschwinglich :(

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das ganze Handy und MP3/MP4 Player Gedöns gestört. Das gehört eher auf die IFA und nicht auf die Cebit.

Ich war sehr lange bei SUN, war schon interessant zu sehen, wie die eigenen Prozessoren so verbaut werden. Und die VMWare mal live auf Solaris laufen zu sehen war schon cool.

 

Auch recht interessant fand ich das FutureStore Konzept, auch wenn viele dagegen sind.

 

In manchen Hallen kam man sich vor, wie auf einem Asiatischen Basar...

 

Leider hatte auch nur ein einziger Anbieter WLAN/GSM fähige SIP Phones da (Sipgate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...