Jump to content

Nokia 2xI Avia500 Bootprobleme


Micha_he

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

 

Meine DBox2, Nokia, 2xI, Avia500, Keywelt Januar V3, bleibt des öfteren mit 5 Balken im Display stehen. Egal ob kalt nach dem Einschalten oder warm nach mehreren Stunden Fernsehen.

 

Auch in der Zeit davor hing die Box das eine oder andere mal (FB ging nicht mehr) oder starte einfach neu durch. Aber so oft wie jetzt, war es noch nie.

 

Ich kann die Box auch mehrfach reseten, nix.

Stecke ich aber das Nullmodemkabel mit Notebook an um ein Startprotokoll anzulegen, so starte die Box sofort und jedesmal ! Jetzt habe ich gestern einfach mal mit dem Finger die COM-Pins der DBox berührt und .... sie startet !

 

Was kann da defekt sein ? Hilfe !

 

Besten Dank für eure Tips...

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist mit jedem Image. Ich habe etliche die letzten Tage probiert. Auch welche die schon über Wochen einwandfrei liefen, zeigen jetzt dieses Phänomen. Außerdem ist doch zu dem Zeitpunkt, wo im Display die 5 Balken zu sehen sind, noch nichts vom Image in Betrieb, oder ???

bearbeitet von Micha_he
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, wenn die Box bei den Balken stehen bleibt, das der Bootvorgang beim seriellen Bootprompt stehen bleibt bzw. dann auf die ser, Schnittstelle wartet.

 

Ich hatte da mal was zu glesen als ich die folgenden Themen durchgesehen habe: Debug enablen und Netzwerksensing.

 

Ich habe dieses Problem, wenn ich den Reset mittels POWER und PFEIL RAUF Taste "provuziere" - Dann bleibt meine Box mit Bmon1.0 nämlich auch auf dem ser. Bootprompt stehen. Wenn das Notebook ser. dranhängt kann ich dann nämlich mit net boot starten.

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...