Jump to content

aktueller sectionsd zum Testen


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

angehängt der aktuelle sectionsd v 1.218 Änderung zum Vorgänger:

 

houdini    06/03/10 23:16:44

 

  Modified:    tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd sectionsd.cpp

  Log:

  64kB is not enough even for max 6000 events

 

 

 

-#define MAX_SIZE_BIGEVENTLIST        64*1024

  +#define MAX_SIZE_BIGEVENTLIST        128*1024

 

Im Keywelt Image einfach nach /var/bin/ einspielen Ausführechte vergeben,

und epg Reset ausführen.

sectionsd.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Dings auch mal eingebaut.

Benimmt sich recht ordentlich und scheint (zumindest auf den ersten Blick) auch nicht unnötig Speicher zu verplempern, nach etlichem Hin- und Herzappen immer noch 3,8 MB frei, bleibt ziemlich konstant. Infos sind auch alle da. :wub:

 

 

Trotzdem eine Macke (immer noch):

Das Pausetimeset= in den EPG-Einstellungen (KW-Menü) scheint das Vieh einen feuchten Kehricht zu interessieren. Hab bei mir 10 Minuten eingestellt (wird im Logfile auch angezeigt), aktualisiert wird die Uhrzeit aber mit konstanter Boshaftigkeit nur alle 30 Minuten. ;)

 

@Worschter

Liegt's am Image, oder hat der sectionsd diesbezüglich einen Knacks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

Liegt's am Image, oder hat der sectionsd diesbezüglich einen Knacks?

 

ich denk das liegt an mir. ich hab die Sache mit dem Pausetimeset eingebaut.

Ich dnke daß ich einfach irgendwo Mist gebaut hab. Als ich den neuen heute Morgen

compiliert hab hab ich auch nimmer an das Problem gedacht und somit auch nix gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie auch mal ausgetauscht.

 

Und was mir aufgefallen ist, das auf den premiere feed der epg nicht mehr angezeigt wird.

 

ansonsten kommen die daten wirklich sehr schnell zusammen bei den anderen sendern.

evtl nen Tick schneller aber das kann ich im moment noch nicht so ganz beurteilen.

 

ist es bei den Prem feeds noch jemanden aufgefallen?

 

Cu und mfg

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Premiere-Feeds ist schon EPG vorhanden und wird bei mir auch angezeigt.

 

Eingelesen wird der EPG aber nur über die Portale (Direkt und Sport). Bereits laufende Sendungen scheinen dabei öfter unter den Tisch zu fallen. Und auch sonst scheinen die Sachen nicht sehr vollständig zu sein, Direkt werden mir z.Zt. nur zwei Filme angezeigt (laufen beide), obwohl die nächste Stunde laut Portal noch 3 Filme beginnen und weitere 4 noch laufen. ;)

Vielleicht hat Premiere auch schon wieder an dem Zeugs rumgepfuscht.

 

Solange Sport vernünftig funktionieren würde... Direkt ist mir egal, für den Müll gebe ich keinen Cent aus. :wub:

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve

 

nach ein paar tests mit verschiedenen boxen, muss ich feststellen daß der epg bei mir nur noch bis montag auf allen sendern angezeigt wird... un das bei 2,4 mb freiem speicher, jedoch war es bei dem letzten nicht anders :wub: nur gönnte er sich noch mehr speicher ... teilweise bis nur noch 1,1mb frei waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... was ich gemerkt hab: EPG auf ARD scheint ein ziemlicher Speicherfraß zu sein. Grade vorhin noch nur auf Premiere querbeet unterwegs gewesen seit letztem (manuellen) EPG-Reset, waren über 4 MB frei. Auf ARD gezappt, und runter ging's mit dem Speicher. Hab aber immer noch knapp 3 MB frei im RAM.

 

Daß nur noch 2-3 Tage Vorlauf angezeigt werden, ist normal, wenn man auf vielen Sendern unterwegs war. Weiter in der Zukunft liegende EPG-Daten werden dann zugunsten der aktuellen Daten zwecks Speicher sparen wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hier mal die einträge von meiner nokia avia 600 kabel mit grad mal 130 sendern ...

 

epg reset - aus

 

cache time - 168

 

oldevent - 120

 

pausetimeset- 30

 

prio - +1 ...obwohl hier auch andere werte wie -18 nichts weiter bringen

 

 

 

wie gesagt ist das auch schon mit dem sectionds vom 11 feb aufgetreten... ;)

interesant ist nur daß ich jetzt 2,4 mb auf der box noch frei hab und mit dem sectionsd vom feb ca. 1,1 mb ... also schon ein fortschritt! hi hi

 

bei der sagembox mit nem org. v3 november-img sind immer 4-5 tage im vorraus wählbar... die hat sogar noch etwas mehr plugin,s drauf ;)

 

 

EDIT: könnte das evtl. mit dem zdf infokanal in verbindung stehen, der hat sich gleich mal ordentlich info,s gezogen :wub: ... ich glaub da reicht der wert vielleicht doch nicht mit den 6000 events ? :(

bearbeitet von elstrieglo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...