Jump to content

Geld anlegen - was lohnt sich wirklich?


Snoopy22m

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im breiten Pool der Leute hier, werden sich ja auch sicher ein paar Finanzexperten befinden, oder???

 

Bräuchte mal einen Tip, wie ich ca. 20000 Euronen (wenn ich sie ein Jahr nicht bräuchte) für mich günstig anlegen kann!

zu deutsch: Wo gibts die meisten Zinsen?

 

 

beste Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im breiten Pool der Leute hier, werden sich ja auch sicher ein paar Finanzexperten befinden, oder???

 

Bräuchte mal einen Tip, wie ich ca. 20000 Euronen (wenn ich sie ein Jahr nicht bräuchte) für mich günstig anlegen kann!

zu deutsch: Wo gibts die meisten Zinsen?

 

 

beste Grüße

Snoopy

MoneyMaxx .........dieser Summe garantiert über 10 % p.A. B)

 

oder

 

 

VR Bank im Kleinwalser Tal .....15 % p.A. (Steuerfrei). ;)

 

 

oder

 

über diverse britische Versicherer .....9 - 18 % p.a. mit Garantien. :)

 

oder

 

33,81 % p.a. ....hier: http://www.schmidtner-gmbh.de/schiffsbeteiligungen.html

 

oder

 

ca. 30 % in 3 Monaten mit Rohstoff Aktien. :lol:

 

 

 

Was darf´s denn sein ? :)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snoopy22m

 

Jetz mal ehrlich, man spricht doch hier net über Geld was man eventuell anlegen will!

Überleg doch mal wer hier alles lesen kann, JEDER!

 

Das begreif ich net, aber nix für ungut, muß ja jeder selber wissen! Aber das mußt ich mal loswerden!

 

MfG Zwenni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ist es ja nun auch nicht, als dass man stillschweigen über sowas halten müsste.

Außerdem: du kennst nur meinen Nick (und wenn du ganz genau suchst auch den Ort (der relativ groß ist) in dem ich wohne.

Na und??? Willst du alle Einwohner abklappern und fragen ob sie im Keywelt-borad geregt sind und wenn du mich dann findest, mich böse ausraben???

- eher unwahrscheinlich :-)

 

Daher sind die Antworten von Xer schon ganz hilfreich - die ersten 3 kommen auch ansatzweise für mich in Frage.

Am liebsten ist mir natürlich was abgesichertes (wo ich weiß dass ich meine Kohle zum Schluss auch wiederkriege) - also keine Staatsanleihen von Malawi, oder sowas :-)

 

@Xer

hast du nähere Infos zu den einzelnen Punkten???

(dürfte ja auch für andere ganz interessant sein)

 

Beste Grüße

Snoopy

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
jede rendite, die höher als festgeldzinsen sein soll, IST auch mit erhöhtem risiko verbunden.

 

DAS IST FAKT!

 

also lasst euch nicht verarschen!

 

 

wenn du meinst ;-)

 

 

xer hat schon ganz recht...

 

Englische sachen rulen... die geben dir sogar auf 10% pa noch Garantien.

 

 

UNd mit FESTGELDZINSEN machst du heut den Kohl nicht mehr Fett..

Was meinste wie die Banken arbeiten ^^...

3 % für dich 20 % für die Bank...

 

was meinste wie die Typen von Heros ihre Kohle gemacht haben ;-)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blauhauwy

ich rege bösen verdacht snoopy22m

 

der hat die ganzen hunderter aus den Acrylblöcken rausbekommen :)

 

und jezt will er die kohle anlegen

 

nicht schlecht snoopy22m :)

 

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopy22m

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben wirklich mal bei einer Bank einen Termin zu machen. Dort wirst Du sicherlich bessere Finanzexperten finden als hier im Board.

 

Habe mich auch lieber beraten lassen als irgendwelche toll lautenden Angebote abzuschliessen. Lieber ein bisschen weniger Zinsen aber dafür was vernünftig abgesichertes. 20.000,- sind ja schon ne Menge Kohle.

 

Also einfach bei mehreren Banken beraten lassen und dann das beste oder die besten Angebote abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicide:

 

dann zeig mir bitte mal einen link, wo eine englische versicherung 10% p.a. mit garantie anbietet! bin gespannt.

die legen im aktienmarkt an und sind damit auch dessen risiken ausgesetzt.

 

ausserdem haben die eine lange laufzeit, die man auch abwarten muss.

da ist nix mit schnell mal für ein jahr geld anlegen.

 

"3 % für dich 20 % für die Bank..."

 

jaja, auch ein tolles gerücht. richtig ist, banken nehmen kapital für günstige zinsen auf und "verkaufen" es mit zinsaufschlag an die kunden. die differenz dürfte vielleicht bei ca. 1% liegen.

durch die masse macht das ein richtig fettes geschäft ohne risiko.

 

ich sage 10% mit garantie gibt es nicht, schon gar nicht kurzfristig.

das würde jeder machen und alle wären irgendwann reich. :)

bearbeitet von lomme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo Snoopy22m,

 

gurgel mal nach Börsenbrief und bestell Dir den www.derspekulant.ch Newsletter.

Mit ein bischen Geschick und Nerven habe ich mein Geld in duchrschnittlich 6 Monaten oder kürzer jeweils verdoppelt. Hat bis jetzt immer geklappt. Da sind die Angebote von Banken und Fondsgesellschaften geradezu lächerlich hoch zehn. Derzeit der Top Tip Globex Mining!!!!!!! :)

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings
Ich wollte auch mal nen bisschen zocken :).

 

@emmaferrings

Über welche Bank spekulierst Du? Was kostet das so?

Hallo TheSaint,

 

bin bei der Postbank. Niedrige Gebühren und sehr schnelle Reaktion. Du gibst Deine Order Online auf mit TAN verfahren. Mitunter klicke ich "Order absenden" und zack in der nächsten Sekunde habe ich das Papier bereits in meinem Depot. Genau so schnell kannst Du auch wieder verkaufen. Aber an das Bare kommst Du erst am nächsten Tag rann. Die Bank bucht sich über Nacht noch ihre Gebüren ab. (6,66 pro Trade)

 

Gurgel auch mal nach Pennystockraketen. Bestes Beispiel: Southern Silver stieg von Anfang Januar bis mitte Januar von 45 Cent auf 65 Cent pro Stück. Das waren schnell verdiente 950.-Euronen in einem halben Monat. Und tschüß Southern....... :)

 

Grüße

 

Emma

 

PS: Derzeit die Hammer Papiere: Globex Mining, ONA, Nevada Pacific, Vedron Gold B):lol:;)

Wer jetzt noch sein Geld zur Bank bringt ist wirklich selber schuld!

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmaferrings:

 

Mit vergangenen Kursen Rechnungen aufzustelln kann ich auch. :)

 

Ausserdem musst Du ja schon Multimillionär sein, wenn Du alle 6 Monate Dein Geld verdoppeln kannst. Kannst Kredit aufnehmen, um das Ganze zu beschleunigen. Hab noch kein Geldinstitut gesehen, was auch nur annähernd an diediesen Zinssatz rankommt. :)

 

@Snoopy22m:

 

Bei mir ist Dein Geld am besten aufgehoben! B)

 

 

Gruß,

mufis

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings
@emmaferrings:

 

Mit vergangenen Kursen Rechnungen aufzustelln kann ich auch. :)

 

Ausserdem musst Du ja schon Multimillionär sein, wenn Du alle 6 Monate Dein Geld verdoppeln kannst. Kannst Kredit aufnehmen, um das Ganze zu beschleunigen. Hab noch kein Geldinstitut gesehen, was auch nur annähernd an diediesen Zinssatz rankommt.  :)

 

@Snoopy22m:

 

Bei mir ist Dein Geld am besten aufgehoben!  :lol:

 

 

Gruß,

mufis

.

Hallo mufis,

 

ich habe etwa vor einem Jahr erst angefangen. Ich suchte eine Anlage für einen kleinen Betrag. Ich war genau so eine arme Sau wie die meissten Leute. Inzwischen hab ich was aus der Anfangssumme gemacht und den gesamten Betrag wieder investiert. So hoffe ich mich in ein paar Jahren richtig aufzuschaukeln. Mit etwas Glück und Geschick.

 

B)

 

Grüße

 

Emma

 

PS: Mit den vergangenen Kursen hast Du recht. Heute ist die Vergangenheit von morgen. Deshalb: Globex Mining

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emma:

 

du hast die hausse von 2000 wohl noch nicht miterlebt?

da ging es genau so zu mit zocker pennystocks.

 

bis der gnadenlose absturz kam...

 

dass solche tips jetzt schon in einem forum wie hier gepostet werden, könnte man schon als erste anzeichen für eine blase deuten. war damals genau so.

 

 

mal ganz davon abgesehen, dass snoopy eine sichere anlage wollte.

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emma:

 

du hast die hausse von 2000 wohl noch nicht miterlebt?

da ging es genau so zu mit zocker pennystocks.

 

bis der gnadenlose absturz kam...

 

dass solche tips jetzt schon in einem forum wie hier gepostet werden, könnte man schon als erste anzeichen für eine blase deuten. war damals genau so.

 

 

mal ganz davon abgesehen, dass snoopy eine sichere anlage wollte.

B)  B)

 

Das ist eigentlich mit einen Grund,

warum ich keine Geldanlagentipps mehr posten werde.

 

 

Ist eigentlich schade,

das der Spruch "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht"

immer wieder zutrifft. :(

 

 

 

@Emma .... ;);)

 

 

 

 

p.s.

 

@Lomme

 

auch ich habe durch den Abgang des "Neuen Marktes (*)" rund 50.000 Euro verloren,

..............na und ? .........von nix kommt halt nix. :P^_^

 

* ich sage "nur" EM-TV ...:wub:;)

 

Aber, ich darf mich trösten, ........es ist mit Zinsen und Zinseszinsen wieder drin,

Stichwort war u.A. "Philip Holzmann" gekauft bei 12,xx und verkauft bei 36,xx,

Anzahl ........5000 Stück.....vielen Dank Herr Schröder. :D

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo lomme,

 

Du hast schon recht, das Thema Geld ghört eigentlich nicht an dieses Board. Ich dachte ich könnte mit meinem Beitrag helfen, denn ich selbst bin von der Sache überzeugt. ;)

 

@Xer

Dein Bauernspruch ist absolut zutreffent. Wenn ich im Bekanntenkreis gefragt werde erzähle ich gern was mir alles so geglückt ist. Da heisst es dann AAAAH und OOOOH. Aber nachmachen will es keiner. Lieber die Kohle mir 2,5% in der Bank verschimmeln lassen als auch nur das geringste Risiko einzugehen.

 

Ich hatte es einfach satt mich von einem Monatsgehalt zum nächsten durch zu hangeln. Ich will irgendwann raus aus der Tretmühle!

Seht euch doch mal unsere Gesellschaft an. Es gibt bald nur noch reich und arm. Der gutverdienende Mittelstand wie Autobauer oder Ingenieure wird systematisch platt gemacht. Fernsehen und Zeitung sorgen für eine allgemeine Volksverdummung, damit niemand was merkt. Wer es schafft bis zur Rente zu kommen erhällt ein jämmerliches Gnadenbrot und wird von der Gesellschaft einfach weggeworfen.

 

Wer selber nichts dagegen unternimmt, steuert freiwillig in den eigenen Niedergang.

 

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emma:

 

du hast schon recht mit deiner einstellung.

wenn das für dich passt, dann ist das auch okay.

was du machst, ist spekulation.

kostolany hat mal gesagt, wer kein geld hat, der muss spekulieren. ;)

 

man sollte sich nur dessen bewusst sein, das man für einen höhere gewinnchance auch bereit sein muss, mehr zu riskieren.

man kann also dabei auch verlieren.

 

und ich glaube der snoopy will sein geld aber sicher anlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...