Jump to content

D-Box 2 Sat findet nur 115 kanäle


Gast xwollex

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier eine Sagem 1xI Sat

 

diese Box findet nur 115 Kanäle

 

es kommt auch nur Bild auf zB TV Galicia

 

habe auch schon eine andere Senderliste eingespielt aber da kommt bei zB

 

RTL/Sat1/Pro7 usw kanal nicht verfügbar

 

kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tip für mich

 

danke im voraus

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal, dass deine schüssel nicht 100pro ausgerichtet ist.

:)

sollte sie sein da wenn ich eine andere Box ranhänge funktioniert alles einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast muntablues

Welches Image verwendest du? Falls Keywlt Iamge, versuch Mal die section.. (oder so) auf an zu stellen. Dann sollte es funzen..

 

Gruß MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Image verwendest du? Falls Keywlt Iamge, versuch Mal die section.. (oder so) auf an zu stellen. Dann sollte es funzen..

 

Gruß MB

ist das aktuelle keywelt image

 

oder das aktuelle yadi image

 

was meinst du soll ich einstellen ??

bearbeitet von xwollex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja natürlich das Keyweltimage! <ggg>

 

im DL Bereich zu finden!

 

falls login daten suchst: hier

 

mfg kekec

habe das aktuelle keywelt versucht

 

und das aktuelle yadi

 

und es kommt nichts auser TV Galicia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja natürlich das Keyweltimage!

 

im DL Bereich zu finden!

 

falls login daten suchst: hier

 

mfg kekec

habe das aktuelle keywelt versucht

 

und das aktuelle yadi

 

und es kommt nichts auser TV Galicia

Dann Poste mal die Werte BER, SNR und SIG von TV Galicia und/oder von einigen der Eingangs genannten 15 Kanäle - auch wenn kein Bild kommt.

 

So viel aber vorab:

 

Deine Schüssel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht exakt ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja natürlich das Keyweltimage! <ggg>

 

im DL Bereich zu finden!

 

falls login daten suchst: hier

 

mfg kekec

habe das aktuelle keywelt versucht

 

und das aktuelle yadi

 

und es kommt nichts auser TV Galicia

Dann Poste mal die Werte BER, SNR und SIG von TV Galicia und/oder von einigen der Eingangs genannten 15 Kanäle - auch wenn kein Bild kommt.

 

So viel aber vorab:

 

Deine Schüssel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht exakt ausgerichtet.

Also meine Nokia läuft 100 % an der Schüssel

 

nun die daten der Programme die ich gefunden habe die laufen

 

 

Discovery ( glaube Spanisch)

BER : 2235 <--> 5570

SNR : 54741 <--> 54952

SIG : 32896

 

NAT GEOGRAPHIC

BER : 990<--> 2540

SNR : 54961 <--> 55252

SIG : 33153

 

 

ADALUCIA TV ohne Bild nur Zwitschernder Ton

 

BER : 1062235 <-->1438250

SNR : 49087 <--> 50127

SIG : 25957

 

TVC INT. ohne Bild nur Zwitschernder Ton

BER : 954145 <-->1175860

SNR : 49125 <--> 49807

SIG : 25957

 

 

RTL das nicht gefunden wird zB

BER : 1656720

SNR : 0

SIG : 32639

bearbeitet von xwollex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xwollex

 

Um die Fehlersuche mal etwas zu vereinfachen, ich denke es könnte was mit dem Tuner deiner Box zu tun haben, mach mal folgendes:

 

Hier gibt es eine Liste aller Sender auf Astra: Lyngsat

 

(Wenn es sich um PayTV Pakete handelt musst du auf das kleine P klicken und bekommst eine Aufschlüsselung des Anbieters)

 

Guck mal durch ob zum Beispiel alle Kanäle die du empfagen kannst eine bestimmt Polarisation (also entweder H oder V) haben, oder ob es bei irgendeiner Frequenz abrupt zuende ist mit deinem Empfang.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, dass Deine Nokia gut läuft.

 

Aber leider nicht an dieser Deiner Schüssel. Denn die kann nur falsch justiert sein oder mit einem defektem LNB bestückt sein - wie sich aus den genannten Werten eindeutig ergibt:

 

Discovery ( glaube Spanisch)

BER : 2235

SNR : 54741

SIG : 32896

 

NAT GEOGRAPHIC

BER : 990

SNR : 54961

SIG : 33153

 

 

RTL das nicht gefunden wird zB

BER : 1656720

SNR : 0

SIG : 32639

 

Diese Werte kann man einfach nur als grottenschlecht bezeichnen und da gibt es keine , aber auch gar keine anderew Schlussfolgerung als die, dass die Epfangsprobleme an der falschen Antennenjustierung (LNB?) liegen/liegt.

 

BER sollte in Bezug auf Astra immer Null betragen. SNR bei RTL mit einer 80er Schüssel - 60er wenig weniger - deutlich über 58500, selbst bei Sauwetter.

 

Da machste nix dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Wenn andere Boxen an der Schüssel guten Empfang haben würd ich erstmal bei der Box nach dem Fehler suchen. Klar haben Nokia Boxen im allgemeinen besseren Empfang, aber das mit ner Sagem dann so gut wie nichts läuft ist nicht normal...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734

 

Klar ist, dass es auch an der Nokia liegen kann. Um das auszuschliessen, wird man doch wohl in der Lage sein, seine Box an einer anderen Anlage zu testen, deren Justierung 100% tig ist. Einfach nur lächerlich wäre, wenn hier jemand ernsthaft von sich geben würde, dass er eine solche Testmöglichkeit nicht hat und auch nicht auftreiben kann. Das wäre ein Armutszeugnis. Es sei denn, dass jemand auf der Zugspize lebt. Aber selbst da wäre ein solcher Test möglich....

 

Wenn ein anderer Receiver guten Empfang hat und eine D-Box2 nicht, bedeutet das gar nichts. Begründung:

 

Die Empfindlichkeit der Boxen-Tuner reichen von A - bis X. Ein besonders empfindlicher Tuner kann durchaus selbst bei kritischen Empfangssituationen(schlechte Antennenausrichtung) noch so gerade die meistens stärkeren Sender empfangen. Der Receiver mit einem weniger empfindlichen Tuner schafft fast nichts.

 

Da ich es auch mehrfach bereits umgekehrt festgestellt habe, würde ich aber nicht sagen, dass die D-Boxen2 - generell weniger sensible Tuner haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst ein mal ein fettes DANKE an alle die geantwortet haben

 

 

aber ich denke es liegt an der Box ich habe nun die Original - Soft aufgespielt und was kommt :) UD4

 

werde nun morgen noch an einer anderen Sat anlage testen

 

nochmals

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UD4 kommt unter BN(fast) immer dann, wenn das Signal nicht ausreicht oder fehlt.

habe nun auch noch eine anderes Sagem 1xI Sat angeschlossen die läuft wie die nokia 100 %

 

die andere müsste dann ja sehr empfindlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xwollex

 

Sorry, sorry,

 

Ich habe bei Deinen Vorpostings übersehen, dass mit einer Nokia an der gleichen Anlage alles bestens läuft und nur eine Sagem Probleme macht. Erst durch Deinen letzten Beitrag wurde ich wach.

 

Tja - da bestätigt sich mal wieder, dass man erst richtig lesen soll, bevor man postet. Asche auf mein Haupt!!

 

Den Test an der einer anderen Anlage mit der Zicken - Sagem kannst Du Dir sparen.

 

Nochmals sorry, auch an d_1734

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...