Jump to content

Ebay schief gelaufen!


MoReNob

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte auch mal was sagen, Ich denke Du hast vollkommen Recht, erstens sind 50 Euro Geld und zweitens kann ich sonst in 5 Jahren mein Geld wahllos verschenken weil jeder dann auf diese Art und Weise abzockt. Ich selber habe mich auch schon 2 mal wegen ähnlicher Sachen gewehrt, 2 mal mit Erfolg und ich werde es auch immer wieder tun. Weise den Verkäufer einfach mal auf folgendes hin: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4221, da kann er sich seins schon rauslesen, zeigt er keine Einsicht strenge halt Zivil- und Strafverfahren an, beim Strafverfahren wird nicht viel rumkommen, aber zur Aussage muss er allemal, Zivilverfahren geht auf jeden Fall zu Deinen Gunsten aus. Oftmals hilft schon die Androhung einer Strafanzeige. Hoffe Dir damit den Rücken gestärkt zu haben

 

niwibive2

 

@nexus wenn Dir 50 Euro so egal schick ich Dir meine Kontonummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@niwibive2 naja ..schön für dich ..

ich denk aber ,das er die gefahren ,die da bei einem Prozess lauern und die Kosten ,die da entstehen können ,anders sieht ..

wenn er an einem wirklich ausgebufften Verkäufer kommt mit richtigem anwalt ,dann ist es nämlich überhaupt nicht sicher ,das er gewinnt ..außer die sicherheit ,erst mal alles zahlen zu dürfen und vieleicht darauf sitzen zu bleiben .. und wenn er 1000 mal gewinnen sollte ..dann muss er auch erst mal die kohle eintreiben können .

aber soweit denkt er mit sicherheit ..

klar ist das ärgerlich ..aber ich würd das anderen Robbin Hood s des rechts überlassen..das risiko steht in keinem Verhältnis zu den Kosten , die entstehen können..

 

und die ,die sich in deutschland mit einem Titel den A.... wischen ,werden in Zeiten von Harz 4 immer mehr ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zur Sache:

 

Das mit den Bewertungen, hinterher ist man natürlich immer schlauer, hatte man nicht gründlich geschaut vorher, nun ist es aber schon vorgekommen, das es Auktionen gab, bei denen die Verkäufer auch negative Bewertungen hatten, aber man kennt nicht immer alle 2 Seiten der Medaille, alles hat letzten Endes trotzdem super geklappt, diese Bewertungen sind ja nun auch nicht so das man alles dran festmachen könnte. Es ist ja auch nicht so das wir von vornherein Betrug unterstellt hätten, der Typ wurde mehrfach angeschrieben, er solle sich zur Sache äussern, möglicherweise hätte ich mich anfangs auf einen Kompromiss eingelassen, Neues Rundum-Cover hätte dem Handy schon mal ein neues "kratzfreies" Gesicht gegeben. Daraufhin kam ewig keine Antwort, und plötzlich fing er an zu stänkern, ich wollte nur alles "Neu" haben, die Masche kenne er schon, das haben schon etliche versucht, auf Ebay gäbe es dies aber nicht, da hätte ich Pech bei Ihm. Weiterhin kamen nach und nach diverse Beleidigungen, solche "Irren" müsste man gar nicht erst frei-lassen, lauter konfuse Sachen, er trieb vollends aus dem Ruder. Letzten Endes tickte er dermaßen aus, so habe ich dann auch keinen Bock mehr gehabt, man hat ja gesehen das alles gute Zureden nicht fruchtet, ich habe Ihm dann nochmals den Kontext zur Auktion genannt, wie: Branding, (das müsse niemals angegeben werden-seine Aussage!) Kratzspuren-statt Gebrauchsspuren (würde Ihn nicht interessieren!) sowie fehlende Hinweise und Unterschied zwischen Angebotstext-Bild und tatsächlich zugesandtem Handy. Irgendwann ist jeder mal genervt von fehlender Einsicht und persönliche Beleidigungen kann ich schon mal gar nicht ab, den Mailverkehr haben wir natürlich gesichert. Unseren Anwalt haben wir nicht wegen diverser Ebay-Auktionen, sondern schon um im Geschäftsleben überhaupt bei allgemeinen Rechtsfragen tätig werden zu können, da braucht man diese Hilfe.

Auch wenn hier einer der Meinung ist, "alles gedrechselte Anwaltsgülle", aber sicher doch....!

 

Kurze Rede, langer Sinn.....letztendlich Konsequenz bei Nicht-Rückzahlung, Anzeige wegen Betruges, da gibt es eine klare Struktur, ein "positives verhandeln" führte ja nicht zum Ziel. Und ich bleibe weiterhin dabei, man hat fair miteinander umzugehen, sei es Ebay oder nicht, lässt man diese diversen Spielerein immer wieder durchgehen, dann werden manchen "Gaunern" Tür und Tor geöffnet, keiner hat etwas zu verschenken, ich bin nicht kriminell, das verlange ich von meinem Gegenüber ebenfalls, ich bestehe auf meinem Recht, auch wenn manch einer das anders sieht, warum sollte man sich solche Aktionen denn gefallen lassen, das hätte ich mal gern begründet! Ich bin sicher nicht nörgelig, aber "fair" sollte sowas schon abgehen. Hier geht es um "nur" 50,-...., das nächste Mal vielleicht um 1000,-.....wo ist die Grenze? Heute sitzt die Kohle bei weitem nicht mehr so locker wie es vor ein paar Jahren sicher einmal war, da schaut man auf sein "hart" verdientes Geld, das ist ausserdem ein Prinzipfrage, und ich möchte den sehen, der sich etwas davon wegnehmen lässt, ohne die Wimper zu zucken. Möglicherweise sind wir hier schon längst auf dem Wege in die Richtung das "einer" den "anderen" eines Tages verklagen wird, wundern darf dies doch eigentlich keinen mehr, oder? Es ist "schäbig" gelaufen, man hätte es ordentlich regeln können, doch wie man sieht kam es leider nicht dazu, also der harte Weg, schlauer ist man meist erst hinterher! Sollte die Kohle eintrudeln ist die Sache gegessen. Auch haben wir bis dato noch keine "Bewertung" in welcher Form auch immer abgegeben, das wird beim Zahlungseingang entschieden, also so ein "Typ, der sich wegen 1,- drischt..." wie behauptet, kann ich ja doch nicht sein, sonst hätte ich da schon "bösartig" agieren können!

 

Ich gebe "Feedback" am morgigen Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pelzi:

 

Ich sage mal nur meine Meinung: Gewinnen wird er vor Gericht, ABER solche Spacken haben schon vorher mal den Offenbach abgegeben oder bekommen H4. D.h. gewonnen und bekommst trotzdem nix. Da hilft dann nur noch Russen-Inkasso.

 

War heute mal wieder MIttagessen, haben wir gelacht. Es ging gerade über solche Themen. Als Anwalt kann man so einem das Leben schon schwer machen. Erstmal Anzeige, dann ...

 

Ein Glück hatte ich bisher nur einen Depp bei eBay.de, denn konnte ich aber noch überzeugen.

 

@ ?

 

Durchziehen. IMHO.

 

Ciao SIngh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...