Jump to content

Ebay schief gelaufen!


MoReNob

Empfohlene Beiträge

so, heute ist es uns auch mal passiert. Handy gekauft, laut Angebot:

 

Hier bieten sie auf ein Klapphandy von Panasonic.Das Handy ist in einem Normalem gebrauchtem Zustand,funktioniert einwandfrei und ist für alle Netze frei.Viel spass beim bieten....

 

Angekommen ist: recht lose und unsicher verpackt, Handy sowas von stark abgerieben,

sehr grosse Gebrauchsspuren und klapprig im Gelenk.....(wir sind bedient!)

 

Verkäufer angeschrieben, natürlich noch keine Antwort zum Thema.

Ehrlich gesagt, langsam hat man die Faxen dicke mit solch einer Abzocke, schade ums Geld, bin drauf und dran den Anwalt einzuschalten, welche Konsequenz kann man nun einleiten, habe geschrieben das wir einen prozentualen Minderungsabzug wollen, oder

Rücksendung gegen Auszahlung des Betrages, eben den Kauf rückgängig machen!

Ware ist ja definitiv nicht wie angeboten, es ist eine grenzenlose Frechheit die Leute übers Ohr zu hauen. Was sollte man tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"normaler gebrauchter Zustand" ist halt sehr schwammig, da wirst Du keinen Erfolg haben.

... und wenn alle Funktionen wie beschrieben i.O. sind. :)

 

Über "Normale Gebrauchsspuren" kann man sicherlich geteilter Meinung sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht "optimistisch" das janze, aber dat Dingens sieht aus wie ein Reibeisen, unter "normal-gebraucht" stelle ich mir das nicht so vor, wahrscheinlich bin ich im Umgang mit meinen Geräten auch äusserst vorsichtig, ist trotzdem übel das man immer mal wieder so übers Ohr geledert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ist es uns auch mal passiert. Handy gekauft, laut Angebot:

 

Hier bieten sie auf ein Klapphandy von Panasonic.Das Handy ist in einem Normalem gebrauchtem Zustand,funktioniert einwandfrei und ist für alle Netze frei.Viel spass beim bieten....

 

Angekommen ist: recht lose und unsicher verpackt, Handy sowas von stark abgerieben,

sehr grosse Gebrauchsspuren und klapprig im Gelenk.....(wir sind bedient!)

 

Verkäufer angeschrieben, natürlich noch keine Antwort zum Thema.

 

Was sollte man tun?

Lass dem Verkäufer Zeit, sich zu melden.

 

Ich hatte auch mal so einen Fall. Konnte dann aufgrund der starken Abweichung von der Artikelbeschreibung den Kauf wieder rückgängig machen.

 

Sollte er sich nicht melden bzw. keine Einigkeit entstehen, schlag ihm vor, den Fall umgehend mit ebay zu klären und ruck zuck eine negative abzugeben.

 

Wenn das Artikelfoto nicht vom Verkäufer gemacht wurde, sondern vom Gerätehersteller kopiert wurde, steigen Deine Chancen auf Schadenersatz.

Siehe Copyright-da muß sich Dein Verkäfer warm anziehen!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es erst mal im freundlichen,du hast doch seine Adresse also kommst du auch an seine Tel Nr wenn er Wert auf seine Bewertung legt werdet ihr euch bestimmt einig.

 

Wenn nicht gibt es eine Funktion in MYEBAY -Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer (kann auch anders heissen,weiss ich jetzt nicht mehr so genau) dann würde ich es darüber versuchen,dann schaltet sich EBAY ein und setzt sich mit dem Verkäufer in Verbindung.Ob es was bringt...versuch es!!!

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Artikelfoto nicht vom Verkäufer gemacht wurde, sondern vom Gerätehersteller kopiert wurde, steigen Deine Chancen auf Schadenersatz.

Siehe Copyright-da muß sich Dein Verkäfer warm anziehen!!!! :)

Wenn die Fotos vom Herrsteller sind besteht keine Copyright-Gefahr, denn die Herrsteller wollen ja Werbung für Ihr Produkt.

 

Wenn sie aber woanders her sind, sprich von jemand der sie noch "getuned" hat, dann wird es übel.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Thanks erstmal für Eure hilfreichen Antworten, das lässt etwas hoffen!

 

Wenn das Artikelfoto nicht vom Verkäufer gemacht wurde, sondern vom Gerätehersteller kopiert wurde, steigen Deine Chancen auf Schadenersatz.

Siehe Copyright-da muß sich Dein Verkäfer warm anziehen!!!!

 

Das Foto ist definitiv irgendwo abgekupfert, das Handy was hier ankam entspricht nicht diesem Foto! Ich werde heute erstmal abwarten ob sich da was tut, halte Euch auf dem Laufenden, von seitens Ebay wird da eh nicht viel kommen, leider sehen 2 seiner Bewertungen "ähnlich" aus, da muss ich halt abwarten, vielleicht klärt sich das zufriedenstellend! Es ist nur tragisch, das es so "unehrliche" Leutz gibt, ich wäre da wahrscheinlich eher "ehrlicher" bei solchen Sachen, für mich ist das "frech"!

 

Ausserdem haben wir gerade feststellen müssen, Vodafone-Branding, kommt auch noch dazu!

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

naja so extrem würd ich es auch nicht ausdrücken..

 

Ich muss sagen das es ein geringer Prozentsatz ist...

 

ich hab jetzt 4 mal in die Scheiße gegriffen oder mit solchen Sachen zu tun gehabt.

Die hatte ich ja hier auch gepostet.

 

Dazu muss ich sagen das ich aber schon fast 7 Jahre bei Ebay bin und in diesen 7 Jahren über 2500 Transaktionen gemacht habe (auch für Freunde und Verwandte). 4 Stück sehe ich da nicht als viel an...

 

Mann muss aber schon sagen, dass sich sowas in letzter Zeit häuft!

 

Und bei den Leuten wo es eh offensichtlich ist ;-) (so wie ich hier neulich was gepostet hab. Kaufe ich eh nicht...

 

...

 

 

Und das eine oder andere schäppchen bekommt man heute auch noch.

 

Meine neuste Errungenschaft war eine 4 megapixel cam mit 8x optischem zoom (also kein Billigteil) Ersteigert für 79 . Versteigert für 160 ^^

Und das alles ohne Bietagent.

 

Kommt halt nur auf die Zeit an.

 

 

....

 

 

 

und @MoReNob

 

ich hab mir gerade mal die Auktion angeschaut..

 

Der scheint schon 2 neg. wegen dem selben scheiß bekommen zu haben.

Aussage "Achtung verkauft Sondermüll" *g*

 

 

Ich hatte bei dem nicht gekauft... Aber ich würde es trozdem nochmal "friedlich" probieren.

 

 

Greets

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich wohl in Wohlgefallen beim Verkäufer auflösen wird, das kann ich jetzt schon erahnen, vorher bekam ich relativ rasch Antworten auf unsere Anfragen, nun bleibt der Postkasten leer, hätte man sich denken können! Ich finde es einfach eine riesen-grosse Sauerei die Käufer so abzuzocken, ein anderer Begriff fällt mir hier leider nicht ein, ich verkaufe auch selber nix, was nicht meiner Beschreibung entspricht, sind selber auch schon ein paar Jahre on Board, und Tendenz von diesen Aktionen-steigend! Der Wert von 50,- ist durchaus nicht als "Kleinbetrag" hinzustellen, die Sache werde ich wohl oder übel angehen, hier geht es ausser dem finanziellen Schaden, auch um das sogenannte Prinzip! Definitiv habe ich etwas gekauft was nicht annähernd dem "Angebot" entspricht. Unter normalen Gebrauchsspuren läuft diese "Reibemaschine" sicher nicht! Branding,-auch nirgendwo erwähnt! Von der Verpackung mal ganz abgesehen, mühelos zusammen-geschustert. Funktion-eingeschränkt, T-Mobile-Dienste werden nicht akzeptiert, da geht es schon-mal weiter. Da kann einem der Hut hoch-gehen, nur Ärger wegen sowas. Ich werde mich nicht damit abfinden zu sagen: na ja, Ebay eben, muss man mit leben, nein, da werden solchen Aktionen ja Argumente in die Hände gelegt, die ein solches Verkäufertun weiterhin und wahrscheinlich verstärkt fördern, das kann es ja nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass! Du nimmst das ja richtig persönlich :)

 

Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, das du doch offensichtlich nicht vorher mit dem Käufer kontakt aufgenommen hast um zu hinterfragen, wie hoch die Gebrauchsspuren sind! Denn spätestens da wäre doch der Schwindel aufgeflogen!! :)

 

Warum hast du dir kein neues Handy gekauft, liegt bei 175,-. Da hast du 24Monate Garantie, absolut alles neu und 0 Sorgen. Bei einem gebrauchten Handy, MP3-Player, Discman und alles was man runterfallen lassen kann, hast du immer das Risiko einen "verdeckten" Schaden mit zu kaufen, der sich entweder nur in bestimmten Situationen einstellt oder erst nach einer ganzen Weile mal ab und zu!!!

 

Also ich rechne dir auch sehr wenig Changen aus das Geld wieder zu bekommen, es sei denn du schickts Moskau-Inkasso persönlich hin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte für einen Kollegen wegen Aussendienst sein, verloren und daher so schnell wie möglich eines her, hinterher ist man natürlich immer schlauer, es wurmt eigentlich nur die Handhabung, sonst wäre es sicher nicht so dramatisch mit dem Janzen...!

 

Moskau nimmt schon 50,-Glöckchen, daher lohnt sich sowas nicht, muss ja auch nicht sein, nur verdammt ärgerlich...zwischenzeitlich hat er sich gemeldet, bin in Verhandlung

zumindest für ein neues Cover, damit die Sache nicht ganz so "abgeraspelt" ausschaut!

 

Schaun wir mal.....! (Bewertungen müssen auch nicht immer so stimmen, man kennt leider nie die berühmten 2 Seiten der Medaille..!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

ICh denke mal seine Beurteilungen sprechen nicht für Ihn !

Bei dem Verküfer hätte ich erst gar nicht gekauft !! Ich denke mal das geht mal wieder unter " Lehrgeld bezahlt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage mal so, man kann von einem der nur wenig bei ebay verkauft nicht erwarten das er nonstop bei ebay seine Mails abcheckt, er hat es verkauft hat das Geld bekommen, hat das Handy abgeschickt, danach schaut er nicht mehr so oft bei ebay nach, ist doch logisch

 

Ich denke man kann ruhig bis 3 Tage warten be Privaten Verkäufern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mails hat er schon abgerufen, hat ja schon mehrmals geantwortet, Ausflüchte ohne Ende etc! Streitet sogar ab, das "Branding" müsse er überhaupt nicht angeben, wäre Ihm ganz neu. Also wird es auf einen Zwick raus-laufen, gebe alles zum Anwalt, wegen sowas noch aufwendig aufregen habe ich im Moment nicht die grosse Lust. Ich nehme an sich nur die Sache persönlich, offenkundig angearscht zu sein, eben wenn es einem selber passiert, dann sieht es immer anders aus als wenn es andere betrifft!

Gut Ding will Weile haben...Thanks für Eure zahlreichen Antworten und Tips! Gebe Feedback bei neuer Info!

 

Habe noch paar Pics gemacht, nur mal zur Info.."normale Gebrauchsspuren", in Echt sieht es noch einen Zacken schlimmer aus!

 

klick

klick

klick

klick

klick

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantrage den Käuferschutz bei Ebay, die mailen Ihn dann auch nochmal an. Käuferschutzbearbeitung bei Ebay dauert zwar sehr lange, hat aber (bei mir zumindest) dann letztendlich den erhofften Erfolg gebracht, Ebay hat mir die Summe mit ich glaub 25 % Abschlag überwiesen und der Kaufbetrag betrug bei mir immerhin 190,- .

probiers doch einfach

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Handy sieht aber mal scheiße aus.................. :):)B):lol:;)

 

 

 

sorry..........wünsche dir viel Glück beim verhandeln und das es sich für dich gut klärt.

Das sind keine normalen Gebrauchsspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn gelöhnt für das Teil?

 

Käuferschutz wird warscheinlich nix bringen, Ebay wird sagen Ware ist ja da...

Ausserdem gibts den Käuferschutz - so war es vor anderthalb Jahren zumindest - nur mit einer Selbstbeteiligung - und auch nur auf den Auktionsbetrag.

Die Selbstbeteiligung beträgt glaub ich 25 , und´halt das Porto was nicht erstattet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zum Thema:

 

Also das Bild entspricht ja 100% nicht dem Artikel, und das würde ich Ebay auf jeden Fall mitteilen, deins hat ja diesen (hässlichen) Vodafone-Sticker drauf, das ist auf dem Bild der Artikelbeschreibung nicht zu sehen!

 

Folglich liegt es jetzt am Verkäufer zu beweisen, dass das vorher besser aussah!

 

Ausserdem: 6,80 für unversicherten Versand... tztztz

bearbeitet von summermoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...