Jump to content

PS2 Sicherheitskopien spielen ohne Chip


Gast dr.ajbolit

Empfohlene Beiträge

Gast dr.ajbolit

Kennt einer von euch Swap Magic für die PS2? Das ist ne Boot dvd mit der man Sicherheitskopien spielen kann. Prinzip ist einfach, die DVD wird geladen, das DVD Laufwerk geöffnet, ohne dass die PS2 es mitkriegt und die gebrannte DVD wird reingesteckt und gespielt. Jetzt zu meiner Frage. Kann man Swap Magic irgendwo runterladen, oder kann man es nur kaufen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ich würde es lassen..

Kollege von mir hat sich mit der Methode sein Laufwerk geschrottet. Und der ist sehr pingelich.. das soll was heißen.

 

Geiz ist bei sowas nicht Geil ^^

 

dann lieber einen chip für 20 kaufen und reinlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ihr vergesst da eins.....

 

dat ist nicht einfach booten und dann die cds wechseln...

 

ihr müsst auch noch das laufwerk aufbrechen!

 

Da die Playstation ohne Umbau sofort einen Reset macht wenn ihr die Schublade öffnen wollt.

 

 

http://www.modchip.de/ps2/swapmagic.htm

 

auszug aus dem Text:

Die Swap Magic PS2 Boot Disc ermöglicht das Spielen Ihrer PS2 Import und Backup Games (CD & DVD). Es muss lediglich ein PNP Modchip oder eine Slide Card in die PS2 eingebaut werden.

 

 

Da ihr ja keinen Chip habt müsst ihr mit der Slidecard als Laufwerk aufbrechen!

und dabei geht dat schonmal kaputt!

 

Das hier ist so eine Slidecard.... Sieht doch schon aus wie ein Dosenöffner ;-)

 

 

Also ich würds lassen....

 

_ps2_slidecard.gif

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon,sparst am falschen Ende,die Plasi geht davon am Arsch glaubs mir....Lieber einmal nen guten Chip verbauen lassen,der rest beschert nur Ärger und hohe Kosten für nee neue.Bedenke du brichst regelmässig das Laufwerk auf,nach einiger Zeit schrottest du damit die lade vom laufwerk.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.ajbolit

Hab mir jetzt Swap Magic zugelegt. Sing Star 2 Mal auf verschiedene Weisen gebrannt und funzt nicht...werde wohl gegen chip eintauschen fahren...nur das mit dem Löten ist noch so ne sache...löte nicht viel und wenn dann zwei Kabel zusammen ;) und der chip hat 18 Lötstellen! Weiß einer mit wieviel Grad der Lötkolben eingestellt sein muss?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du solltest eine Lötstation mit ca.300 Grad einstellen und eine 0,5mm Spitze verwenden.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, schick ne PN.

und schöööön vorsichtig zu Werke gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.ajbolit

Hallo,

 

habe das Swap magic gegen nen Dou 2 GT Chip eingetauscht und noch 5 zurück bekommen. Alles reingelötet (habe bis jetzt nur Kabel zusammengelötet). Hab ca. 3 Stunden drangesessen, aber alles läuft jetzt. Habe mir das Löten um einiges schwerer vorgestellt. Hab auch keinen Lötkolben zum einstellen...aber ich dachte 20W werden schon für eine Sekunde auf der Platte nichts anrichten.

 

Wie gesagt, läuft jetzt alles und ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. An all die jenigen, die ein mulmiges Gefühl beim Löten haben: traut euch einfach...viel einfacher, als es im ersten Augenblick aussieht!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wie soll das mit dem Softmod bei der PS2 funktionieren? Wenn jemand ne Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar. Bei der XBOX, ist das ja alles ganz einfach.

 

Bifi1116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da noch eine alte Alternative für die Swap Magic Software, ohne das man die Lade kaputt macht.

Gibt oder gab mal einen "Chip" den man ohne Löten einsteckte. Damit läßt sich dann das Laufwerk im Betrieb öffnen, ohne das es die PS2 merkt. Zum Booten braucht man dann aber noch die Software.

Dieses PNP Chip kostete damals an die 5 Euro. Für Swap Magic mit CD und DVD Loader sind an die 20 fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Games von der Festpladde per USB (hab ne Slim)... Nen Chip würd ich mir nur einbauen, um dann über die PS2 VCDs, etc. gucken zu können. Aber soviel ich weiß, gibts dafür keinen Chip...

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen Chip der Vcd,s kann,allerdings hat er einen kleinen Nachteil....

Die Ps1 Sicherungskopien gehn nicht mehr und auch keine Original DVD,s....

desweiteren ist der Sau Teuer,lohnt nicht wirklich.

Ein pasabler Player mit DIVX Funktion liegt preislich bald günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen Chip der Vcd,s kann,allerdings hat er einen kleinen Nachteil....

Die Ps1 Sicherungskopien gehn nicht mehr und auch keine Original DVD,s....

desweiteren ist der Sau Teuer,lohnt nicht wirklich.

Ein pasabler Player mit DIVX Funktion liegt preislich bald günstiger.

Wasn das für ein Scheißchip?? Spielt keine originalen DVDs? Hammer!

 

Ne, es gibt ja immer noch die Möglichkeit, mit Action Replay Max die VCDs umzuwandeln, dass die PS2 diese spielen kann. Da wird der Decoder irgendwie in die Video-Datei integriert und die CD wird dann von der PS als AudioCD gelesen, spielt aber Video (VCD, SVCD, DivX)...

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha daß wußte ich nicht ist natürlich auch nee Lösung,wenn auch recht umständlich.Die Frage ist ja ob sich der Aufwand lohnt.Die Stand Alone Player kosten ja fast nix mehr,von daher...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

 

also zum PS2 Swap Tool das kann man sich selber basteln und damit macht man gar nix kaputt benutze diese Methode schon seit mehr als 1 1/2 Jahre und hatte noch keine Probs. damit aber mittlerweilw hab ich auch ne Paltte an Board und ich finde das dies die beste Lösung ist 99% aller Games laufen auf HDD man muß keine DVD´s mehr aufbewahren der Laser wird geschont da nur auf die Boot CD geladen wird danach macht alles die Festplatte. Die Kosten sind überschaubar ne 80er Platte naha 50 und den PS2 Netzwerkadapter bekommst du für nen 30er also 80 alles in allem für weitere Details bitte ne PM oder so. Weiß net ob Links hier erlaubt sind Betreff(günstigster Modchip) es gibt viele verschiedene mit verschiedenen Eigenschaften also mal ne PM an mich für weiter Infos

 

Gruß andi23

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Games von der Festpladde per USB (hab ne Slim)... Nen Chip würd ich mir nur einbauen, um dann über die PS2 VCDs, etc. gucken zu können. Aber soviel ich weiß, gibts dafür keinen Chip...

hi ich wollt mal fragen ob das geht:

 

ich hab ne ps2 mit chip

 

kann ich backup dvd´s auf ne hdd machen und die hdd am nachbar geben der kein chip hat und er die spiele dan von hdd spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...