Jump to content

Abzocke


marzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Hab nee Abzocke bei Kiwiwarez erlebt. :)

Nun das lief so:

die bitten einen gratis MP3-Player an, mann braucht sich nur Registrieren.

als Idiot hab ich es gemacht(natürlich vergessen das kleingedruckte zu lesen) zwei Wochen später kommt nee Rechnung von 120

Hatt jemand erfahrung mit den?????? :w

Komm ich da noch raus????????? :v

Bitte um ein paar Tips.

Gruss Marz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde.

Hab nee Abzocke bei Kiwiwarez erlebt. :)

Nun das lief so:

die bitten einen gratis MP3-Player an, mann braucht sich nur Registrieren.

als Idiot hab ich es gemacht(natürlich vergessen das kleingedruckte zu lesen) zwei Wochen später kommt nee Rechnung von 120

Hatt jemand erfahrung mit den?????? :w

Komm ich da noch raus????????? :v

Bitte um ein paar Tips.

Gruss Marz

Sorry..

 

Aber ich erkenne da keine Abzocke....

 

Nur Dummheit

 

wie bei eBay, schon hunderte Mal beschreiben. Mal drüber nachdenken was es bedeutet volljährig zu sein ??

 

So nun haut mich, kann das ab.

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pelzi,

 

Zweite Seite :

 

 

Ja, ich habe die AGB und Kundeninfos gelesen und bin damit einverstanden. Außerdem bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

 

Ja, ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail / Post über interessante Angebote informiert werde. ( ggf. deaktivieren, wenn nicht gewünscht! )

 

 

steht in Deutscher Sprache klar zu lesen da. Warum muß man da wohl ankreuzen ??

 

Und schon der Gedanke, seine persönlichen Daten auf einer Seite einzugeben, die von einer Warez Seiter verlinkt ist.....

 

Aua

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht die Seite denn genau aus?

Es gibt zu Handyverträgen Rechtsprechung, nach der Kosten besonders hervorgehoben werden müssen.

Wenn z.B. ein Handy für 0,- angeboten wird, muss in der selben Größe erwähnt werden, wenn statt Kaufpreis eine Aktivierungsgebühr gezahlt werden muss.

Könnte man hier evtl. übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einmalige Einrichtung eines Accounts kostet hundertzwanzig Euro und wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen.

 

Steht unten auf der Seite!

Gruß croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pelzi,

 

Zweite Seite :

 

 

Ja, ich habe die AGB und Kundeninfos gelesen und bin damit einverstanden. Außerdem bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

   

Ja, ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail / Post über interessante Angebote informiert werde. ( ggf. deaktivieren, wenn nicht gewünscht! )

   

 

steht in Deutscher Sprache klar zu lesen da. Warum muß man da wohl ankreuzen ??

 

Und schon der Gedanke, seine persönlichen Daten auf einer Seite einzugeben, die von einer Warez Seiter verlinkt ist.....

 

Aua

 

Handi

na und trotzdem ist die Seite auf Bauerfang aus ..

Wenn einer riesengroß " Umfrage " schreibt und ganz klein was von 120 € Gebühr ,versucht er zu neppen ..

klar muss man die AGB s lesen ... klar ...

mich juckt es schon wieder ,da ein Abschluß zu machen und mich mit dem Kerl ,der da hinter steckt anzulegen .

dann lernen wir ihn mal mit seinem Namen kennen ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marzi

bezahl bloss nicht!! Schreib der firma per einschreiben mit rückschein, dass du den vertrag anfechten möchtest.

Wenn du da nix abschliessen wolltest, hast du einen Inhaltsirrtum begangen und den kann man anfechten.

Musst nur innerhalb von 2 Wochen anfechten.

 

Musst das ganze nur aussitzen, glaub auch nicht, dass die gegen dich klagen, dafür is der Aufwand zu gross und die Kosten fürdie zu intensiv..

Die wollen dir nur Angst machen damit se an dein hart verdientes Geld kommen...

 

Gruß

bearbeitet von MASK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge:

Eins dazu, hab keine Privatrechtschutz.

Nun werd ich warscheinlich bezahlen müssen.

Ob sie mich verklagen werden, steht in den Sternen.

Gruss marz

P.S. Melde mich wenn die erste Mahnung kommt. :)

Fast vergessen:

Ich habe den ein Kündigungsfax gefaxt mit den Inhalt :

Kündigung, und den Betrag von 120 werde ich nicht überweisen, da es ARGLISTIGE TÄUSCHUNG war.

bearbeitet von marzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sichern Sie sich jetzt einen kostenlosen Skantic MP-340 mit 256MB Speicher. Sie müssen lediglich eine Umfrage ausfüllen. Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt, lediglich die Umfrageergebnisse werden ausgewertet. Ihnen entstehen keine Kosten durch das ausfüllen der Umfrage bzw. für den Versand des MP3-Players. Mit dem Account erhalten Sie ausserdem Zugriff auf Gutscheine im Wert von über 200. Es ist nur ein Account pro Haushalt erlaubt. Jeder Teilnehmer muss das 18. Lebensjahr vollendet haben."

 

Das ist mit Sicherheir anfechtbar, irreführende Werbung, erstens: Umfrage, dann Account!? Was denn nun? Zumindest kann man aus jedem Vertrag noch aussteigen solange man den Widerruf und dessen Laufzeit berücksichtigt.

 

Und diesen Textinhalt auseinander-pflücken: Ihnen entstehen keine Kosten durch das ausfüllen der Umfrage bzw. für den Versand des MP3-Players.

 

Das klein-gedruckte sollte man eben immer lesen: Es gibt keine direkte Mitgliedschaft zwischen Tricky.at oder seiner Muttergesellschaft, Mobile Premium Credits LTD., und Skantic. Die Handelszeichen, Logos und Produkte auf dieser Website sind Eigentum von Skantic. Mobile Premium Credits behauptet in keiner Hinsicht, Skantic Handelszeichen oder Rechte zu repräsentieren oder zu besitzen. Mobile Premium Credits Ltd. und deren Websites sind nicht von Skantic. bestitzt, unterstützt oder befördert. Durch Bestätigung des Button >>anmelden<< beauftrage ich Tricky.at, mir einen Account einzurichten mit dem ich Zugriff auf Gutscheine im Wert von mindestens 200 erhalte. Die einmalige Einrichtung eines Accounts kostet hundertzwanzig Euro und wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Die Sonderaktion gilt nur für Tricky.at Mitglieder.

 

Also, ich weiss nicht so recht.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Vielleicht könnt ihr euch noch mal ERRINERN.

Jetzt kommt es hart.

Hatt jemand Erfahrung mit den???????????

Zahlen, Ja oder Nein?????????????ß

 

 

 

Hallo marzi,

 

obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese letzte ultimative Zahlungserinnerung bevor wir das Anwaltsinkasso einleiten gegen Sie.

 

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung sehr ernst, da sonst erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung in den nächsten 7 Tagen durch, um zusätzliche erhebliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer bis spätestens 18.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

 

 

 

Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter http://www.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von http://www.tricky.at abzuwickeln.

 

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt,und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

 

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei http://www.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt@tricky.at

 

Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

 

Herzliche Grüsse,

Ihr vanillapay.com - Team

bearbeitet von marzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vielleicht könnt ihr euch noch mal ERRINERN.

Jetzt kommt es hart.

Hatt jemand Erfahrung mit den???????????

Zahlen, Ja oder Nein?????????????ß

 

 

 

Hallo marzi,

 

obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese letzte ultimative Zahlungserinnerung bevor wir das Anwaltsinkasso einleiten gegen Sie.

 

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung sehr ernst, da sonst erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung in den nächsten 7 Tagen durch, um zusätzliche erhebliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer bis spätestens 18.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

 

 

 

Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter http://www.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von http://www.tricky.at abzuwickeln.

 

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt,und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

 

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei http://www.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt@tricky.at

 

Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

 

Herzliche Grüsse,

Ihr vanillapay.com - Team

Übliches Drohschreiben von den Inkasso-Deppen. Blos nicht drauf eingehen! Kein Briefwechsel mit denen!

 

-"Erhebliche Kosten" kann es schon mal gar keine geben, da der Unternehmer gesetzlich gehalten ist, die Kosten insgesamt niedrig zu halten.

-Es fehlt eindeutig die Legimitation von "Vanilla-Pay", den Betrag für die Firma auf IHR Konto empfangen zu dürfen (Vergessen die Jungs und Mädels gerne mal).

-Außerdem hätten wir noch das Bundesdatenschutzgeheimnis. Wie kommt den Vanilla-Pay zu deinen Daten??? Hast du das Ihnen erlaubt???

 

^^ Mach dich mal in diesen Richtungen ein wenig schlau.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren schon in Bizz und Co. das ist Illegal was die da machen !

Das ist son kleiner Bub der noch bei Mama wohnt irgendwo an der Ostsee ...

 

Einfach zum Anwalt ! Du hast ja Rechtsschutzversicherung wie du schreibst!

 

Natürlich erst wenn nen Mahnbescheid kommt alles andere ist fürn Arsch ..

 

 

P.S.

Der letzte Verein der es auf diese Masche versucht hat, hat nun ne Klage wegen Nötigung und verletztung des Datenschutzgesetzes an den Hacken !

 

(Karstadt Sport24 und Cashcontorl !)

 

Geschichte :

 

Fitness24 war ich mal gewesen, durch Umzug gekündigt. Alles ok, dann 3 Jahre später eine Mahnung von Karstadt Sport24 über 980 Euro Mitgliedsbeitrag, ich war so nett den Mitarbeitern am Telefon mitzuteilen, das ich kein Mitglied bei Karstadt Sport24 bin. Die wir haben Fitness24 aufgekauft und alle Kunden übernommen. Darauf ich : Gut dann gucken sie mal nach wann ich da gekündigt habe. Sie: Ok wir prüfen das. Dann 6 Monate später ein Schreiben von Cash Control. Ok Ablage Rund. Dann 2 - 3 weitere Schreiben. Dann nen Anruf an einen Nachbarn von Mir da ich nicht im Telefonbuch stehe mit der Bitte mich um Ruckruf zu beten.

 

So ab da Anwalt und Anzeige gegen Cashcontrol wegen : Notigung, Verstoßes gegen das Datenschutz Gesetz, Übler Nachrede, Schadensersatz, Kostenerstattung. Karstadt Sport hätte meine Daten garnicht weitergeben dürfen, da ich mit der Kündigung auch um Löschung meiner Daten gemäß Datenschutzgesetz bestanden habe.

 

Klage läuft noch !

bearbeitet von xennex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wurde gestern in "Akte 06" SAT1 behandelt.

 

hier

 

 

Lade Dir diesen Musterbrief herunter.

Nur soviel...wenn überall "gratis" steht und dann in den AGB`s plötzlich doch eine Summe gefordert wird, ist das nicht zulässig.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...